Rares-Regeln: ja oder nein?

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Rares Regeln: ja oder nein?

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Ja
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Nein
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Nein
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Egal, ich pass mich an
5
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Egal, ich pass mich an
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Egal, ich pass mich an
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Tweek
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Beitrag von Tweek »

Blain hat geschrieben: Ja klar die Regel basirt auf Vertrauen [...]

Und ich spiele sowieso nur mit einer handverlesenen Truppe mit denen ich klar komm, und mit denen geht diese Regel wunderbar

@Tweek: ich glaub du siehst das ich genauso denk :wink:
Das ist es!
Ich denke es liegt bei vielen daran dass ie nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, und sowas kann ich wirklich nicht ab! Deshlab spiele ich auch ungern mit leuten, bei denen ich beim ersten mal spielen schon gemerkt hab, dass sie eigentilch gar keine lust haben imTeam zu spielen, sondern sich viel leiber über EXP bzw. Gegner hermachen.

Und, wie CHRONOS das auch schon bei sich angedeutet hat ( denk ich mal ^^ ) spiele ich/WotS lieber mit wenigen leuten, dafuer fair!
Last Order:
Gamecube Controller (Emerald Blue)
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+ 2 Capom Allstar Capsule Toys
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Hattari
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Beitrag von Hattari »

Mein Statement:

Für mich besteht PSo nicht nur aus roten kisten

für mich geht es vor allem darum
ein nettes team zu finden aus dem sich auch gute Freundschaften entwickeln können
ein team dem man vertrauen mit dem man spass haben kann.
wenns drauf ankommt derbe runs auf leben und tod XD sowie einfach mal quasselrunden^^

(hört sich irgendwie nach ner DC geschichte an oder ;)

:evil: GAR NICHT IN DIESE VORSTELLUNG VON EINEM TE EH AH EM PASSEN FÜR MICH:
:evil:
-schweigsame durch-die-level-renn-exp-hetzer(np mag ich auch ab und zu aber nicht dauerhatf und nur mit leutz die ich schätze)
-teams in denen ich mir keine sorgen machen muss 3 minuten tot am boden liegen bleiben zu müssen,oder immer für mich selbst zu sorgen(Support wenn man mal grad in ner brenzligen situation ist)
-wo man auch mal über was anderes ausser pso reden kann ;)

:arrow: ZUR HAUPTSACHE:
es gibt nichst wirklich nichts was mich bei pso mehr ankotzt(sry is aber so)

als diese ewig nach roten kisten geifernden-am boss rumlungerer denen auch wirklich nichts peinlich ist &/ :roll:

:idea: d.h
ein bsp aus meiner team sicht was rares betrifft:

erstmal bleiben f die boxen eh liegen
erst wird alles abgemurxt was sich im raum befindet
dann kann jeder mal n blick drauf werfen sodass jeder die box zu gesicht bekommt bevor sie in einem inventar verschwindet
wird dann geklärt (wenn man unter zeitdruck steht nimmts halt erstmal irgendjm was nicht heisst dass es automatisch in seinen besitz überwandert)
wer sic das wünscht wers am meisten braucht und
wenn gar keine einigung zustande kommt wird ersatz geleistet damit alle wenigstens etwas haben(zur not halt PDs,mats grinder etc ..)

leider passiert es aber häufig immer weder wo man in teams gerät wo ein gamer 5 boxes mit sich rumschleppt damit noch prollt (nicht freude zum ausdruck bringen: nein prollen)

während sich andere über die verschenkte onlinezeit ärgern dürfen :buh:


zum rest her schließe ich mich tweeks meinung an
es gibt leider nur eine handvoll spieler bis jetzt(ich wünsche mir dass sich dies noch ändert :)
denen ich alles erdenklich gute der pso welt gönne sowie denen ich meine gesamten besitztümer anvertrauen würde welche ch ausserdem zu wirklich lieb gewonnen freunden zähle :) :umarmen:

sopp


:meinung:
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king-pat
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Beitrag von king-pat »

Ford Prefect hat geschrieben: ...Wenn allerdings etwas fällt was ich sehr gut gebrauchen kann und suche (z.b. kasami bracer) muss ich auch manchmal drauf bestehn das item zu behalten...
*seufz* ^^

Spaß beiseite, ich finde Regeln sind eigentlich nur angebracht wenn man nicht sehr oft miteinander spielt.
ansonsten gleicht sich das ja doch meistens wieder aus.

Ich bin sowieso viel zu wenig itemgeil um auf gewisse items zu bestehen.
Ausser evtl. es ist ein item das ich schon länger suche, aber ich denke die Leute mit denen ich spiele würden mir dieses item dann auch überlassen.

Aber dennoch sollte das wichtigste sein das keiner zu kurz kommt, gerade bei Leuten die oft miteinander spielen.

