Der "offizielle" SSBM Diskussionsthread

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
dsf
Der "offizielle" SSBM Diskussionsthread

Beitrag von dsf »

EXBen hat geschrieben:Sorry, aber den Sprung habe ich schon sehr lange hinter mir. Die, die so spielen, sind die Anfänger. Die verpennen nicht den Sprung in die Stufe zum Profi, sondern zum mittelmäßigen Spieler. Danach heißt es Erfahrung sammeln und die Reflxe verbessern. Ich kann es nur wiederholen. Einfach und sicher schaffbar ist ein Unterschied.
Einfach wäre es, wenn sie kaum Chancen hätten und man sie so zu sagen reihenweise plätten kann. Ich rede bei meinen lv 9 Gegnern übrigens vorwiegend von Ganondorf. Den nehme ich immer, wenn ich trainiere um besser zu werden. Dann noch Lightning und schon kann es losgehen, wenn ich mal wieder Lust auf "Herausforderungen" habe. 2 lv 6 Ganondorfs tun es auch ziemlich gut. Ich setze mir einfach eigene Maßstäbe. Zum Tempel: Wenn dein Gegner sich auch immer nach unten verkriecht, dann ist das auch in Ordnung. Aber es zögert den Kampf nur hinaus und macht ihn zufallsbedingter. Wenn sich immer nur einer nach unten verzieht finde ich das arm.Lv 9 Gegner wie Pikachu sind natürlich nicht sonderlich bedrohlich. einfach finde ich keinen. Ohne sich nicht wenigstens ein bisschen Mühe zu geben schafft man sie nur, wenn sie mal wieder Selbstmord begehen, was in manchen Stages ja oft vorkommt. Außerdem macht es auch einen großen Unterschied welchen Charakter man selber bevorzugt. Die Charaktere sind nunmal nicht ganz ausgeglichen (zum Glück aber fast) und mit manchen ist man ein bisschen gegenüber anderen im Nachteil. Weitkämpfer wie Samus und Mewtu haben Nachteile Gegen über Link, Fox und Falco. Und Link gegenüber Fox und Falco auch. Natürlich kann man das durch besseres Spielen wieder ausgleichen, aber das kann man immer sagen und das ist auch nicht Sinn der Sache. Von dem her kann man (meiner Meinung nach) nicht wirklich sagen, dass man mit lv 9 Gegnern locker fertig werden. Außerdem klappt das Nach-Unten-Aus-Der-Luft-Hauen auch nicht so gut, da die oft trotzdem noch mit oben+b wieder reinkommen, obwohl sie es gar nicht könne dürften.
Das bringt mich zu den "Cheatfähigkeiten" der lv 9 CPUs: Klar, jetzt werden mich hier alle für einen dummen Kügner halten, aber der CPU kann Bewegungen bei Attacken verschnellern oder abkürzen. Wer es mir nicht glaubt soll mal gegen ein Pikachu lv 9 kämpfen und sehen was passiert wenn es durch schnelles A-Drücken Kopfnüsse gibt. Wir haben ein bescheidens Brooklyn ProPad. Das hat aber auch eine Praktische Funtion: Man kann einstellen, dass man, wenn man einen bestimmten Knopf gedrückt hält, den man eingestellt hat, der so schnell wiederholt wird, wie es geht. Und damit kann man Pikachus Kopfnusskombogeschwindigkeit nicht andeutungsweise nachmachen. Und sowas machen die natürlich nicht nur bei so einer einfachen