Also ich persönlich habe mit Roy und Marth kaum Probleme mit Level 9 CPUs. Es wird für mich halt nur spannend wenn alle 3 in einem Team gegen mich sind. So zum Tempel, es ist doch gerade Sinn der Sache das man Zeit schindet den Kampf in die Länge zieht. Und wenn man da hin und her flippert hat man nicht immer die Möglichkeit auf dem Boden sich sofort abzurollen weil der Schaden einfach zu hoch ist. Würde man aber ganz normal aus der Luft nur noch runter fallen, also man hat schon die Kontrolle über den Kämpfer dann wäre das was anderes der Fall tritt aber nunmal nicht ein. Feige find ich es erst dann wenn man sich weiteesgehend aus dem Kampfgeschehen heraushält oder man immer und immer wieder nur auf einen gegner geht. Trainieren lässt sich im Lightning Mode wirklich wenn man es da schafft vieles zu reflektieren mit seinem Schild dann schafft man es auch locker im normalen Modus. Und das mit den lvl 9 CPUs wo keiner einfach ist, also wenn ich alleine gegen ein Lvl 9 Pikachu kämpfen würde das ist für mich echt kein Problem. Rettungsattacke und raus damit. Zu den Stages, mein Kumpel und ich nehmen eigentlich entweder Hyrule oder Final Destination, Destination ist ohne hin die beste Stage find ich. Das die Charaktere nicht ausgeglichen sind finde ich eigentlich schon ganz gut das verhält sich wie Papier-Schere-Stein...EXBen hat geschrieben:Sorry, aber den Sprung habe ich schon sehr lange hinter mir. Die, die so spielen, sind die Anfänger. Die verpennen nicht den Sprung in die Stufe zum Profi, sondern zum mittelmäßigen Spieler. Danach heißt es Erfahrung sammeln und die Reflxe verbessern. Ich kann es nur wiederholen. Einfach und sicher schaffbar ist ein Unterschied.
Einfach wäre es, wenn sie kaum Chancen hätten und man sie so zu sagen reihenweise plätten kann. Ich rede bei meinen lv 9 Gegnern übrigens vorwiegend von Ganondorf. Den nehme ich immer, wenn ich trainiere um besser zu werden. Dann noch Lightning und schon kann es losgehen, wenn ich mal wieder Lust auf "Herausforderungen" habe. 2 lv 6 Ganondorfs tun es auch ziemlich gut. Ich setze mir einfach eigene Maßstäbe. Zum Tempel: Wenn dein Gegner sich auch immer nach unten verkriecht, dann ist das auch in Ordnung. Aber es zögert den Kampf nur hinaus und macht ihn zufallsbedingter. Wenn sich immer nur einer nach unten verzieht finde ich das arm.Lv 9 Gegner wie Pikachu sind natürlich nicht sonderlich bedrohlich. einfach finde ich keinen. Ohne sich nicht wenigstens ein bisschen Mühe zu geben schafft man sie nur, wenn sie mal wieder Selbstmord begehen, was in manchen Stages ja oft vorkommt. Außerdem macht es auch einen großen Unterschied welchen Charakter man selber bevorzugt. Die Charaktere sind nunmal nicht ganz ausgeglichen (zum Glück aber fast) und mit manchen ist man ein bisschen gegenüber anderen im Nachteil. Weitkämpfer wie Samus und Mewtu haben Nachteile Gegen über Link, Fox und Falco. Und Link gegenüber Fox und Falco auch. Natürlich kann man das durch besseres Spielen wieder ausgleichen, aber das kann man immer sagen und das ist auch nicht Sinn der Sache. Von dem her kann man (meiner Meinung nach) nicht wirklich sagen, dass man mit lv 9 Gegnern locker fertig werden. Außerdem klappt das Nach-Unten-Aus-Der-Luft-Hauen auch nicht so gut, da die oft trotzdem noch mit oben+b wieder reinkommen, obwohl sie es gar nicht könne dürften.
Das bringt mich zu den "Cheatfähigkeiten" der lv 9 CPUs: Klar, jetzt werden mich hier alle für einen dummen Kügner halten, aber der CPU kann Bewegungen bei Attacken verschnellern oder abkürzen. Wer es mir nicht glaubt soll mal gegen ein Pikachu lv 9 kämpfen und sehen was passiert wenn es durch schnelles A-Drücken Kopfnüsse gibt. Wir haben ein bescheidens Brooklyn ProPad. Das hat aber auch eine Praktische Funtion: Man kann einstellen, dass man, wenn man einen bestimmten Knopf gedrückt hält, den man eingestellt hat, der so schnell wiederholt wird, wie es geht. Und damit kann man Pikachus Kopfnusskombogeschwindigkeit nicht andeutungsweise nachmachen. Und sowas machen die natürlich nicht nur bei so einer einfachen Kopfnussattacke. Auch bei Smahs. Wer ein gutes Auge hat, dem wird es früher oder später auffallen. Die Programmierer wussten wohl nicht, was sie noch an der KI verbessern könnten. Das ist übrigens auch der Grund, warum sie so einfach oben+b in der Luft nach einem Schlag nach unten einsetzen können, obwohl die Erholungsteit eigentlich noch gar nicht um sein dürfte. Aber warum schreibe ich das eigentlich alles? Das glaubt mir außer mein Bruder sowieso niemand. Ich bin schonmal gespannt welche Kommentare ich mir hierfür wieder reinziehen kann (außer, dass der Thread sich eigentlich um etwas anders dreht). Ich glaube ein SSBM-Thread wäre jetzt nicht schlecht, oder?

So und nun freue ich mich weiterhin auf ein tolle Diskussion .