Yuri Tengo hat geschrieben:
BTW: Ich gehöre zu den Vertretern der "Menschen sollten nach was Aussehen

"
Ich geb mir selber schliesslich Mühe dem anderen Geschlecht zu gefallen, und wenn mein Gegenüber das nicht tut dann ist sie schon mal abgehakt...Charakter kommt nun mal erst danach...es steht halt kein Schild über jemandem der genau sagt wie der Charakter aussieht...und da können noch so viel Charme und Humor nich drüber hinwegtäuschen...findet man den Menschen hässlich wird er auch immer hässlich bleiben...Hässlich ist aber nun mal "relativ" und liegt im Auge des Betrachters...ich erwarte nicht das mein Gegenüber aussieht wie en Top Model, aber sie sollte wenigstens en bisschen was hermachen...wenn der Chara aber nicht passen sollte...dann ist die genau so abgehakt...! Es muss halt beides passen...denn wie soll denn bitte eine "Lebenslange" Beziehung funktionieren, wenn ich nur den einen Aspekt am Partner gut finde und den anderen im Grunde nur "ertrage", weil es halt nich ganz passt...!
da fällt mir nur eines zu ein....
"Nicht die Schoenheit sagt wen wir lieben,sondern die Liebe sagt wen wir schoen finden!"
Ich zweifle nicht an,das ein mann als erstes nach dem aussehen geht und sich danach auch schnell leiten laesst und nur der gut aussehenden dann seine zuneigung bekundet,aber das ist immernoch der erste schritt.
Wenn eine dame mit dir nur wegen deines ausseren an dem abend nach hause folgt,kannst du dir sicher sein,das sie auch nur an deinem ausseren interssiert ist.
waehlst du deinen partner aber nach dem charakter aus, musst du nunmal 2-3 gespraeche in kauf nehmen,auch wenn sie eine entaeuschung sein koennten...aber ist es das denn nciht wert,wenn du dann weisst,diese Frau versteht deine gedanken und dein wesen.
...die schoenheit vergeht nunmal,und was bleibt ist der blick auf den menschen gegenueber ganz unverbluemt....