member werden bei mia

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Tweek
Beitrag von Tweek »

Meiner MEinung nach sollte jeder selber entscheiden ob er mit dupern spielt oder nicht, ich werde niemanden als duper abstempeltn nur weil er mit solcehn spielt. Wenn die Leute nett sind und die Waffen nutzen weil sie sonst zu schwach sind ist das zwar bescheissen, aber so lange es sich in Grenzen hält nicht wirklich weiter schlimm. Ich habe noch keine Duper kennengelernt und ich habe auch nicht vor nach "netten dupern" zu suchen. Da spiel ich leiber mit meinem Clan :D

@Ford: ob du jetzt 3 Leute in dienem Team hast die sich durch ihre dupes etwas stärker machen oder ob du 3 mal hintereinander den PB trick anwendest. Damit bescheisst du genauso das spiel wie die duper...

Tweek
Last Order:
Gamecube Controller (Emerald Blue)
Nintendo of Japan
+ 2 Capom Allstar Capsule Toys
@ play-asia.com
[RDC]Rhyssia
Beitrag von [RDC]Rhyssia »

Tweek hat geschrieben: ob du jetzt 3 Leute in dienem Team hast die sich durch ihre dupes etwas stärker machen oder ob du 3 mal hintereinander den PB trick anwendest. Damit bescheisst du genauso das spiel wie die duper...

Tweek
haeh?

PB trick?
was bitte is daran gedupet?
ausserdem profitieren alle!! im team davon ..und nicht nur einer
das is eine Teamarbeit ..

überleg erstmal wenn du sowas postet .. das is nämlich müll
See you

Rhyssia

[RDC]Rhyssia level 200 Ramarl
Serenity level 191 Fonewearl
[RDC]Alita level 146 HUcaseal
Sailor
Beitrag von Sailor »

Ich sehe den "PB Trick" als PB Cheat, ist auch ein Eingriff ins
Spiel, der so nicht nicht gedacht ist.

Zum Thema:
Ich spiel auf keinen Fall mit Dupeusern, keine Chance.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Seht ihr, da haben wir genau das Dilemma.
einen Bug im Spiel zum Dupen ausnützen = Cheater
einen Bug im Spiel zum Finden von Rares durch andauerndes pipen = Okay?
einen Bug im Spiel zum füllen der PB Leiste nutzen = vorbildlich?

Wenn wir in Kategorien einteilen, dann gibt es

1.absolute Legitspieler, die keine Bugs im Spiel ausnützen und nicht cheaten

2.die Trickser, die pipen, PB auffüllen und Items kopieren

3. die Cheater, die mit Hilfe von Codes manipulieren.

Es gibt also drei Kategorien und ich lache daher immer gerne, wenn Kategorie 2 über Kategorie 3 oder über Leute aus der eigenen Kategorie lästern .....
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Der PB Trick... ab und an mal für ein gutes Foto oder um die Mitspieler zu ärgern :lol: Ok, aber sich damit die PB Leiste vollfüllen? Naja... ich find's nicht gut...

Zum eigentlichen Thema (also nicht das ganz eigentliche, sondern das was drei Posts danach angefangen hat):
Ob ich in einem Team spiele, entscheidet die Teamfähigkeit, nicht die Prinzipien der anderen. Sicher... mit Legits spielts sich's besser, aber einer totalen kategorischen Ausgrenzung von nicht-Legits kann ich nicht zustimmen. Ich wüsste nicht, inwiefern das eigene Legit-Sein (man muss natürlich drauf achten, dass man sich keinen bösen Items einfängt) durch Spiele mit nicht-Legits bedroht wäre, es sei denn man spielt halt wirklich auf Speed-EXP (,was ich sowieso nicht mag).

