Router,Switch,Splitter und der Ganze Müll!

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Elen
MIA Team Member
MIA Team Member
Router,Switch,Splitter und der Ganze Müll!

Beitrag von Elen »

Also Hi MIA's,

Gestern hab ich n Paket von 1&1 mit nem Router (Vigor2500 von DrayTek) und nem ISDN Adapter bekommen! Jetzt meine fragen:
Das DSL soll auf vier PC's verteilt werden....was für kabel brauch ich? netzwerk/isdn/ oder ganz spezielle DSL Kabel????wenn ich dann die Kabel in den Router gesteckt habe, wo kommen dann die andren 4 enden der 4 kabel hin? direkt in den rechner oder was? kann mir einer sagen ob in dem Router schon n DSL Modem integriert ist oder ob ich da noch eins brauch? Ausserdem würd ich gern mal wissen was ein NTBA (NTPA ?!?!?!) ist. ist das n andres wort für SPlitter? weil der fehlt mir noch aber den bekomm ich ja von de telekom. mein vater hat gestenr abend irgendwelche komischen telefonbuchsen mitgebracht... die eingänge sahen aus wie die von patchkabeln! und nochwas:
ich hab n Switch zum lanzoggen mit 8 ports, hätte ich dann überhaupt einen router kaufen müssen.

Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt sie alle beantworten...Cali? :lol: *blinzel*

Cya Mfg 3|3N
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

also bei mir isses splitter wird mit telebuchse verbunden und mitm modem...
du brauchst ganz normale patch kabel (netzwerkkabel) die kommen jeweils in den router und in die netzwerkkarte des jeweiligen pc´s...joa mehr weiss ich auch net :)

achso und den router brauchste scho ^^ aber du kannst auch den switch mitm router koppeln dann können noch mehr leute den router anzapfen ;)
Zuletzt geändert von Picco am 26 Sep 2003, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Re: Router,Switch,Splitter und der Ganze Müll!

Beitrag von Cali »

Elen hat geschrieben:Also Hi MIA's,

Gestern hab ich n Paket von 1&1 mit nem Router (Vigor2500 von DrayTek) und nem ISDN Adapter bekommen! Jetzt meine fragen:
Das DSL soll auf vier PC's verteilt werden....was für kabel brauch ich? netzwerk/isdn/ oder ganz spezielle DSL Kabel????wenn ich dann die Kabel in den Router gesteckt habe, wo kommen dann die andren 4 enden der 4 kabel hin? direkt in den rechner oder was?
Ja. Du brauchst in jedem Rechner dafür eine freie Netzwerkkarte
Elen hat geschrieben: kann mir einer sagen ob in dem Router schon n DSL Modem integriert ist oder ob ich da noch eins brauch?
Den DrayTek Vigor 2500 Router kann man getrost als den kleinen Bruder des Vigor 2600 bezeichnen. Wie auch bei den DrayTek Routern der Vigor 2600 Serie beinhaltet der Vigor 2500 ein integriertes DSL Modem. Dieses Modem ist U-R2 konform und natürlich voll kompatibel zu den Leitungen der Deutschen Telekom. Ausgetattet mit einem 4 Port 10/100Mbit Switch, ermöglicht er Ihnen bis zu 4 Geräte an den DrayTek Router anzuschliessen und somit einen direkten Internetanschluss für diese Geräte. Er eignet sich dadurch hervorragend für den Einsatz zu Hause oder in kleineren Unternehmen.
Elen hat geschrieben: Ausserdem würd ich gern mal wissen was ein NTBA (NTPA ?!?!?!) ist. ist das n andres wort für SPlitter? weil der fehlt mir noch aber den bekomm ich ja von de telekom. mein vater hat gestenr abend irgendwelche komischen telefonbuchsen mitgebracht... die eingänge sahen aus wie die von patchkabeln!
Hier erfährst du was ein NTBA ist:
http://www.t-com.de/is-bin/intershop.st ... a/ntba.htm
Es ist das Netzabschlussgerät, dass brauchst du weil du ISDN hast.
Hat mit dem Splitter nichts zu tun.
(Man bin ich froh kein ISDN zu haben, ist nur unötig kompliziert und teuer)
Elen hat geschrieben: ich hab n Switch zum lanzoggen mit 8 ports, hätte ich dann überhaupt einen router kaufen müssen.
Ja ist besser, wenn du eine Internetverbindung unter mehreren Rechnern aufteilen willst, denn sonst muß ein PC den Router spielen und wenn der abstürzt haben alle keine INET Verbindung mehr und außerdem ist die Firewall in einem Router besser :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Elen
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Elen »

dangöö cali dangööö picco aber wies aussieht lässt sich telekom extrem viel zeit so n scheis alda!!!!
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

jo tut sie auch, bei mir ham se gesagt ja in max. einer woche ist es da, hat glaub ich 3 oder so gedauert....nene das sind echt vögel da....
Elen
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Elen »

mhm bei mir hats glaub nix mit dsl direkt zu tun sondern weil wir noch nicht bei der telekom sind! aber sie kriegens net auf die reihe auf n 01.10. uns die leitung für Telekom frei zu machen! dat heisst ab nächste woche kein telefon mehr bis die schnarchnasen von telekom es endlich auf die reihe bekommen.........n kumpel von mis is bei de telekom und hat vor zwei tagen bestellt und er bekam n brief dass ses am 11.10 feischalten (DSL) und ich habs schon vor zwei wochen bestellt und Tesion auf den 30.09 gekündigt also hatten sie zwei wochen zeit dafür mir auf n 01.10 dat telefon freizuschalten aber neeeeeeeeeeee! da hilft die beste planung nix wenn die so blöde hinterher trödeln.... -_-
Elen
MIA Team Member
MIA Team Member
Re: Router,Switch,Splitter und der Ganze Müll!

Beitrag von Elen »

Cali hat geschrieben: Es ist das Netzabschlussgerät, dass brauchst du weil du ISDN hast.
Hat mit dem Splitter nichts zu tun.
(Man bin ich froh kein ISDN zu haben, ist nur unötig kompliziert und teuer)
jo cali aber ich brauch halt isdn weil unten noch meine oma und opa wohnen und wir selbst oben zu 5 sind! dat heisst 7 leute im haus und ohne isdn ging dass dann net weil dauernd leitung besetz wär!

noch ne frage weiss jemand wo zu ich diesen ISDN-Terminal Adpater brauche ey ich hab voll kein plan hey! ich weiss immer noch net was mit was verbunden werden muss!!!!Also vom PC aus geht ein netzwerkkabel in den router und dann wo geht dann vom router aus hin???

grmpfl
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

wieso nicht 2 analoge Anschlüsse?
Dann gäbs auch 2 getrennte Rechnungen, einmal für Opa&Oma und einmal für deine Eltern.

ISDN im kompletten Haus kann unter Umständen teuer und stressig werden.
Bei meinen Nachbarn hats einige tausend DM mehr gekostet als erwartet, weil sie dauernd Telekom Techniker kommen lassen mußten, weil nichts geklappt hat, sie neue Leitungen gebraucht haben und und und.. :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Elen
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Elen »

frag mich netist net mein bier mein vater solls machen wie er will hauptsache ich dsl und ich meine leitung wo mich keiner nervt dass ich aus m netz soll
Pai Chan
Beitrag von Pai Chan »

lol ich komm en bissl spaet :cry:
waere sinnlos alles nochma zu erklaeren 8)
Bild
Antworten