Schöne Grüße
pat
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Sailor
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Beitrag von Sailor »

Ich kann mit solchen Regeln ansolut nichts anfangen. Ich denke, ich
würde das Team wieder verlassen, wenn ich irgendwo einsteigen
würde, und das erste was ich hören würde ist "hey, wenn du n Rare
findest, gib es sofort mir, weil ich bin der Leader, und entscheide dann"
nene... wie gesagt, es ist ein TEAM, jeder ist gleichbereichtigt, jeder
macht mal n Team auf, also gleicht sich das mit der ID auch aus.
Wenn man mit einer bestimmten ID nach einem bestimmten Item sucht,
dann kann man das auch offline tun. kann dazu 2 Beispiele nennen.

1) Momentan bin ich auf der Suche nach dem parts of 68000, und ich
meide online die Cave Stage, um nicht in einen Wahn zu kommen :wink:
Wenn jemand anders dann in "meinem" Team das parts of 68000 finden
würde, würde ich mich wohl schwarz ärgern, aber ich werd damit leben
müssen, wenn er es behalten will --> deshalb such ich offline.

2) Habe mal ein Team erstellt, und einer hat in ner Kiste Forest 2 ein
Sacred Cloth mit einem slot gefunden. Nach der Argumentation, hätte ich
die Rüstung einfordern sollen (als Leader) und dann? 3 Alternativen
:arrow: Ich behalte die Rüstung, weil sie einfach geil und selten ist
-----> Fazit : 3 Leute halten mich für ein Arschloch
:arrow: Ich überlege kurz und geb ihm die Rüstung zurück
-----> Fazit : Alles in Butter, aber wofür jetzt die rare Regel??
:arrow: Ich gebs einem der anderen beiden im Team, keiner weiss warum
-----> 2 Leute halten mich für ein Arschloch, der Finder, weil sein item
verschenkt wurde, der unbeteiligte, weil es es nicht bekommen hat.

Und so lief es wirklich:
Bluechild : "Hey ich hab n Sacred Cloth gefunden - wow 1 slot"
Sailor : "Ernsthaft? Fett ! Glückwunsch! kann ich mal sehen?"
B.: "yo hier"
S.: ich kucks mir an und gebs ihm zurück.

Fazit : wers findet kanns behalten, egal wie selten. Es gibt keinen Leader,
sondern nur das Team. Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie jemanden
getroffen, der sich erst um die Kisten und rares gekümmert hat, als
zB einen Team member wiederzubeleben. Das wär ein Grund das Spiel
zu verlassen, auf jeden Fall...
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Hattari
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Beitrag von Hattari »

ne also die theorie mit dem leader find ich auch doof
hauptsache wie gesagt jeder bekommt was ab :)und man kann untereinander bei bedarf noch tauschen
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Hattari
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Beitrag von Hattari »

@Cali
das mit dem vorhe abstimmen kann man positiv oder negativ sehen
z.b hatten wir mal ne ttf run in dem wir vorher abmachten welche ID eröffnet
un dann jeder sich 2 items aus der liste aussuchte welche er WIRKLICH möchte (net nur um die bank zu verschönern oder anzugeben)
ob das item dann auch fiel war eben glückssache aber wenisgtens hat nicht jder alles eingesteckt sowas fände ich mitunter eine der besten lösungen.wenn mehrere leutz dasselbe item aus dem run suchen entscheidet halt noch was anderes wie z.b brauche ich das wirlich*mag ichs net auc dem anderen gönnen* habe c durch andere chars evtl leichtere chancen als der es ein 2tes mal zu finden"?

hat auch relativ gut geklappt :)
das kann man allerdings auch nur machen wenn man ich sag mal die nötige moral dafür hat das kommt dann auf den RL character der personen an ^^
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Ford Prefect
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Beitrag von Ford Prefect »

Sailor hat geschrieben: 3 Alternativen
:arrow: Ich behalte die Rüstung, weil sie einfach geil und selten ist
-----> Fazit : 3 Leute halten mich für ein Arschloch
:arrow: Ich überlege kurz und geb ihm die Rüstung zurück
-----> Fazit : Alles in Butter, aber wofür jetzt die rare Regel??
:arrow: Ich gebs einem der anderen beiden im Team, keiner weiss warum
-----> 2 Leute halten mich für ein Arschloch, der Finder, weil sein item
verschenkt wurde, der unbeteiligte, weil es es nicht bekommen hat.
zu 1:Wenn du oft mit diesen leuten spielst und items mit ihnen teilst usw, werden sie dich sicher nicht für nen arsch halten wenn du das ding behältst.

zu 2.Die regel ist dafür da das DU es entscheiden kannst ob du es weggibst.

zu 3.tja so is das halt:) droppen nunmal nicht 4 items gleichzeitig,insofern geht jeder mal leer aus.
Und wenn du denkst, das die leute, mit denen du zockst, bei dieser handlungsweise dich für ein arschloch halten,zockst du wohl mit den falschen leuten:)klar wärs nich fair spieler A das item wegzunehmen um es spieler D zu schenken,aber darum gehts auch garnicht.Der ID geber soll lediglich für sich entscheiden können, ob er das item behält oder es weggibt.
Ich sammel als leader auch nicht jede rote box ein und verteil nach gutdünken,aber wenn was seltenes droppt was ich suche,bestehe ich darauf:)

Und bevor ich, zum raresuchen, nur noch offline spiele,spiele ich doch lieber mit anderen online und sprech mich mit denen ab.
Zudem muss man bei den regeln auch zwischen gelegenheitszockern und extremzockern differenzieren,da letztgenannte teilweise viel geld und viel zeit in die suche nach bestimmten rares stecken.

