Panther hat geschrieben:Nur Jungspunde hier...
Da fehlt noch eine wichtige Antwortmöglichkeit: Ich spiele seit PS1 auf dem MasterSystem... Aber in Ermanglung dieser Antwort dann halt "Den Vorgänger gespielt (Dreamcast)".
hehe, ALTER SACK!!!
Ich hab UNENDLICH später angefangen. Mit PS2 auf dem Mega Drive. Ich muss aber zugeben, dass ich PS3 und PS4 nie gespielt habe, weil ich das Mega Drive nur ein einziges Jahr hatte, vor Teil 3.
PS2 war übrigens mein Rollenspieleinstieg. Erst fand ich das sowas von stinklangweilig... Aber ich hab auch nur meinem begeisterten Freund zugesehen. Ein bisschen später hab ich dann selber damit angefangen und war begeistert.
Aber die alten Spiele kann man nun wirklich nicht mit PSO vergleichen. Das war ja ein ganz anderer Stil. Ich hab auch schon auf dem Dreamcast gespielt. Angefangen mit V1 nachdem das Spiel so 2 bis 3 Monate schon in Paliland raus war und aufgehört als ich mit der japanischen Version von Ep 1&2 angefangen hab. Aufmerksam geworden bin ich auf PSO erst durch ein Video mit der Charaktererschaffung und einem Video vom Forest. Hat mich nicht begeistert, wobei die Charaktererschaffung ganz interessant aussah. Ich hab's angefangen zu spielen als der Hype auf das Spiel im Maniac-Board aufflammte. Da war für mich klar: Da muss ich dabei sein!
Hab mir extra für das Spiel den DC gekauft. Manman, was war das ein Stress... Hong-Kong DC gebraucht beim Händler gekauft. War sogar noch eine Kopie von Star Gladiator 2 drin. lol! Nur leider war kein Modem dabei... Damit hab ich dann hier in einem anderen Laden Glück gehabt und ein Pal-Modem gekauft. Das Pal-Spiel musste ich dann immer mit DC-X vorbooten.
Später dann wechsel auf die US-Version 2, weil die Pal ja nicht rauskommen sollte. Naja, und als ich's dann hatte wurde es auch hier angekündigt. Dreamcast flashen hat 'ne Weile gedauert, dann konnte ich meine Charaktere löschen. Die ganzen Items hab ich vorher an nen Kumpel gegeben, der die aufbewahrt hat. Mit dem Action Replay hab ich mir dann meine Charaktere wieder auf genau die gleichen Werte auf die US-Version ercheatet. Ich geb's ja zu... Aber ich hab wirklich alles genauso gemacht. Die Stundenanzahl, die EXP, alle Stats. Jaja, damals war ich noch nicht so legit. Da war es mir auch noch egal mit wem ich gespielt habe, hauptsache die killen mir nicht alles weg. Anders wurde das nachdem ich (kurz vor dem Wechsel zu V2) geNOLt wurde. Ab dann hab ich mich nur noch mit mir bekannten Personen abgegeben. Der MIA und der RDC waren damals noch nicht dabei. Komisch, von euch hab ich auf dem Dreamcast nie einen getroffen. Und von den RDCs hab ich ganz am Ende erst RyoOh und Rhyssia einmal gesehen. Nur mit dem CDP hatte ich damals schon viel zu tun. Ach ja: Ford ist mir da ein paar mal über den Weg gelaufen, aber da hat er sich bei vielen nicht wirklich beliebt gemacht. Aber das hing mit anderen Sachen zusammen als heute. hehe! Aber das ist eine andere Geschichte... Kann er ja vielleicht selber erzählen, wenn er Lust hat.
Schönen Gruß
Lance
PSO (GC, inaktiv): Lucie, Cindy, Rose Raygun, Nicole, Mumpitz cdp, NEO Martha+, Bunny *CDP*
WoW (PC): Luciel, Unholucie, Mumpine, Rochelle
PSU (PC): Lucie