Natürlich besteht PSU nicht nur aus Schnetzel Schnitz und Peng-Tot, sondern auch aus Feuer und Flamme, Blitz und Donner.
Richtig, in diesem Thread soll über die arkanen Künste der Forces bei PSU diskutiert werden, über gewisse für und wieder, persönliche Neigungen oder ganz einfach nur: Hardfacts.
Möge der Threadersteller den ersten Stein werfen !
Ich spiel online eine Newman Force (weiblich), selbstverständlich wegen den "Looks" und der Effizienz bei TP und MST bei weibl. Charakteren, die einfach höher ist als bei männl. Charakteren. Böse Zungen mögen da anderes behaupten ! Hört einfach nicht hin !

Aufgrund der nur 6 verfügbaren Waffenslots habe ich mir überlegt, für jede Element-Kategorie einen separaten Stab (4-PA-Slot Rod, nicht Wand) zu halten, der 6. Waffenslot dann schliesslich für den Magierbogen um die Flugmonster besser in Schach halten zu können.
D.h., dass ich zwar für die Zauber den 4% Bonus bekomme da ich ja halt nur reine Element-Kategorien pro Zauberstab nutze, für Heilung aber immer wieder auf einen anderen Stab switchen muss. Die beiden noch freien PA-Slots habe ich bisher frei gelassen.
Damit mache ich zwar netto etwas mehr schaden und heile auch mehr - allerdings dauert das alles einen Ticken länger da ich ja erst umswitchen muss, und Rods sind ohnehin langsamer als Wands... wenn dann allerdings jetzt am Freitag die zusätzlichen Zauber freigeschaltet sind, so erhoffe ich dadurch allerdings einen spürbaren Boost, da ich dann ja die noch freien PA-Plätze nahtlos mit Zaubern der gleichen Kategorie füllen kann (muss mir dafür noch Meseten ansparen...) und dann auch einen 12% Bonus erhalte ! Mit 12% wird z.B. pro Anwendung nicht nur 400 Schaden gemacht, sondern gleich 448, gleiches gilt aber auch für die Heilung.
Nun ja... evtl. gibt´s ja dann doch wieder items analog zu dem aus PSO bekannten "God/Battle", so dass sich das dann wieder ein wenig rechnet. Den Vorteil, damit 4 Zauber pro Stab halten zu können würde dann ja auf jeden Fall bestehen bleiben...
Wie seht Ihr das ganze ?