In diesem Topic werden wieder sehr gegenseitige Meinungen aufeinandertreffen, daher sollte jeder, der nicht sachlich diskutieren und stattdessen andere persönlich angreift oder sich über ihre Einstellung lustig macht, hier besser nichts schreiben, da Beiträge dieser Art sofort entfernen werde.
Also wie steht ihr zu Rares- Regeln in einem Online-Team?
Es gibt ja mittlerweile einige Spieler, die nur mit diesen Regeln spielen, da sie nicht zu kurz kommen wollen.
Da gibt es Regeln wie:
-Der Eröffner des Teams sammelt alle Rares ein und entscheidet später nach Lust und Laune darüber, wer es bekommt
-Der Eröffner des Teams sammelt ein und hinterher wird um jedes Item ein Battle veranstaltet
-Man spielt Meseta Battle um das Item
-Am Anfang wird ausgemacht, dass das erste Rare an Spieler 1, das zweite Rare an Spieler 2 usw geht (was ist wenn einer fliegt oder das Team verläßt?)
Es gibt noch diverse Varianten von Regeln-
Ich selbst spiele nach Möglichkeit ohne solche Regeln, da sie in meinen Augen nur zu Ärger führen. Die Items fallen mal hier, mal da, jeder hat mal mehr Pech und mal mehr Glück.
Ich denke, dass Regeln, die darauf beruhen, dass man fair ist,wie das verteilen durch den Teameröffner -
(lustigerweise auch Teamleader genannt, was nicht paßt, da PSO kein strategisches Teamspiel ist, bei dem es einen Leader in einem Team gibt, sprich der erste macht das Team auf, aber ob er damit besondere Rechte oder Verantwortung hat ist fraglich,währe er der "Host" und könnte Spieler kicken wäre es was anderes)
-nur solange funktionieren, wie die Items nur normale Rares sind. Sobald es ein absolutes Super Rare ist, das vielleicht bisher noch keiner gefunden hat wird sich zeigen, wie fair die Leute wirklich sind, denn dann will jeder das Item und keiner darauf verzichten. Das führt dann zu Streitereien.
Regeln die auf Battles bestehen,
machen nichts weiter, als aus dem Zufall, wer das Item eigentlich bekommen hätte wieder einen Zufall zu machen.
Mal sehen wie derjenige reagiert, vor dessen Nase das Rare gedropped wurde und der das Battle und somit das Item verliert - wird er nicht stinksauer (auch wenn er es nicht zeigt), weil das Item doch schon praktisch in seinem Inventar war?
Zugegeben, die Regeln sorgen dafür, dass es keine Red-Box-Sprinter gibt,
aber geht das nicht auch ohne Regeln?
Ich spiele erst gar nicht mit Leuten, die, während die anderen kämpfen überall die Items einsammeln (okay finde ich dagegen, Items während des Kampfs einzusammeln, die direkt vor einen gedropped werden - das passiert ja meistens sowieso unbewußt beim Drücken des A Knopfes)
Ich habe die Feststellung gemacht, dass Leute, die mit diesen Regeln spielen zwar nicht nach roten Kisten jagen,
aber dafür sich wie irre alles andere unter den Nagel reissen.
Nun gibt es Leute wie mich, für die sind Sachen wie HP Mats und Grinder interessanter als Rares....
ich kann dann immer nur den Kopfschütteln wie gierig die Mitspieler manchmal sind aber sobald ein rotes Item fällt sich in "Ned Flanders" verwandeln.
Das war mal mein erster unüberlegter "Aus dem Bauch raus" Beitrag dazu