EDIT: Disscussion : Dupen

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

ne genau solche post kammen immer gegen mich
- ich bin zu dumm einzusehen, dass meine art zu spielen keinen spass macht
- ich versaue auch noch anderen damit ihren spielspass
- wenn ich sage, das cheater/duper mir den spielspass versauen, ist es wieder meine Schuld, ich kann ja gehen oder das alles lockerer sehen...

Nochmal: was willst du hier erreichen? klare Frage - klare Antwort
wenn du meine Meinung ändern willst - :lol:
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
LSkywalker
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 409
Registriert: 14 Mär 2003, 13:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LSkywalker »

Sailor hat geschrieben:ne genau solche post kammen immer gegen mich
- ich bin zu dumm einzusehen, dass meine art zu spielen keinen spass macht
- ich versaue auch noch anderen damit ihren spielspass
- wenn ich sage, das cheater/duper mir den spielspass versauen, ist es wieder meine Schuld, ich kann ja gehen oder das alles lockerer sehen...

Nochmal: was willst du hier erreichen? klare Frage - klare Antwort
wenn du meine Meinung ändern willst - :lol:
AMEN:D
Benutzeravatar
Xenon-777
Beiträge: 803
Registriert: 18 Mai 2003, 15:45
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenon-777 »

hmmm ...

- Stimmt nicht, dir scheint es ja spass zu machen
- Stimmt auch nicht, die brauchen sich den Spass nicht von dir verderben lassen (Das geht auf "wie man in den wlt hineinschreit halt es heraus" zurück, wenn du sie wie ein Aussätziger behandelt können die das ja mit dir genauso machen)
- Das ist das einzige wo ich dennen recht geben muss, wenn du dir durch "cheater/duper den spielspass versauen" läst ist das ein selbstgemachtes problem.

Was ich erreichen will steht ganz an Anfang von Thread. Ich will das wenn einer reinkommt und freudestrallend verkündet das er gerade ne Tolle Waffe geschenkt bekommen hat nicht sovort 5 Posts volgen die ihn in Grund und boden stampfen. Es KÖNNTE ja sein das die Waffe doch kein dup oder Cheat ist sondern der Type der sie weggegeben hat so viele davon gefunden hat das er einfach wider platz in seinen Bank schaffen muss. Das kann nimmand ausschliesen auch wen es noch so unwarscheinlich ist. Aber es wäre schon schön wenn man wenigstens ein bischen behutsammer mit solch einer Situation umgeht.
Das nächste was ich vileicht erreichen will ist wenn der Type dann sagt "Ich mag die Waffe, ich behalte die, die gefält mir" (was ich aber hier ja noch nie erlebt habe) das dann einsicht herscht das das sein gutes Recht ist, er hat sie ja nicht selbst gedupt FALLS es ÜBERHAUBT ein Dub ist, sondern normal ertradet. Er ist einer von den 80% die hier nicht in MIA sind und dementsprechent nicht den Klan-Regeln unterworfen sind. Natürlich ist es dein gutes Recht dann in PSO zu sagen "Ich spiel nicht mit ihn". Aber hier massregeln wäre nicht mehr OK.
Sekunder wolte ich wohl auch mal das Thema ansich auf den Tisch bringen um mal zu sehn was an den ganzen scheinheiligen getuhe dran ist was so ständig hier abläuft. Gut, es ist nicht scheinheilig sondern fast zu ernst gemeint aber was mich doch erstaunt hat ist das ich nicht komplet alleine die contra Seite aufziehen muste sondern es doch mehrere Leute hier gibt die da der selben Meinung sind wie ich.
... und tschüss JO
Xenon-777(Normal)
[Nei HUnewearl PURPLENUM (Normal)]
[Xenon[777] RAcaseal WHITILLl (Normal)]
[Myau FOmar SKYLY (Normal)]
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Legend hat geschrieben:Also mal im ernst "Pipe-Trick ist Halblegal"!!!!!!!!
Gehts noch??????? :stupid:
Klar geht's noch. Spielkarten erlauben auch, das man sie ansieht - Wenn man beim pockern spickt bekommt man trotzdem eine auf die Nase :twisted:

