bis 10 DVDs im Monat für 9,90 Euro

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
bis 10 DVDs im Monat für 9,90 Euro

Beitrag von king-pat »

Falls ihr euch öfters DVDs aus der Videothek holt - vergesst das ab sofort :twisted:

Mein Bruder hat mich auf http://www.amango.de gebracht, das ist ein online-DVD-Verleih.
das beste daran: es ist eine flatrate! :D

Es läuft folgendermaßen:
Ihr sucht euch DVDs auf der website aus die Ihr zugeschickt haben möchtet (Angebot ist rießig).
Die kommen in eine Liste von DVDs die Ihr euch ausleihen möchtet.

Ihr bekommt 1-5 DVDs (je nach Paket) aus der Liste zugeschickt.
Sobald ihr die DVDs zurückschickt bekommt ihr entsprechend neue aus der Liste zugeschickt.

Die DVDs kommen per normalem Brief, Porto ist inklusive (für Hin- und Rücksendung).
Eingepackt sind die DVDs in einer Spezialverpackung auf dem auch die Rücksendeadresse schon aufgedruckt ist - zum zurückschicken einfach zukleben und ab in den Briefkasten.

es gibt 3 verschiedene Pakete:
Rang: 9,90 Euro im Monat - jeweils 1 DVD
Parkett: 19,90 Euro im Monat - jeweils 3 DVDs
Loge: 29,90 Euro im Monat - jeweils 5 DVDs

d.h. wenn ihr das Parkett-Paket nehmt habt ihr immer 3 DVDs gleichzeitig zu Hause, sobald ihr eine davon zurücksendet bekommt ihr eine neue.
Wenn Ihr 2 zurückschickt bekommt ihr 2 neue.
Also je schneller man die DVDs zurücksendet umso schneller bekommt man wieder neue DVDs.

Die in der Überschrift genannten 10 DVDs für 9,90 Euro ist schon das Maximum und schwer zu schaffen - irgendwann muss man die DVDs ja auch ankucken ;)
Aber selbst wenn man nur alle 5 Tage eine DVD zurückschickt kostet es pro DVD nur 1,66 Euro. Im Vergleich zur Videothek weniger als die Hälfte.
Bei den größeren Paketen lohnt es sich rein preislich noch mehr.

Einziger Nachteil ist, das man nicht weis welche DVD man bekommt.
Aber die DVD-Liste ist nach priorität geordnet, was weiter oben steht bekommt man früher.

Für jemanden der sich regelmäßig DVDs aus der Videothek holt eine bedeutend günstigere Alternative.
Achja, man kann den Bezug jederzeit kündigen.

So, das wollte ich euch nur mal vorstellen/erklären weil ich selber davon total begeistert bin :D

Schöne Grüße
pat
Sailor
Beitrag von Sailor »

hört sich gut an, danke für den tip
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
=Hellfire=
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von =Hellfire= »

In der aktuellen Chip 04/04 werden Online-Videotheken getestet. Auf Platz 1 ist Netleih.de gefolgt von inVDeo.de und Amango.de.
Dort gibt's übrigens überall Flatrates.

Ich bestell aber trotzdem bei Verleihshop.de (Platz 9 von 10), weil man da auch Videogames ausleihen kann.
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

hm, ich hab mir bei den Seiten mal die Preise angekuckt, ich weis ja nicht was Chip getestet hat, aber die Preise sind bei amango.de definitiv am günstigsten.
nachdem bei amango.de der Ablauf echt gut funktioniert ist das im Moment das einzige Kriterium für mich

Preisbeispiele, jeweils Paket 2

amango.de: 3 DVDs gleichzeitig, Porto inkl. -> 19,90
Netleih.de: 2 DVDs gleichzeitig, Porto inkl. -> 17,90
inVDeo: bis 10 DVDs gleichzeitig, 3 Euro Porto je Hin- und Rücksendung -> 9,99 Euro (20,00 Euro Kaution pro DVD!)

Also amango.de und Netleih.de sind sich ja recht ähnlich, aber inVDeo auf Platz 2???
9,99 für 10 DVDs gleichzeitig hört sich zwar nicht schlecht an, aber zum einen 3 Euro für den Versand und die Frechheit schlechthin: 20 Euro Kaution pro DVD!
D.h. wenn man 10 DVDs zu Hause haben möchte muss man mal eben auf 200,00 Euro verzichten ... naja, wers hat ...

Verleihshop läuft denk ich ausser Konkurenz, da es keine flatrate ist.
Aber Spiele ist ein klarer Vorteil :)

Vorteile bei inVDeo, es gibt Filme mit FSK18
(welche mich persönlich aber eh nich interessieren :) )

Ich glaub ich hol mir später die Chip und kuck mir mal an was die für Testkriterien hatten - der Preis wars meiner Meinung nach nicht ...

Schöne Grüße
pat
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Beitrag von Raiki »

heisst das ich schmeiss die dvds einfach in briefkasten ohne ne briefmarke zu lösen?? also bei amango.de....:?:
PSN: Mordecaiis
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

genau, da is schon eine Freistemplung drauf.
Einfach ab in den Briefkasten und auf die neuen DVDs warten.

Du bekommst dann eine mail das die DVDs angekommen sind und eine welche Dir als nächstes zugeschickt werden.

Grüße
pat
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

hmm naja kann mich für sone DVD per brief aktionen nie so recht begeistern. 10 festkosten im monat sind ok. aber wenn du des voll ausnutzen willst musste echt viel DVD gucken....

und ich kenne nur Videotheken wo DVDs ca 1.50 bis 2 euro in der ausleihe kosten...

frag mich wo du die 3 euro ausleihe her hast..
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

bei uns kostet die billigste DVD pro Tag 1,50 Euro.
Im Normalfall kuckt man sich sonen Film ja abends an, darum 1,50 x 2 Tage.

Wenn Du die DVD am gleichen Tag wieder zurückbringst bist Du natürlich nur bei 1,50 Euro pro Film.
(bei uns wird die Zeit nach angefangenen Tagen berechnet, also nicht 24h für 1.50 Euro sondern 20 Uhr geholt, am nächsten Tag 17 Uhr zurückbringen sind schon 2 Tage)

Für mich ist das ganze im Prinzip ein Ersatz für Premiere.
Nachdem mich Sport auf Premiere eh nich interessiert und die Filme die ich ankucken würde meistens nie dann laufen wenn ich Zeit habe ist das für mich die perfekte Lösung.

Schöne Grüße
pat
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

bei uns kosten neue DVD's 2,50-3€ pro Tag aber in Stuttgart und Umgebung (sowie in München) sind die Preise ja eine Sache für sich-.-.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
=Hellfire=
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von =Hellfire= »

Kann mir jemand sagen, weshalb keine der Online-Videotheken Kill Bill Vol. 1 im Sortiment hat?
Und warum kann man die DVD nicht mal bei amazon.de kaufen?

Dann muss ich wohl doch auf illegale Quellen zurückgreifen - wieder Geld gespart :roll:
Antworten