Edit: Und wem pipen Spaß macht, der hat echt einen an der Waffel... :wink:
Sailor
Beitrag von Sailor »

Also das pipen ist doch kein Bug des Spiels - ich benutzt ne Telepipe - fertig.
Ausserdem bringts ja nicht unbedingt nen Vorteil, es kann Stunden dauern,
und auch dann gibts keine Erfolgsgarantie. Ich habs mal getestet, nach
5 min war es mit zu blöd. Wers braucht....
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Selano »

Der PB Trick ist deswegen da, weil man mithilfe eines anderen Tricks TP auffüllen kann. Im Gegensatz zu anderen Single Hit Techs hat die entsprechende Tech nämlich eine (weitestgehend) automatische Zielerfassung. Man verschafft sich mit dem PB Trick allerdings nicht wirklich einen Vorteil. Genau wie beim Pipen, besonders der Experience "Verlust" ist doch enorm, wenn man lange nach einem Rare Enemy piped. Natürlich kann das kein Maßstab sein, ob Vorteil oder nicht. Ich persönlich finde es akzeptabel, wenn Leute pipen. Der "Bug" daran ist, dass die Daten der Gegner halt nicht im Speicher sind und deshalb immer neu kreiert werden (müssen).

Das legit-sein wird durch nicht-Legits dadurch "bedroht" weil man Experience bekommen kann, die man in der Zeit normalerweise nie bekommen könnte, wenn einer alles One- oder Two Hit killt. Diese dann erworbenen Erfahrungspunkte sind dann definitiv nicht legit (falls man denn einen Feind überhaupt erwischt).

Mit Leuten spielen, die Dupes benutzen, hacken oder was auch immer machen, das kann einem natürlich keiner verbieten. Noobs die denken sie sind legit und die Items von "Freunden" haben gibt es natürlich genug. Mehr tun, als sie auf die Situation aufmerksam zu machen, kann man nicht. Mit PSOlern spielen, die vorsätzlich Dupes/gehackte Items besitzen, bedeutet, dass man Erfahrungspunkte bekommt, die nicht legit sind. Ob jemand Bugs im Spiel ausnutzt der externe Cheat Devices nutzt ist irrelevant. Beides ist cheaten. Ausgrenzen muss man Cheater deswegen nicht unbedingt.

Für mich ist es das Gleiche, ob jemand cheatet ("im Spiel betrügt"), mich anlügt, (virtuelle) Items klaut oder sonst etwas "negatives" macht. Inakzeptabel. Wenn das dahin führt(e), dass ich nur auf (z.B.) JP Ships rumturne und 2 Stunden auf ein Team warte (warten muss) dann kann ich damit leben. Wenn jemand in der Zeit lieber mit Cheatern spielen würde, nun gut, diese Entscheidung muss man jedem selbst überlassen.
cody
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von cody »

Selano hat geschrieben: Wenn das dahin führt(e), dass ich nur auf (z.B.) JP Ships rumturne und 2 Stunden auf ein Team warte (warten muss) dann kann ich damit leben.
@selano ääh, ich fühl mich irgendwie angesprochen wegen dem warten?? meinste letztes we?
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Selano hat geschrieben:Das legit-sein wird durch nicht-Legits dadurch "bedroht" weil man Experience bekommen kann, die man in der Zeit normalerweise nie bekommen könnte, wenn einer alles One- oder Two Hit killt. Diese dann erworbenen Erfahrungspunkte sind dann definitiv nicht legit (falls man denn einen Feind überhaupt erwischt).
Wer freiwillig mit Leuten spielt, die One- oder Two Hit Kills machen, ist für meine Begriffe einfach nur blöd...
Dauernd heißt es EXP hier EXP da... Sind denn hier alle EXP-fixiert?!
Es ist ein Spiel! Und was braucht ein Spiel? Spielspaß natürlich, und danach sollte man auch seine Maßstäbe setzen! :wink:

Ich spiele Legit, weil ich mehr davon habe! Was anderen Spaß macht ist denen ihre Sache...
cody
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von cody »

Elk_Elch hat geschrieben:Sind denn hier alle EXP-fixiert?!
ja ich, hand heb, oder sooo ;-)

aber ich hab mich ja schon gebessert, mein ich
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Gesperrt