"Skillung" der Charas

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Nanaki

"Skillung" der Charas

Beitrag von Nanaki »

so...gleich im vorhinein ein paar sachen die ich eigentlich schon länger loswerden wollte die die "Skillung" (bitte schlagt mich nicht wenns nach D2 klingt :wink: ) der Charas betrifft aber ich denke gerade bei der Cube version sollte man extrem darauf achten wie man vorgeht...(Mats)

Als erstes will ich die HP-Mats ansprechen...
ich konnte schon auf Dc-Zeiten beobachten und hatte das Gefühl das diese Mats einen gewissen Einfluss auf die einzelnen Level Ups haben..
nehmen wir einmal meinen Test-Chara her.
Sie ist jetzt LV 130 und eine FOnewearl mit Pinkal mit über 1000 Hps
ok nun gehen wir einen Schritt weiter und sprechen wir die die ungefähre Reinfolge der Einnahme + Lvl ups ab.
vom LV122 - 130 bestätigte sich mein Verdacht...
ich bekam pro Level +7 / +8 pro Level up. Davor hab ich mats schon geschluckt allerdings mach ich das so das ich immer eine gewisse Menge sammel und dann erst genussvoll verschlinge..ich denke zu der Zeit hatte ich so ca. 60 Stück schon intus.
Ab Lv 129 hatte ich wieder einen kleinen haufen verschlungen (das waren so ca. 14.) doch kurz nach der Einnahme bemerkte ich den graus...sie bekam nur mehr +6 / +5 und ich hab das gefühl wenn ich mehr davon nehm das die rate wieder irgendwann auf 4 zurück schwebt :?
Kann das sein? ich befrage jetzt vorallem die etwas erfaherenen Zocker

Nun das nächste...(es geht um alle anderen Mats)
habt ihr eure Chara richtig geskillt? d.h ihr habt ihm nicht zu viel von einer Sorte gegeben so dass ihr im High Level bereich schon max habt und somit verlorene Points beim Lvl up habt?
das kann man sich easy errechen...
ich poste mal folgende Trees von den Chara-Typen die ich besitze:

FOwearl (hauptchara)
LV 200 Base
ATP:483
DEF:334
MST:1200
ATA:133
EVP:735
LCK:10
MST:1750
ATA:186
EVP:883
LCK:100

Wichtig ist das man das Mag unbedingt miteinberechnen sollte bzw. sich ein Mag festsetzt was man später sicher haben wird und auf dauer usen möchte:
FRAGE von meiner seite:
wie hoch kann max. ein Mindmag sein??
und kommt mir bitte nicht mit 200 da ich die mich die gecheateten Dinge nicht im geringsten interessieren :roll:
5 Def als Base
und wenn das Tier nun mit Fluids zuschüttet hab ich bemerkt das noch
Def (anfang) + Dex (nur am anfang) + Mind (eh kla) steigt...
wie sieht das dann max aus? :?

Wie genau berrechnen sich nun die HPs beim Level Up und wie sehr werden die beinflusst?? wenn sie auf dauer +7 bekommen hätte wäre es nicht sinnvoll sie erst mit lv 200 abzufuttern? :?

Wie sieht das mit dem Mag aus?
nein bitte kein Link zu der Guide ich würds gern von euch hören :wink:
Zuletzt geändert von Nanaki am 18 Feb 2004, 22:15, insgesamt 4-mal geändert.
Tweek
Beitrag von Tweek »

Nanaki hat geschrieben:FRAGE von meiner seite:
Meines Wissens nach (wenn es nicht aus diesem einen bestimmten magcell, den man schon mit Maglv. 5 einsetzen kann, herausgefüttert wird): 176 (nur Monofluids -> 14 def, 176 mind)

Zu der Stat-Entwicklung bezuüglich der HP deiner Force könnte dir das etwas helfen: (beachte Graphik über den Gesichtern)

http://www.planetdreamcast.com/psoworld ... artid=1181
Last Order:
Gamecube Controller (Emerald Blue)
Nintendo of Japan
+ 2 Capom Allstar Capsule Toys
@ play-asia.com
Nanaki

Beitrag von Nanaki »

Tweek hat geschrieben:
Nanaki hat geschrieben:FRAGE von meiner seite:
Meines Wissens nach (wenn es nicht aus diesem einen bestimmten magcell, den man schon mit Maglv. 5 einsetzen kann, herausgefüttert wird): 176 (nur Monofluids -> 14 def, 176 mind)

Zu der Stat-Entwicklung bezuüglich der HP deiner Force könnte dir das etwas helfen: (beachte Graphik über den Gesichtern)

http://www.planetdreamcast.com/psoworld ... artid=1181
Ähm

1. du meinst wohl sicherlich 186 oder? :D
im normalfall sind 200 - 14 eigentlich 186 oder hast du dex auch miteinberechnet

und aus der graphik werd ich nicht schlau...dort wird sie doch nur nüchtern behandelt oO...mit HP mats wird sie doch dementsprechend abgeschwächt..
Sailor
Beitrag von Sailor »

Also das benutzen von HP mats beeinflusst die Level ups nicht.
Es wird nur im höheren level Bereich immer weniger, was ansteigt.