Kopfnussattacke. Auch bei Smahs. Wer ein gutes Auge hat, dem wird es früher oder später auffallen. Die Programmierer wussten wohl nicht, was sie noch an der KI verbessern könnten. Das ist übrigens auch der Grund, warum sie so einfach oben+b in der Luft nach einem Schlag nach unten einsetzen können, obwohl die Erholungsteit eigentlich noch gar nicht um sein dürfte. Aber warum schreibe ich das eigentlich alles? Das glaubt mir außer mein Bruder sowieso niemand. Ich bin schonmal gespannt welche Kommentare ich mir hierfür wieder reinziehen kann (außer, dass der Thread sich eigentlich um etwas anders dreht). Ich glaube ein SSBM-Thread wäre jetzt nicht schlecht, oder?
Also ich persönlich habe mit Roy und Marth kaum Probleme mit Level 9 CPUs. Es wird für mich halt nur spannend wenn alle 3 in einem Team gegen mich sind. So zum Tempel, es ist doch gerade Sinn der Sache das man Zeit schindet den Kampf in die Länge zieht. Und wenn man da hin und her flippert hat man nicht immer die Möglichkeit auf dem Boden sich sofort abzurollen weil der Schaden einfach zu hoch ist. Würde man aber ganz normal aus der Luft nur noch runter fallen, also man hat schon die Kontrolle über den Kämpfer dann wäre das was anderes der Fall tritt aber nunmal nicht ein. Feige find ich es erst dann wenn man sich weiteesgehend aus dem Kampfgeschehen heraushält oder man immer und immer wieder nur auf einen gegner geht. Trainieren lässt sich im Lightning Mode wirklich wenn man es da schafft vieles zu reflektieren mit seinem Schild dann schafft man es auch locker im normalen Modus. Und das mit den lvl 9 CPUs wo keiner einfach ist, also wenn ich alleine gegen ein Lvl 9 Pikachu kämpfen würde das ist für mich echt kein Problem. Rettungsattacke und raus damit. Zu den Stages, mein Kumpel und ich nehmen eigentlich entweder Hyrule oder Final Destination, Destination ist ohne hin die beste Stage find ich. Das die Charaktere nicht ausgeglichen sind finde ich eigentlich schon ganz gut das verhält sich wie Papier-Schere-Stein... :wink: . Und nun zu den CPU cheatern, teilweise hast du recht, aber das mit "Über-dem-Abgrund-runterhauen" bekommt man ganz gut hin (danach kann sich selbst der CPU nicht mehr retten wenn mans ordentlich macht), vor allem Mit Mario, das is aber echt ne Kunst sich nach dem Angriff noch zu Retten. Ich mein jetzt nicht den getroffenen (der is hoffnungslos verloren, sondern den Angreifer (in dem Fall Mario). Hmm... die CPU-Cheater, also das mir da so als einziges aufgefallen ist das die Typen wirklich alles reflektieren können sogar die Flammen von Glurak oder Feurigel haben die schon reflektiert, ein einziges mal hab ich auch schon gesehen da hat ein CPU (ich glaub das war Mario?) da hat der einfach ein Bomb Omb aufgenommen, der Bob Omb is aber schon fröhlich durch die Gegend gelaufen (!). Der Bob Omb hat grade angefangen duch die Gegen zu laufen da hebt er ihn einfach auf.

So und nun freue ich mich weiterhin auf ein tolle Diskussion .
dsf HUmar Oran lvl 117
NGE FOnewm Yellowboze lvl 112
Fina HUnewearl Skyly lvl 104
Aika FOnewearl Purplenum lvl 58
EXBen

Beitrag von EXBen »

Jo, dass man sich bei sehr hohen Prozentzahlen nicht mehr nach einem Treffer so einfach abrollen kann ist mir bewusst. Aber im Normalfall "rettet" man sich ja schon mit ca. 100% nach unten und nicht erst mit 200% oder noch nehr. Der Spieler mit 100% hat also noch genug Zeit um das Ganze nochmal rumzudrehen. Außerdem landet man ja auch dann, wenn man nicht mehr abrollen kann nicht zwangsläufig vor den Füßen des Gegners, zwar relativ oft, aber das Aus bedeutet es noch lange nicht. Außerdem sagte ich ja bereits, dass ich nichts dagegen habe, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht.
Zu den lv 9 CPUs: Mit Roy, Marth, Link und eigentlich Allem, was nicht gerade Peach, Pikchu oder Pummeluff (mit Pummeluff war ich zwar beim Vorgänger recht gut, hier habe ich es aber noch fast nie genommen) schaffe ich die lv 9 Typen aller Art natürlich auch relativ sicher. Die hinteren drei habe ich so zu sagen noch nie benutzt, trotz wir schon/erst gute 1000 Stunden spielen. Ich finde das Roy und vor allem Marth am stärksten sind. Roy hat zwar die besseren Spezialattacken, aber ansonsten ist Marth im Draufhauen einfach kaum zu toppen. Außerdem ist mir klar warum du mit Marth und Roy jeden lv 9 Gegner spielen plättest. Mit der Konterattacke kann ich das auch locker. Dann kann man fast gar nicht in Bedrängnis kommen. Und zusätzlich rennt der CPU auch noch oft blind in die B-Attacke rein. Auf Dauer verliert der so massig Prozente. Wenn ich so eine Spielweise pflegen würde, könnte mir der CPU kaum was an.
Zum Gegner runter hauen: Natürlich bekommt man das locker hin und gegen Pikachu sowieso. Pikachu ist für mich auch keine Herausforderung. Mit Link habe ich gegen es schonmal 6 KOs geschafft, ohne selber rauszufliegen. Natürlich lv 9, keine Items und ohne mich unten zu verkriechen. Es war nämlich die Hyrule Stage. Was diese Attacke von Mario aus der Luft angeht: Natürlich geht das mit der super. Die ist ja auch irre stark. Aber der CPU braucht auch hier mehr Prozente als der menschliche Spieler, bis die Erholungszeit lang genug ist und er sich nicht mehr retten kann. Bei dieser starken Attacke hat der Gegner aber mit ca. 50% schon genug viel weg. Und viel früher haut man den selten von der Plattform. Deswegen fällt es bei der Attacke natürlich kaum auf. Diese Attacken nennt man soweit ich weis auch Meteorattacken. Warum dürfte klar sein.
CPU-Fusch: Das der Gegner die Flammen von einem Glurak zurückwehrt ist bei mir natürlich auch schon vorgekommen. Und das die echt fast alles zurückwehren nervt, ist aber zu verkraften. Das mit dem Zurückwehren kann ich nicht wirklich. Sozusagen gar nicht. Nur ansatzweise. Ich habe da keine Ahnung, wie früh ich schon drücken muss. Ich habe das Gefühl, dass ich jedesmal, wenn ich etwas zurückgewehrt habe, zu einer anderen Zeit gedrückt habe.
Stages: Sehe ich wie du.
Zum Papier-Schere-Stein-Verhältnis: Ich finde das blöd. So ist man manchmal gezwungen einen anderen Charakter zu nehmen, als den, den man eigentlich will. Und SSBM ist ja schließlich kein Strategiespiel.
Einfach: Ab wann nennt ihr (Anzu und du) denn Gegner einfach? Wieviele Stock müsst ihr so hintereinander schaffen, bis ihr die Meinung habt, dass der Gegner für euch einfach ist. Oder wie Anzu es (ganz bescheiden) formuliert hat, locker zu besiegen ist? Vielleicht schätze ich euer Verständnis von einfach und locker einfach nur falsch ein. Möge die Diskussion munter weiter gehen. Und nochwas: Bitte versucht nicht (mit mir) auszudiskutieren ob Fox oder Falco besser ist. So eine Diskussion hatte ich in einem anderen Forum schonmal. Ihr glaubt ja gar nicht wie viel man dazu schreiben kann. Und im Endeffekt hängt es (abgesehen von den Fähigkeiten des Spielers) von der Situation ab. Dann kann man nur noch zusammenzählen wer in mehr Situationen besser ist und auch gravierend besser ist. Und es gibt ja so einige Situationen in SSBM. Für jeden verschieden Charakter den der Gegner hat bilden sich schon wieder sehr viele neue Situationen. Ich würde vorschlagen, dass solche Diskussionen in diesem Thread hier einfach gellassen werden. Ich will mit dem letzten Abschnitt hier niemanden anpissen. Das klingt nur zufällig so.
Das Ganze fing im "Rivalen"-Thread an. Der Link dorthin: viewtopic.php?t=7160&start=20
Zuletzt geändert von EXBen am 03 Okt 2004, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
dsf
Beitrag von dsf »

Jo, dass man sich bei sehr hohen Prozentzahlen nicht mehr nach einem Treffer so einfach abrollen kann ist mir bewusst. Aber im Normalfall "rettet" man sich ja schon mit ca. 100% nach unten und nicht erst mit 200% oder noch nehr. Der Spieler mit 100% hat also noch genug Zeit um das Ganze nochmal rumzudrehen. Außerdem landet man ja auch dann, wenn man nicht mehr abrollen kann nicht zwangsläufig vor den Füßen des Gegners, zwar relativ oft, aber das Aus bedeutet es noch lange nicht. Außerdem sagte ich ja bereits, dass ich nichts dagegen habe, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich geb dir insofern schon recht aber es macht wie du schon sagtest die Mehrzahl aus das man rausfliegt und davon reden wir ja im Grunde das man da in den meisten Fällen keine Chance hat.
Zu den lv 9 CPUs: Mit Roy, Marth, Link und eigentlich Allem, was nicht gerade Peach, Pikchu oder Pummeluff (mit Pummeluff war ich zwar beim Vorgänger recht gut, hier habe ich es aber noch fast nie genommen) schaffe ich die lv 9 Typen aller Art natürlich auch relativ sicher. Die hinteren drei habe ich so zu sagen noch nie benutzt, trotz wir schon/erst gute 1000 Stunden spielen. Ich finde das Roy und vor allem Marth am stärksten sind. Roy hat zwar die besseren Spezialattacken, aber ansonsten ist Marth im Draufhauen einfach kaum zu toppen. Außerdem ist mir klar warum du mit Marth und Roy jeden lv 9 Gegner spielen plättest. Mit der Konterattacke kann ich das auch locker. Dann kann man fast gar nicht in Bedrängnis kommen. Und zusätzlich rennt der CPU auch noch oft blind in die B-Attacke rein. Auf Dauer verliert der so massig Prozente. Wenn ich so eine Spielweise pflegen würde, könnte mir der CPU kaum was an.
Zu den Gegnern an sich, wer mit Pummelluff und und Peach gut umgehen kann der macht Gegnern wie Roy und Marth ordentlich Probleme, denn wenn Pummeluff jemandden wirft dann fliegt derjenige mit ein bisschen Pech sofort raus und mit Peach Arschbombe ist auch nich zu spaßen, Peach kann zu dem jedes Item einfach aus dem "Hut" zaubern. Außerdem finde ich nicht das Roy, Marth die Stärksten sind denn mein Kumpel kann mit Link (erwachsen) astrein umgehen. Link hat auch (wie ich finde) einfach zu viele Vorteile, Links normaler Schutzschild bewahrt ihn schon vor allem, mit auf einer Ebene Bomb auf Link werfen bringt nix da er nicht mal ausweichen muss bzw. seinen anderen Schild einsetzen, dann hat Link auch noch Bummerang und Pfeile und Bomben. Nachteil von Link ist nur das er nicht wirklich schnell ist.
Zum Gegner runter hauen: Natürlich bekommt man das locker hin und gegen Pikachu sowieso. Pikachu ist für mich auch keine Herausforderung. Mit Link habe ich gegen es schonmal 6 KOs geschafft, ohne selber rauszufliegen. Natürlich lv 9, keine Items und ohne mich unten zu verkriechen. Es war nämlich die Hyrule Stage. Was diese Attacke von Mario aus der Luft angeht: Natürlich geht das mit der super. Die ist ja auch irre stark. Aber der CPU braucht auch hier mehr Prozente als der menschliche Spieler, bis die Erholungszeit lang genug ist und er sich nicht mehr retten kann. Bei dieser starken Attacke hat der Gegner aber mit ca. 50% schon genug viel weg. Und viel früher haut man den selten von der Plattform. Deswegen fällt es bei der Attacke natürlich kaum auf. Diese Attacken nennt man soweit ich weis auch Meteorattacken. Warum dürfte klar sein.
Also so locker bekommt man das "In-der-Luft-überm-Abgrund-sein-und-dann-jemanden-runterhauen-und-sich-dann-auch-noch-selber-retten" nun wirklich nicht hin. Mit Mario ist die das natürlich am besten, aber das sichselber retten danach ist ursschwer und erfordert extremviel können um sowas gefahrenfrei hinzubekommen.

Jetzt aber mal ne Frage: Mein Kumpel und ich fragen uns ständig was sind Meteor-Angriffe? Was ist ein Meteor-Angriff genau? Wir spielen das nun schon so lange aber wissen wirklich nicht was ein Meteor-Angriff ist. Denn schon sehr oft hatten wir bei uns schon stehen Meteor-Angriff stehen bzw. Meteor-Überlebender. Also was ist das :oops:
CPU-Fusch: Das der Gegner die Flammen von einem Glurak zurückwehrt ist bei mir natürlich auch schon vorgekommen. Und das die echt fast alles zurückwehren nervt, ist aber zu verkraften. Das mit dem Zurückwehren kann ich nicht wirklich. Sozusagen gar nicht. Nur ansatzweise. Ich habe da keine Ahnung, wie früh ich schon drücken muss. Ich habe das Gefühl, dass ich jedesmal, wenn ich etwas zurückgewehrt habe, zu einer anderen Zeit gedrückt habe.
Stages: Sehe ich wie du.
Also das reflektieren ist zwar ganz schön schwer, am besten du übst das mit nem Kumpel im Training und stellst dann die Geschwindigkeitn auf 1/4. Dann siehst wo du reflektieren musst, dann gehst du immer höher ind er Geschwindigkeit. Ich selber beherrsche es schon recht gut, also mit einer "Trefferquote" von ungefähr 1:3 bis 1:4 reflektier ich das meiste wie Bob Ombs, Pokebälle usw. Was ich aber fast noch schwieriger finde ist das fangen von Gegenständen. Vor allem Pokbälle kann man kaum fangen.
Zum Papier-Schere-Stein-Verhältnis: Ich finde das blöd. So ist man manchmal gezwungen einen anderen Charakter zu nehmen, als den, den man eigentlich will. Und SSBM ist ja schließlich kein Strategiespiel.
Einfach: Ab wann nennt ihr (Anzu und du) denn Gegner einfach? Wieviele Stock müsst ihr so hintereinander schaffen, bis ihr die Meinung habt, dass der Gegner für euch einfach ist. Oder wie Anzu es (ganz bescheiden) formuliert hat, locker zu besiegen ist? Vielleicht schätze ich euer Verständnis von einfach und locker einfach nur falsch ein.
Das ist doch eigentlich bei jedem Beta 'em Up so das die Kämpfer da Vor- und Nachteile haben. ;)

Und zu der Auffassung von locker und leicht, daran könnte aus auch liegen, wir sollten uns wohl wirklich mal zu nem SSBM tunier treffen
:GODLOL:
Möge die Diskussion munter weiter gehen. Und nochwas: Bitte versucht nicht (mit mir) auszudiskutieren ob Fox oder Falco besser ist. So eine Diskussion hatte ich in einem anderen Forum schonmal. Ihr glaubt ja gar nicht wie viel man dazu schreiben kann. Und im Endeffekt hängt es (abgesehen von den Fähigkeiten des Spielers) von der Situation ab. Dann kann man nur noch zusammenzählen wer in mehr Situationen besser ist und auch gravierend besser ist. Und es gibt ja so einige Situationen in SSBM. Für jeden verschieden Charakter den der Gegner hat bilden sich schon wieder sehr viele neue Situationen. Ich würde vorschlagen, dass solche Diskussionen in diesem Thread hier einfach gellassen werden. Ich will mit dem letzten Abschnitt hier niemanden anpissen. Das klingt nur zufällig so.
Das hat sowieso keinen Sinn sich über so gleich Charktere zu unterhalten wie Falco/Fox, Roy/Marth, Link(groß)/Link(klein), Mario/Dr. Mario, Cpt. Falcon/Ganondorf usw....
dsf HUmar Oran lvl 117
NGE FOnewm Yellowboze lvl 112
Fina HUnewearl Skyly lvl 104
Aika FOnewearl Purplenum lvl 58
EXBen

Beitrag von EXBen »

dsf hat geschrieben:Ich geb dir insofern schon recht aber es macht wie du schon sagtest die Mehrzahl aus das man rausfliegt und davon reden wir ja im Grunde das man da in den meisten Fällen keine Chance hat.
Meiner Meinung nach eher in den wenigsten Fällen. Und um noch mal zu dem Hinauszögern des Kampfes zu kommen: Das es das soll ist ja ok, aber leider wird es dadurch auch deutlich mehr Glückssache. Egal. Das ist eben Ansichtssache. Bei dir kommt es wohl öfter anders vor als bei mir.
dsf hat geschrieben:Zu den Gegnern an sich, wer mit Pummelluff und und Peach gut umgehen kann der macht Gegnern wie Roy und Marth ordentlich Probleme, denn wenn Pummeluff jemandden wirft dann fliegt derjenige mit ein bisschen Pech sofort raus und mit Peach Arschbombe ist auch nich zu spaßen, Peach kann zu dem jedes Item einfach aus dem "Hut" zaubern. Außerdem finde ich nicht das Roy, Marth die Stärksten sind denn mein Kumpel kann mit Link (erwachsen) astrein umgehen. Link hat auch (wie ich finde) einfach zu viele Vorteile, Links normaler Schutzschild bewahrt ihn schon vor allem, mit auf einer Ebene Bomb auf Link werfen bringt nix da er nicht mal ausweichen muss bzw. seinen anderen Schild einsetzen, dann hat Link auch noch Bummerang und Pfeile und Bomben. Nachteil von Link ist nur das er nicht wirklich schnell ist.
Das ist mir alles vollkommen klar. Aber gegen den CPU hat man es nunmal mit Roy und Marth durch die Konterattacke und B-Aufladeattacke ziemlich einfach. Außerdem weis der CPU das Schild und die Weitkampfattacken von Link nicht gescheit einzusetzen, weil die Programmierer die KI einfach nicht gut darauf angepasst haben oder weil sie das Schild und die Weitkapfattacken von Link nicht, oder zumindest nicht besonders gut, in die KI mit einbezogen haben. Ich selber spiele fast nur mit Marth, Link und Ness. Gelegentlich auch mal Fox.
dsf hat geschrieben:Also so locker bekommt man das "In-der-Luft-überm-Abgrund-sein-und-dann-jemanden-runterhauen-und-sich-dann-auch-noch-selber-retten" nun wirklich nicht hin. Mit Mario ist die das natürlich am besten, aber das sichselber retten danach ist ursschwer und erfordert extremviel können um sowas gefahrenfrei hinzubekommen.
Man sollte schon wissen wann man diese Meteorattacke einsetzen kann, ohne selber draufzugehen. Und wenn man den zweiten Sprung und den oben+B noch übrig hat, sprich: den zweiten Sprung noch nicht verbraucht hat, kommt man ganz gut wieder rein.
dsf hat geschrieben:Jetzt aber mal ne Frage: Mein Kumpel und ich fragen uns ständig was sind Meteor-Angriffe? Was ist ein Meteor-Angriff genau? Wir spielen das nun schon so lange aber wissen wirklich nicht was ein Meteor-Angriff ist. Denn schon sehr oft hatten wir bei uns schon stehen Meteor-Angriff stehen bzw. Meteor-Überlebender. Also was ist das :oops:
Das sind die Attacken, die den Gegner aus der Luft nach unten hauen sollen, wenn der versucht wieder in die Stage zu kommen. Beim unten+A aus der Luft vom Link läuft das ja eher andersrum ab. Dafür ist der ja trotzdem genug stark. Vor allem wenn man dreimal hintereinander auf den Gegner damit titscht. Klappt leider nur selten und der Schaden wird jedes Mal halbiert. Zieht aber trotzdem sehr viel ab.
dsf hat geschrieben:Also das reflektieren ist zwar ganz schön schwer, am besten du übst das mit nem Kumpel im Training und stellst dann die Geschwindigkeitn auf 1/4. Dann siehst wo du reflektieren musst, dann gehst du immer höher ind er Geschwindigkeit. Ich selber beherrsche es schon recht gut, also mit einer "Trefferquote" von ungefähr 1:3 bis 1:4 reflektier ich das meiste wie Bob Ombs, Pokebälle usw. Was ich aber fast noch schwieriger finde ist das fangen von Gegenständen. Vor allem Pokbälle kann man kaum fangen.
Ja, Items zu fangen ist nicht ganz einfach. Ich kann es auch kaum. Es macht auch nicht so viel Sinn. Denn das Risiko, wenn der Gegner ein Bob Omp schmeißt, ist zu groß. Bei Pokébällen macht das natürlich Sinn. Es sei denn, da kommt mal wieder so ein tolles Goldini zum vorschein. Ein Karpador hätte besser gepasst. Egal. Jedenfalls: Wenn es bei einem Pokéball schief geht ihn zu fangen und man weinig Prozente weg hat, bekommt man ihn ab, fliegt nicht weit weg oder wird nur leicht zurückgedrängt und das Pokémon taucht vor einem auf.
dsf hat geschrieben:Das ist doch eigentlich bei jedem Beta 'em Up so das die Kämpfer da Vor- und Nachteile haben. ;)
Da habe ich ja auch nichts gegen. Nur das manche Kämpfer gegen bestimmte andere Kämpfer keine Chance haben, finde ich blöd. Du hast da natürlich recht: Das ist eigentlich wirklich in jedem Beat'em Up so, in dem es verschiedene Kämpfer gibt. Und ich finde es in jedem blöd, wenn es zu übertrieben ist. Das mal einer einen kleinen Vorteil hat kann ruhig vorkommen. Es ist einafch bei ziemlich unterschiedlichen Kämpfern schwer zu erreichen, dass jeder gegen jeden die gleichen Chancen hat.
dsf hat geschrieben:Und zu der Auffassung von locker und leicht, daran könnte aus auch liegen, wir sollten uns wohl wirklich mal zu nem SSBM tunier treffen
:GODLOL:
Ja, ich bin dafür. :GODLOL:
dsf hat geschrieben:Das hat sowieso keinen Sinn sich über so gleich Charktere zu unterhalten wie Falco/Fox, Roy/Marth, Link(groß)/Link(klein), Mario/Dr. Mario, Cpt. Falcon/Ganondorf usw....
Deswegen habe ich es ja schließlich geschrieben.
Ricao

Beitrag von Ricao »

Schon mal Event 51 gespielt??? Hölle!

Die einzigen Charas, die ich (in SSBM) kontrollieren kan sind Roy, Peach, Bowser und Kirby.
Auf dem 64er kann ich mit Link, Kirby, Pikachu umgehen und hab keine Probleme. Nur der 999% Bug mit Fox nervt, passiert zum Glück SEHR selten.
Ricao

Beitrag von Ricao »

ich hab vor 1 Jahr mal was für SB vorbereitet gehabt für uns zum zocken.
Die Events hatte ich selbst gemacht und hatte über 60 Stück auch ziemlich schwere dabei. Auch waren welche dabei, bei denen man ein GB benutzen musste, weil meiner noch funktionierte..)
Hier ein Auszug:

Event 1:
Char: Kirby
Handicap: 1
Match: Open Combat
gegner: Pummeluff 9 oder Kirby 9.
Power: 200%
Items: Bumper only, Very High
Aufgabe: Versucht Pummeluff/Kirby zu killen, ohne selbst zu sterben.

Event 2:
Char: ?
Handicap: 1
Teammatch 1 vs. 3
Gegner: Cap.Falcon, Ness, Pikachu. Alle 9.
Power: 100%
Stock: 5
Aufgabe: Erst Ness, dann Cap.Falcon und dann Pikachu killen, ohne zu sterben.

Event 3:
Handicap: 9
Match: Open Combat
Gegner: Luigi 9
Stage: Peachs castle
Power: 50%
Time: 2:00
Items: None
Aufgabe: Luigi mindestens 4 mal killen, ohne selbst zu sterben.

Event 4 (nicht zu spielen)
Handicap: 9
Match: Team 1 vs. 3
Gegner: Mario, Ness, Pikachu
Stage: Kirby's Dreamland
Power: 255% (wisst ihr jetzt warum? versuchts mit 200%, wenn ihrs testen wollt :)
Stock: 20
Items: None
Aufgabe: Überleben! (gilt für 255% oder für 200%)

Sowas macht wirklich Spass, oder frustet.

Zurück zu SSBM:
Gegen Ganondorf zocken macht wirklich keinen Spass, wenn er auf 9 ist.
Antworten