Ich sehe den Pipe-Trick nicht als Cheaten, aber als sehr schlechten Spielstil und böswilliges Ausnutzen von Programmeinschränkungen. Deshalb bezeichne ich es ja auch als halblegal und nicht als Cheat...
Legend hat geschrieben: Es ist vom ST auch nicht so vorgesehen, den C-Mode mit von PSO-World runtergeladenen Karten zu spielen, um bessere Zeiten zu schaffen. Schließlich sind diese Karten nicht von SEGA herausgegeben. Heißt das jetzt, es ist vielleicht "EinDrittelLegal" oder nur ein Viertel??
Das Argument ist jetzt aber wirklich lächerlich. Was haben Karten der Level mit dem Ausnutzen von Fehlern im Spiel gemeinsam? - Nichts, eben!
Legend hat geschrieben:Ich muß mal genz ehrlich sagen, ich kenne Leute vom PSO spielen aus der ganzen Welt und den meißten ist es egal, woher ein Item gekommen ist, daß sie jetzt haben. Mit einigen dieser Leute spiele ich sehr oft und ich muß sagen, daß welche darunter sind, die heben einen solchen Wissensstand von PSO, da würden einige (wenn nicht die meißten) hier aus dem Forum (ob nun Guests oder MIA-Mitglieder) anfangen nach Luft zu schnappen. Einige sitzen da Tag und Nacht vor (manchmal frage ich mich, voher die soviel Zeit nehmen) und haben Levelzahlen, solche habe ich hier im Forum noch nicht gesehen (auch der gute Yoda nicht und der ist schon gut unterwegs).
<unbelieb mach>Und viele dieser Ultra-Hochlevel sind massive Cheater der übelsten Sorte. Beispiel: seit kurzem dürften die ersten legal erspielten europäischen Lvl 200 Charas auftauchen. Wenn ich mir so ansehe wieviele aber schon kurz nach dem Japanrelease unheimlich hohe Lvl hatten, drängt sich das Gefühl des Betrugs irgendwie auf...
Legend hat geschrieben:Nicht unwenige der ganzen weltweit verfügbaren Guides und Karten zu PSO sind doch von solchen Powergamern ausgearbeitet worden.
Jetzt sollen wir Betrügern auch noch dankbar sein?
Legend hat geschrieben:Hier haben Leute Posts geschrieben, bei denen ich (wenn ich mir vorstelle, wie die wohl so beim online spielen drauf sind) sagen muß, daß ich keine einzige Sekunde meiner Onlinezeit mit einem solchen Teampartner verschwenden möchte.
Dann spiele ich lieber mit anderen Leuten, die nicht alles so schrecklich ernst sehen, aber dafür noch spaß am spielen haben und denen man das auch anmerkt.
Ich denke mal, damit bin u.a. ich gemeint. Es gibt hier im Forum einige Member, die bestätigen können, das man mit mir sehr gut und mit Spass spielen kann.

PS: Nicht von meinem Online-Charas auf meine Spielerfahrung schließen. Auf meiner Offline-Card sieht das ganz anders aus 8)
Zuletzt geändert von Panther am 19 Aug 2003, 07:23, insgesamt 2-mal geändert.
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
janro
Beiträge: 51
Registriert: 06 Aug 2003, 20:39
Wohnort: Schweiz (Chur)

Beitrag von janro »

Es ist doch wie im richtigen Leben:
Immer die extrem "Linken" und "Extrem" rechten sorgen dafür dass allen "Gemässigten" der Spass vergeht...
Die Standpunkte sind doch ganz klar:
Der Clan tolleriert Duper / Dupeuser in keiner Form, sie spielen das spiel leidenschaftlich gerne und beschäftigen sich ernsthaft damit. ABER es gibt halt durchaus auch leute die bei weitem nicht so angetan sind und keinen bock haben hunderte von stunden in dieses eine game zu investieren, sprich denen ist es einfach egal ob dupe oder nicht, sie wollen ihren spass haben wenn sie mal wieder zocken und mit sange & yasha haben sie den, ihr recht... So gesehen haben PSO-Liebhaber wie z.B. die MIAs kein Recht denen ihr spiel zu versauen, genausowenig aber sollten sie von den Dupern genervt werden... tja, soviel zum garten eden aber den gibt es nicht auf erden!
wie ich schon in meinem letzten post geschrieben habe obs euch interessiert oder nicht:

HABT SPASS AM SPIEL, EGAL OB MIT ODER OHNE DUPE, ES GIBT MÖGLICHKEITEN MEHR ODER MINDER TOLERANT ANEINANDER VORBEIZUKOMMEN UND ALLEN DEN SPASS AM SPIEL ZU LASSEN :D
Na'kor/FOmar/Redria/Lv 111 GC
Rock/ HUmar/Bluefull/Lv 95 GC
Kimuriel/RAcast/Purplenum/Lv 117 GC
Stryke/HUcast/Skyly/Lv 1 GC
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Bei solchen Diskussionen bleibt immer ein fader Beigeschmack hängen, und nagut, viele Spieler haben viele Standpunkte. Zu einzelnen (Teil-)Aussagen von einen Leuten nach meinem letzten Beitrag müsste ich eigentlich den Sack zumachen und die Dinge mal klar ordnen, aber wisst ihr was, ich hab da gar kein Bock mehr drauf.