Mannmann sailor:) da hattest bestimmt echt miese laune als du den text verfasst hast *g*

gruß ford
:D
(DC)Ford Prefect, Humar lv.200
(GC)Wren, Ramar lv.198
(Xbox) PSO2:NGS Wren , Ranger lv.40
WoW Wrenn, Blutelf Jäger 110
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Revo
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Beitrag von Revo »

Cali hat geschrieben: S-Berrill's Hands #1
Mensch guck doch mal in meine Tradeliste :lolschild:
Ne, ernst; hab zwar die Beiträge vor mir ned gelesen aber was solls. Angenommen mit meiner ID wird Online ne Lavis gedropt, die ich zuvor Monatelang Offline wie verrückt gesucht habe (OK hab ich nie wirklich lol) ich würde da mit Sicherheit beanstanden das ich das kriege, weil es ein 12 Sterne Item meiner ID ist. Klar nu sagen viele ich sei geitzig währe mir aber in diesem Fall egal :)
P.S. Es gibt noch die Methode das vor dem Run jeder ein Item für sich beansprucht, und wenn das fällt dann kriegt mans.
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Elk_Elch
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Beitrag von Elk_Elch »

Ich schließ mich da voll Sailors Meinung an! Ich hab noch nie mit Regeln gespielt und bin trotzdem glücklich (die anderen natürlich auch... ;)) Wie gesagt: Es gibt Glück und Pech... so ist das nunmal.
Als vor zwei Wochen oder so einer meiner Mitspieler mal sowas vorgeschlagen hat, hab ich ihm zehn Minuten lang was über dummen Kommunismus erzählt... das ist meine einzige Antwort zu dem Thema. :lol:

Vielleicht geht das auf DC ja deshalb besser, da unsere Rares nicht so rot leuchten... :lol:

Noch ein Beispiel: Rudi, Hermann und ich in den Mines... ein heißer Kampf in einem kleinen Raum. Mitten drin: Oh ich hab was gefunden... schnell aufheben! Später: "Ey! Ich hab da was! Was kann das sein?" Jeder schaut's an... Kein einstimmiges Ergebnis... Also zum Tekker: Yasminkov 9200M (auf DC!). "Öhm ja... toll... Is hier'n Racast im Spiel?! Nö... "Und was mach ich jetzt mit dem Teil hier?! Also ich heb das nicht auf! Kenn ich irgend einen Racast, der das Teil braucht?! Nein..." Am Ende stellte sich heraus, dass Rudi noch einen auf Lager hatte, da hab ich ihm das Teil gleich angedreht (Das Team hatte übrigens Hermann gemacht... ;)). Ende der Geschichte... und alle sind glücklich.
PS: Die Waffe kann man seit kurzem in der Item DB bestaunen samt Rudi's Racast.
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Sailor
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Beitrag von Sailor »

@Ford : Ich hatte voll gute Laune als ich das geschrieben hab, hehehe.
Ja, hast recht, ich denke nicht, dass die Leute, mit denen ich zocke
(wir sind ja nicht soviele auf der DC) so denken würden.
Aber eigentlich will ich gar nicht in diese Richtung denken, weil ich halt
schon von Grundsatz was dagegen habe.

Es gibt ja mehrere Klassen von Rares, fängt zum Beispiel mit den
Imperial Picks an. Findet man doch recht häufig, und ist so ziemlich
die beste allround Waffe für Hunter im Spiel (auf der DC ! ). Wenn
ich jetzt online eine mit 40% finde, würd ich auch fragen, ob die nicht
jemand gebrauchen kann, weil ich jede Menge gleichwertige habe.
Ein anderer, der vielleicht noch nicht so weit ist, um Ruins Ulti
ohne Probleme durchzuprügeln hat die Waffe vielleicht noch nicht
und freut sich drüber. Bei rares, die dann in den Droplisten mit
1:10000 und aufwärts geführt werden, sieht das wieder ganz anders aus.

Naja, wenn ich die Postings der anderen DCler sehe, muss ich mir wohl
keine Gedanken machen, dass die Diskussion online aufkommt :)

Bei mir ist es halt so, dass ich mich eigentlich immer offline auf item
Suche begebe. Ich geh nie online in ein 4er Team, mit dem Gedanken
jetzt suchst mal in Ruins nach dem und dem. Das würde auch nicht
funktionieren, dann würde man wirklich zum item Grabscher mutieren,
und allen den spass verhageln. Online zählen für mich halt andere Sachen,
teamplay, Kontakt zu den anderen festigen usw. manchmal befinde
ich mich auch im EXP Rausch, online kann man halt gut was abgreifen *g*

Was mir noch dazu eingefallen ist, wenn man den Ersteller des Teams
als Leader sieht und die Regeln dazu anwendet: Dann wirds ja schon
in der Lobby eng, weil jeder das Spiel eröffnen will.
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