Als erstes will ich die HP-Mats ansprechen...
ich konnte schon auf Dc-Zeiten beobachten und hatte das Gefühl das diese Mats einen gewissen Einfluss auf die einzelnen Level Ups haben..
nehmen wir einmal meinen Test-Chara her.
Sie ist jetzt LV 130 und eine FOnewearl mit Pinkal mit über 1000 Hps
ok nun gehen wir einen Schritt weiter und sprechen wir die die ungefähre Reinfolge der Einnahme + Lvl ups ab.
vom LV122 - 130 bestätigte sich mein Verdacht...
ich bekam pro Level +7 / +8 pro Level up. Davor hab ich mats schon geschluckt allerdings mach ich das so das ich immer eine gewisse Menge sammel und dann erst genussvoll verschlinge..ich denke zu der Zeit hatte ich so ca. 60 Stück schon intus.
Ab Lv 129 hatte ich wieder einen kleinen haufen verschlungen (das waren so ca. 14.) doch kurz nach der Einnahme bemerkte ich den graus...sie bekam nur mehr +6 / +5 und ich hab das gefühl wenn ich mehr davon nehm das die rate wieder irgendwann auf 4 zurück schwebt

Kann das sein? ich befrage jetzt vorallem die etwas erfaherenen Zocker
Nun das nächste...(es geht um alle anderen Mats)
habt ihr eure Chara richtig geskillt? d.h ihr habt ihm nicht zu viel von einer Sorte gegeben so dass ihr im High Level bereich schon max habt und somit verlorene Points beim Lvl up habt?
das kann man sich easy errechen...
ich poste mal folgende Trees von den Chara-Typen die ich besitze:
FOwearl (hauptchara)
LV 200 Base
ATP:483
DEF:334
MST:1200
ATA:133
EVP:735
LCK:10
MST:1750
ATA:186
EVP:883
LCK:100
Wichtig ist das man das Mag unbedingt miteinberechnen sollte bzw. sich ein Mag festsetzt was man später sicher haben wird und auf dauer usen möchte:
FRAGE von meiner seite:
wie hoch kann max. ein Mindmag sein??
und kommt mir bitte nicht mit 200 da ich die mich die gecheateten Dinge nicht im geringsten interessieren

5 Def als Base
und wenn das Tier nun mit Fluids zuschüttet hab ich bemerkt das noch
Def (anfang) + Dex (nur am anfang) + Mind (eh kla) steigt...
wie sieht das dann max aus?

Wie genau berrechnen sich nun die HPs beim Level Up und wie sehr werden die beinflusst?? wenn sie auf dauer +7 bekommen hätte wäre es nicht sinnvoll sie erst mit lv 200 abzufuttern?

Wie sieht das mit dem Mag aus?
nein bitte kein Link zu der Guide ich würds gern von euch hören