Zu dem Mag: Ein "normales" Mag hat ein maximum Mind von 186, denke
ich, dass ist auf jeden Fall das, was ich rausbekommen habe.
Aber ich arbeite grade an einer Verbesserung hehehe
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
True Weltall

Beitrag von True Weltall »

Meine MIND MAGS haben 185/184 MIND (2 Stück).Ich hab mit Monofluids
angefangen und dann irgendwann Difluids gefüttert.Bei dem 184er war ich einfach nur ungeduldig, es hat 1 DEX.
Die HP, die ein Chara pro LV UP dazubekommt haben nichts damit zu tun,
wieviel HP Mats er/sie genommen hat.Die Zahl ändet sich nur gelegentlich,und das ist bei jeder Charaklasse unterschiedlich.

Eine wichtige Sache hast du vergessen, die SLOTS!
Ich hab ewig an meinen Charas rumgerechnet, und manchmal musste ich auch alles verwerfen, weil ich einen neuen Slot gefunden hatte..
Tweek
Beitrag von Tweek »

JA, 186 hab ich gemeint - war ja auch shcon spät :D

Wenn du dir die Graphik genau anguckst ( und die legende ) wird dir die Unregelmäßigkeit deiner HP Kurve auffallen (blaue linie :D). MAnchmal ist es etwas mehr ( 7/8 Hp ) manchmal etwas weniger (5/6 HP), darauf haben die HP mats keinen einfluss :D
Last Order:
Gamecube Controller (Emerald Blue)
Nintendo of Japan
+ 2 Capom Allstar Capsule Toys
@ play-asia.com
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Dann will ich den Thread gleich mal nutzen um noch ne Frage zu stellen^^

Es gibt ja Behauptungen(Gerüchte???) das Menschen nur insgesamt 250 Mats zu sich nehmen können und Newmans und Androiden nur 150!

Is an dem was dran???

Hab das nämlich erst vor kurzem gefunden und war doch irgendwie überrascht...hoffe mal man kann so viele schlucken wie man will^^
PSU Force/Newman Lvl. 45
Gripper
Beitrag von Gripper »

bin dabei auch nich so sicher hab aber auch schon davon gelesen...will hoffen das man mehr als nur 250 mats nehmen kann aber ich glaube das es schon begrenzt sein wird.
Yai-Thai Redria HUmar lvl106 DEVA lvl200 ULT
Neo Viridia HUmar lvl116 DEVA lvl200 ULT
Blade Skyly HUcast lvl77 RATI lvl200 ULT
Kyle

Beitrag von Kyle »

Die mats Zahl ist berentzt.Ich glauber es ist so 125 sind nur für HP mats da.Und die anderen 125 kann man geben was man will .
FSK 12 : Der gute bekommt das Mädchen
FSK 16 : Der böse bekommt das Mädchen
FSK 18 : Jeder bekommt das Mädchen
Nanaki

Beitrag von Nanaki »

Mh seltsam...ich hab trotzdem manchmal dieses komische gefühl das die Mats einen geringen einfluss haben...ich versteh nur nicht warum gleich wieder auf 5/6 umgeändert wurde gleich nachdem ich die Mats geschluckt hab...davor wars auch nicht anders..
seit ihr sicher?
bei Dc zeiten kann ich mich auch noch erinnern ...Ep1.
kaum hatte ich meinen Hucast mit Hp mats vollgefressen bekam er nur mehr 4 Leben pro Level up ~~ ich finde das eigentlich schon sehr seltsam...eventuell hätte er seinen ryhtmus eingehalten wenn ich ihm die Mats erst mit Lv 100 gegeben hätte...wär dann wohl ein eindeutiger Gewinn an Leben

bzw: mir ist das aufgefallen da ich mats immer in massen schluck und nicht jedes Gefundenes gleich use :wink:
k.a Warum wahrscheinlich so ein Tick :roll:

bzw:
Mit den Slots...
die nehm ich mal nicht mit zu berrechnung :)
ich bring lieber die Grundstats mit Mats to Max schließlich kann man in den Slots gewisse andere Nützliche Dinge packen wie
Perfect/Resi
Cure/Dinger
God/Battel
God/HP etc

und die anderen dinge wie
GoD/Mind
GoD/Power
etc werden von mir eigentlich nur verwendet solange der stat noch nicht max ist und das ist eigentlich erst bei Lv 200 der fall^^
Antworten