Ich schliesse mich jetzt einfach mal Janro´s letztem Beitrag an. Jeder darf so spielen wie er es am besten erachtet. Jeder muss selber wissen wie er online spielt, mit wem er spielt, mit wem er tauscht etc... Schön zu lesen, dass es aber dennoch Leute gibt, die Spiel und Fairness(Moral) nicht als zwei unterschiedliche Paar Schuhe sehen.

Und zudem:
Wenn man miteinander spielt und irgendwie stimmt die Chemie aus welchen Gründen auch immer nicht, verlässt man das Game. So einfach ist das !
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

@Knight: Da stimm' ich dir doch direkt zu 8)

PS: Du fehlst noch auf meiner Cardlist :wink:
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Panther hat geschrieben:@Knight: Da stimm' ich dir doch direkt zu 8)

PS: Du fehlst noch auf meiner Cardlist :wink:
Das wird wohl auch leider noch ein Weilchen so bleiben... :roll: meine PSO Pause erreicht bald die 7 Wochen Marke und hey... momentan fröhne ich lieber dem "Babe-Watch-Live" anstelle "X-Box-Live" hehe 8)

P.S.:
Nein nein, ich bin Cube Gamer :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Legend
Beiträge: 59
Registriert: 09 Jun 2003, 14:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Legend »

Also, zu dem von Panther gegen meinen Post gerichteten -versuchten- Sidehit sage ich mal nichts........das ist mir nun echt zu Vorschulklasse....LOL!!!!!!!

Die anderen Leser meines Posts, haben glaube (und hoffe) ich verstanden, was der Inhalt sagen sollte.
Es ging nie darum jetzt eine Pedition "Habt Dupitem-Träger lieb" zu starten, sondern für etwas mehr Freundlichkeit zu appelieren.
Es wurde hier keiner angegriffen (auch Panther nicht), es ist nur meine Meinung, daß es kein Indiz dafür ist, ob jemand scheiße drauf ist beim Spielen, nur weil er Dups hat.
Janro sieht das absolut richtig, PSO ist ein Spiel, ein Spiel soll Spaß machen.........also sollten wir doch jeden seinen Spaß haben lassen, solange er damit nicht den Spaß der anderen zerstört (PK´er Fuck off).
Jeder denke ich, der hier im Forum schreibt, wäre froh, wenn es die Möglichkeit des Dupens nicht gäbe, aber daß hat ST leider vegeigt.
-----> Freundlichkeit tut nicht weh!!!!!!
TEAM CLAYMORE
Azrael(DC) Lv.156
Zelkin(DC) Lv.86
Psymon(GC) Lv.132
Cross(GC) Lv.81
Frost(GC) Lv.35
Ghost(GC) Lv.55
Benutzeravatar
Maecks
Beiträge: 51
Registriert: 16 Mär 2003, 12:58

Beitrag von Maecks »

wird wohl Zeit das ich auch mal meine Meinung zum Thema loswerde :)

Jetzt mal davon abgesehen...ein Punkt wurde hier noch garnicht angesprochen...der Verlust von Rare Items durch Bugs. Es gibt da ja diese wunderschönen BSOD und FSOD wo es schonmal passieren kann, das man eine seiner seltenen Waffen oder ähnliches einfach so verliert, bloß weil es Sonic Team nicht auf die Reihe bekommt diesen seit Anfangszeiten bestehenden Fehler zu beheben...die kassieren fleißig Geld für das Spielen tun im Bereich Sicherheit aber ziemlich wenig...Wenn ich jetzt also meinen Fligh Fan, Red Partisan oder Double Saber (alles keine Dupes sondern selber gefunden) durch einen FSOD/BSOD verliere dann denk ich schon drüber nach, mir diese Sachen wiederzuholen...schließlich zockt man nicht umsonst mehrere hundert Stunden...eins ist mir aber dabei wichtig...selbe Waffen mit selben Werten...nichts übermäßig seltenes oder starkes...das macht einem wirklich das Spiel kaputt...kann man auch mit nem Ulti Chara durch Normal rennen...

Um es kurz zusammenzufassen...im Grunde teil ich Eure Meinung zum Thema Cheaten und Dupen...allerdings mit einer kleinen Ausnahme :)
PSO on XBox

Main
JulieSun HUcaseal Pinkal Lv. 131
Shining Star Hunewearl Skyly Lv. 103

neue User gesucht http://www.gamebasis.de einfach mal hinklicken
Gesperrt