Der kleine PSU Magiekunde Thread

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Der kleine PSU Magiekunde Thread

Beitrag von Knight »

Freunde der Sonne ! :)

Natürlich besteht PSU nicht nur aus Schnetzel Schnitz und Peng-Tot, sondern auch aus Feuer und Flamme, Blitz und Donner.

Richtig, in diesem Thread soll über die arkanen Künste der Forces bei PSU diskutiert werden, über gewisse für und wieder, persönliche Neigungen oder ganz einfach nur: Hardfacts.


Möge der Threadersteller den ersten Stein werfen !

Ich spiel online eine Newman Force (weiblich), selbstverständlich wegen den "Looks" und der Effizienz bei TP und MST bei weibl. Charakteren, die einfach höher ist als bei männl. Charakteren. Böse Zungen mögen da anderes behaupten ! Hört einfach nicht hin ! :P

Aufgrund der nur 6 verfügbaren Waffenslots habe ich mir überlegt, für jede Element-Kategorie einen separaten Stab (4-PA-Slot Rod, nicht Wand) zu halten, der 6. Waffenslot dann schliesslich für den Magierbogen um die Flugmonster besser in Schach halten zu können.

D.h., dass ich zwar für die Zauber den 4% Bonus bekomme da ich ja halt nur reine Element-Kategorien pro Zauberstab nutze, für Heilung aber immer wieder auf einen anderen Stab switchen muss. Die beiden noch freien PA-Slots habe ich bisher frei gelassen.

Damit mache ich zwar netto etwas mehr schaden und heile auch mehr - allerdings dauert das alles einen Ticken länger da ich ja erst umswitchen muss, und Rods sind ohnehin langsamer als Wands... wenn dann allerdings jetzt am Freitag die zusätzlichen Zauber freigeschaltet sind, so erhoffe ich dadurch allerdings einen spürbaren Boost, da ich dann ja die noch freien PA-Plätze nahtlos mit Zaubern der gleichen Kategorie füllen kann (muss mir dafür noch Meseten ansparen...) und dann auch einen 12% Bonus erhalte ! Mit 12% wird z.B. pro Anwendung nicht nur 400 Schaden gemacht, sondern gleich 448, gleiches gilt aber auch für die Heilung.

Nun ja... evtl. gibt´s ja dann doch wieder items analog zu dem aus PSO bekannten "God/Battle", so dass sich das dann wieder ein wenig rechnet. Den Vorteil, damit 4 Zauber pro Stab halten zu können würde dann ja auf jeden Fall bestehen bleiben...


Wie seht Ihr das ganze ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

Werden denn gleich beide pro element ausständigen zauber freigeschaltet? Wäre ja fast schon zu viel des guten.

Endlich Giresta, welcher bei niedrigen leveln wohl recht hilfreich sein wird.

Hmm, ich bekomme immer mehr lust mir doch noch einen Force charakter zu machen, aber vielleicht reicht mir ja vorübergehend mein beast auf Force zu ändern.
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Eigentlich wären das sogar noch 4 weitere Zauber pro Element-Kategerie (bei Feuer wären das noch Damufoie, Gifoie, Shifta und Jellen) - und dann auch noch alle 6 Dark-Zauber :wink:

Macht dann netto mal geschwind 26 neue Zauber :)

Wäre natürlich nen knaller wenn die alle kämen (arme Forces lol) :P
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
GeKkO
Beiträge: 185
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02

Beitrag von GeKkO »

JaJa der/die Force, ne coole kampfmaschiene... aber sooo viele zauber, man weiß garnet für was man sich entscheiden soll.
Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Jup Spezialisierung ist dann das Zauberwort !

Vielleicht gebe ich dann auch meinen Magierbogen auf. Den setze ich einfach viel zu selten ein.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Quatsch, der Bogen is geil. Damit mache ich mehr Schaden als ein höherlevelriger RACAST mit Rifle :)

Hab ebenfalls Force Newman W. Würd einfach sagen FOnewearl, so wie früher.
Habe aktuell, 4 Zweihandstäbe, einen Einhandstab und habe auf 3 von den 4 die gleichen Zauber liegen. Einfach nur weil die über 1000 PP durch exzessives rumhexen schnell weg sind. Wenn dann die neuen Zauber kommen wird der Einhandstab wo ausgetauscht gegen nen Rod und der noch übrig bleibende Platz auch noch durch ein Rod belegt. Der Bogen bleibt, bzw. hol mir nochn dickeren. Sieht einfach absolut stylisch aus und bringt richtig was. Bei fliegenden Endgegnern schnell in die Ego und mehr machen als Ranger, ist schon fein.
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von [RDC] Tooby »

Bin jetzt Lv. 11 und kann folgende Techniken kaufen (Foie, Diga, Resta, Zonde, Barta, Rabarta, Radiga, Rerverser, Razonde und Rafoie).

Woher bekomm ich die übrigen Techniken? Muss ich die in einem bestimmten Shop kaufen? Muss ich ein entsprechendes Level haben oder werden die generell von Sega noch freigeschaltet?
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich nehme Antwort b) :)

(ja, die werden im Onlinemodus -hoffentlich alle- jetzt Freitag freigeschaltet)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 958
Registriert: 02 Apr 2003, 08:12

Beitrag von Balder »

Ich hoffe auch sehr stark, das wir mit dem Patch am freitag, endlich mehr zauber bekommen.
Besonders hoffe ich auf Shifta/Deband und Jellen/Zalure.

Ich hab es im mom etwas anders als Knight mit den Waffenslots.

Ich benutze 4x Rod, womit ich jedes Element einmal besitze und auf jedem stab Resta und reverser liegt.
die beiden anderen Waffenslots sind mit 1H Wand + Linkhandwaffe geladen.
wobei dort jeweils resta und ein RA Zauber liegt den ich grade skille.
So kann ich die Mobs marken, und dann mit flaechenzauber noch dmg verteilen. :)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Also wenn Geoheinz das schon sagt ^_^

Na ich werde mal weiter mit dem Bogen experimentieren. Muss halt nur mal ne Gruppe begeistern können um auch mal Onmagoug & Co. die Zähne zu zeigen - und nicht immer noch "The boring Dragon" :noway:

(Ich mag den Robo in Neudaiz ohnehin viel lieber, gibt auch insgesamt mehr EXP und bessere Items und das Level sieht stylisher aus)


Ich freu mich übrigens schon auf den ATA Booster, Zodial (oder so ähnlich). :) Ich vermute dass es zwar erst mit S-Rank Missis interessant wird wenn dann die Hunter wirklich nicht mehr jeden Treffer platzieren können, aber dann wird man wirklich dankbar sein eine(n) Force im Team zu haben.

Gibt ja immer noch Leute die meinen, Forces wären reine Heilbots... dabei macht es durchaus auch mal Spaß den Leuten zu zeigen, dass Forces einem die ganzen Mobs vor der Nase wegbomben können :)

(P.S.: Sokaku und Picco, war gestern abend übrigens echt der Hit !)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten