Wie kamt ihr an pso?

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Wie kamt ihr auf PSO??

Einfach mal so gekauft
11
14%
Einfach mal so gekauft
11
14%
In Werbungen gesehen
4
5%
In Werbungen gesehen
4
5%
Den Vorgänger gespielt (Dreamcast)
13
17%
Den Vorgänger gespielt (Dreamcast)
13
17%
Durch Freunde
11
14%
Durch Freunde
11
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Freeze>>

Beitrag von Freeze>> »

Für das Spiel mußte ich meine Freundin anschaffen lassen.<--scherz. ;)

Habe mir die Maniac gekauft und habe das Spiel Phantasy Star Online gesehen und wollte es sofort kaufen.

Habe mir das Spiel extra Bestellt, da es aber zwei bis drei Tage gedauert hat, und ich es schon voher bei Karstadt es gesehen habe, habe ich das Spiel stuniert. Und habe erst meine Ex gefragt das es richtig sein sollte mir das Spiel zukaufen, und habe es doch noch gekauft.

Erstmal zuhause angezockt und war ziemlich überweltigt über die großen Levels. Bis ich ausgezogen bin von zuhause und ein Telefon Anschluß hatte und es erstemal Online gespielt habe.

Wobei mir mir das erstemal total scheisse war, weil mich ein gewisser Herr Wise auf 50 Hz PK (Player Kill) gemacht hat, und ich nicht wußte warum ich auf einmal gekillt geworden bin.

Das zweitemal bin ich gestorben, und ein Spieler Jesus<-- (Kein scherz) hat mir meine Meseta und Waffe geklaut.

Bis ich erst begriffen habe das man sowas nicht macht usw usf.

So und jetzt komme ich ohne PSo nicht mehr aus. :lol:

Phantasy Star Online ist wie eine Droge.^^
[KoA-Angel]

Beitrag von [KoA-Angel] »

Hab in ner Zeitung nen Bericht gelesen und als es dann in Deutschland für die Cube rauskam gekauft, nun hab ichs schon bald 2Jahre und spiel immer noch :lol:
TW!L!GHT_D@RKN3ZZ
^^

Beitrag von TW!L!GHT_D@RKN3ZZ »

Habs inner zeitschrift gesehen (nur ca. 5-8cm³ kästchen,wo drinn stand was PSO ist+1kelenes bild).
Da ich RPG mag....hab ichs mir gekauft....freute mich sehr das es auch ein multiplayer game für offliner war.
Dann war ich nach...ja ein paar monaten BBA besitzer und in PSOnline ^^
Bald ist HalLoWeEn
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

In der DC Kult -Gott habe dieses Magazin seelig- stand so einiges über das Game, und zwar in mehreren Ausgaben.
Da hab ich's mir zum EU Release geholt... :roll:
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Nights

Beitrag von Nights »

Elk_Elch hat geschrieben:In der DC Kult -Gott habe dieses Magazin seelig- stand so einiges über das Game, und zwar in mehreren Ausgaben.
Eines der besten Mags ever .. :>
Schade das die letzte Ausgabe nie erschien ..

Gruß Keith
Nights > FOnewearl > Greenil > Lv.089
Si'noa > RAcaseal > Pinkal > Lv.001
Arjuna > HUcaseal > Whitill > Lv.007
Pen Pen > HUcast > Purpelum > Lv.013
http://www.Geohounds.de
Ricao

Beitrag von Ricao »

Als erstes hab ich gedacht PSO ist sch****.
Dann hab ich für den PC mal die Demo geholt und hab's gut gefunden.
Als ich dann von PSO für GC gehört hab und online spielbar ist, hab ich es mir geholt. 3 Wochen später hab ich mir das Modem geholt.
Konnte mich nicht zwischen BBA und Modem entscheiden, BBA beim Kollegen anschliessen und dort kostenlos zocken oder modem zuhause
anschliessen und zocken mit Kosten (die rechnung für den monat war rekord). Hab jeden Tag von morgens (12 Uhr) bis abends (4 Uhr) gezockt.
Kann mich sogar daran erinnern, von 22 uhr-5 uhr morgens mein Mag von Lv 40 auf Lv 120 Rati zu trainieren. Zu der zeit haben wir zu dritt die Nacht durchgemacht um unsere Charas zu traineren, schöne Zeit :cry: .
Der einzige der das noch zockt bin ich....

Online zocken rules, brauche nur noch einen 60hz Fernseher...
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Nur Jungspunde hier...

Da fehlt noch eine wichtige Antwortmöglichkeit: Ich spiele seit PS1 auf dem MasterSystem... Aber in Ermanglung dieser Antwort dann halt "Den Vorgänger gespielt (Dreamcast)".
PSP2: Panther (Dranix74)
Lance
Miathril Member
Miathril Member
Lieblingsspiel: World Of Warcraft
Beitrag von Lance »

Panther hat geschrieben:Nur Jungspunde hier...

Da fehlt noch eine wichtige Antwortmöglichkeit: Ich spiele seit PS1 auf dem MasterSystem... Aber in Ermanglung dieser Antwort dann halt "Den Vorgänger gespielt (Dreamcast)".
hehe, ALTER SACK!!!

Ich hab UNENDLICH später angefangen. Mit PS2 auf dem Mega Drive. Ich muss aber zugeben, dass ich PS3 und PS4 nie gespielt habe, weil ich das Mega Drive nur ein einziges Jahr hatte, vor Teil 3.

PS2 war übrigens mein Rollenspieleinstieg. Erst fand ich das sowas von stinklangweilig... Aber ich hab auch nur meinem begeisterten Freund zugesehen. Ein bisschen später hab ich dann selber damit angefangen und war begeistert.

Aber die alten Spiele kann man nun wirklich nicht mit PSO vergleichen. Das war ja ein ganz anderer Stil. Ich hab auch schon auf dem Dreamcast gespielt. Angefangen mit V1 nachdem das Spiel so 2 bis 3 Monate schon in Paliland raus war und aufgehört als ich mit der japanischen Version von Ep 1&2 angefangen hab. Aufmerksam geworden bin ich auf PSO erst durch ein Video mit der Charaktererschaffung und einem Video vom Forest. Hat mich nicht begeistert, wobei die Charaktererschaffung ganz interessant aussah. Ich hab's angefangen zu spielen als der Hype auf das Spiel im Maniac-Board aufflammte. Da war für mich klar: Da muss ich dabei sein!
Hab mir extra für das Spiel den DC gekauft. Manman, was war das ein Stress... Hong-Kong DC gebraucht beim Händler gekauft. War sogar noch eine Kopie von Star Gladiator 2 drin. lol! Nur leider war kein Modem dabei... Damit hab ich dann hier in einem anderen Laden Glück gehabt und ein Pal-Modem gekauft. Das Pal-Spiel musste ich dann immer mit DC-X vorbooten.
Später dann wechsel auf die US-Version 2, weil die Pal ja nicht rauskommen sollte. Naja, und als ich's dann hatte wurde es auch hier angekündigt. Dreamcast flashen hat 'ne Weile gedauert, dann konnte ich meine Charaktere löschen. Die ganzen Items hab ich vorher an nen Kumpel gegeben, der die aufbewahrt hat. Mit dem Action Replay hab ich mir dann meine Charaktere wieder auf genau die gleichen Werte auf die US-Version ercheatet. Ich geb's ja zu... Aber ich hab wirklich alles genauso gemacht. Die Stundenanzahl, die EXP, alle Stats. Jaja, damals war ich noch nicht so legit. Da war es mir auch noch egal mit wem ich gespielt habe, hauptsache die killen mir nicht alles weg. Anders wurde das nachdem ich (kurz vor dem Wechsel zu V2) geNOLt wurde. Ab dann hab ich mich nur noch mit mir bekannten Personen abgegeben. Der MIA und der RDC waren damals noch nicht dabei. Komisch, von euch hab ich auf dem Dreamcast nie einen getroffen. Und von den RDCs hab ich ganz am Ende erst RyoOh und Rhyssia einmal gesehen. Nur mit dem CDP hatte ich damals schon viel zu tun. Ach ja: Ford ist mir da ein paar mal über den Weg gelaufen, aber da hat er sich bei vielen nicht wirklich beliebt gemacht. Aber das hing mit anderen Sachen zusammen als heute. hehe! Aber das ist eine andere Geschichte... Kann er ja vielleicht selber erzählen, wenn er Lust hat.

Schönen Gruß
Lance
PSO (GC, inaktiv): Lucie, Cindy, Rose Raygun, Nicole, Mumpitz cdp, NEO Martha+, Bunny *CDP*

WoW (PC): Luciel, Unholucie, Mumpine, Rochelle

PSU (PC): Lucie
Sefre

Beitrag von Sefre »

Panther hat geschrieben:Nur Jungspunde hier...

The original Phantasy Star was released in Japan on December 20, 1987, for 6000 yen, and was released in the United States in 1988.

Da waren wohl viele aus diesem forum noch gar nicht geplant. :wink:

Bei mir fing das auch mit Ps1 auf Mastersystem an.
Ps 1-4 waren schon klasse Teile,müsste man mal wieder durchspielen,aber woher die Zeit nehmen. Ojeoje
EP2
Sefre >Lv 200
Willow>Lv 200
Mork >Lv 200
Hippel >Lv 200
Mimi >Lv 172
Kaesefuss>Lv 155

EP3
Sefre>0n lv 72 0ff Lv 26 Rank King
Tweek
Beitrag von Tweek »

Elk_Elch hat geschrieben:In der DC Kult -Gott habe dieses Magazin seelig- stand so einiges über das Game, und zwar in mehreren Ausgaben.
hehe ^_^ So ähnlich wars bei mir auch :D

Ich glaub es fing alles damit an, dass ich noch die letzte Ausgabe des (damals) alten offiziellen Magazins erhascht hab. Da war das erste Preview drin, das hat meinen Eindruck schon gefestigt -> Kauf ich mir!
Naja, dann bin ich auch auf DC Kult umgestiegen (seit ausgabe 5 hab ich sie alle ^_^) und in einer war dann auch endlich mal ein Video zu dem fast vergessenen PSO. Und ich muss sagen, das video war einfach der hammer :shock: (ich gucks heute noch ab und zu ^^)
Naja, dann kam der pal release und los gings :D
Irgendwann hatte ich auch dann mit Ryo nen Clan gegruendet, und als es dann an die GC version ging sind alle auf die umgestiegen, also bin ich hinterher 8)

Das wars ^_^
Antworten