Elen hat geschrieben:Also Hi MIA's,
Gestern hab ich n Paket von 1&1 mit nem Router (Vigor2500 von DrayTek) und nem ISDN Adapter bekommen! Jetzt meine fragen:
Das DSL soll auf vier PC's verteilt werden....was für kabel brauch ich? netzwerk/isdn/ oder ganz spezielle DSL Kabel????wenn ich dann die Kabel in den Router gesteckt habe, wo kommen dann die andren 4 enden der 4 kabel hin? direkt in den rechner oder was?
Ja. Du brauchst in jedem Rechner dafür eine freie Netzwerkkarte
Elen hat geschrieben:
kann mir einer sagen ob in dem Router schon n DSL Modem integriert ist oder ob ich da noch eins brauch?
Den DrayTek Vigor 2500 Router kann man getrost als den kleinen Bruder des Vigor 2600 bezeichnen. Wie auch bei den DrayTek Routern der Vigor 2600 Serie beinhaltet der Vigor 2500 ein integriertes DSL Modem. Dieses Modem ist U-R2 konform und natürlich voll kompatibel zu den Leitungen der Deutschen Telekom. Ausgetattet mit einem 4 Port 10/100Mbit Switch, ermöglicht er Ihnen bis zu 4 Geräte an den DrayTek Router anzuschliessen und somit einen direkten Internetanschluss für diese Geräte. Er eignet sich dadurch hervorragend für den Einsatz zu Hause oder in kleineren Unternehmen.
Elen hat geschrieben:
Ausserdem würd ich gern mal wissen was ein NTBA (NTPA ?!?!?!) ist. ist das n andres wort für SPlitter? weil der fehlt mir noch aber den bekomm ich ja von de telekom. mein vater hat gestenr abend irgendwelche komischen telefonbuchsen mitgebracht... die eingänge sahen aus wie die von patchkabeln!
Hier erfährst du was ein NTBA ist:
http://www.t-com.de/is-bin/intershop.st ... a/ntba.htm
Es ist das Netzabschlussgerät, dass brauchst du weil du ISDN hast.
Hat mit dem Splitter nichts zu tun.
(Man bin ich froh kein ISDN zu haben, ist nur unötig kompliziert und teuer)
Elen hat geschrieben:
ich hab n Switch zum lanzoggen mit 8 ports, hätte ich dann überhaupt einen router kaufen müssen.
Ja ist besser, wenn du eine Internetverbindung unter mehreren Rechnern aufteilen willst, denn sonst muß ein PC den Router spielen und wenn der abstürzt haben alle keine INET Verbindung mehr und außerdem ist die Firewall in einem Router besser