Probleme mit 60 HZ Modus....HELP :D

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Tweek
Beitrag von Tweek »

cool, danke, werd ich mal versuchen....
Last Order:
Gamecube Controller (Emerald Blue)
Nintendo of Japan
+ 2 Capom Allstar Capsule Toys
@ play-asia.com
Tweek
Beitrag von Tweek »

so, ich kam eben auf die schlaue idee und hab mal meinen dc an unserem neuen fernseh angeschlossen, wie schon gesgat flackert das bild da auch aufm 60 herz modus, ich hab dann mal das bild umgeschaltet auf ntsc, und siee da, alles wunderbar,!
bin dann logischerw eise mit nem dicken grinsen aufm gesicht in mein zimmer gelatscht und hab meinen cube geholt, genauso angeschlossen wie dc (mittlerweile auch mit rgb kabel, wie bei dc)
und siehe da....scheiße, es fnzt net, man ich ahett mir in die backen beißen können, und ich hatte mich so gefreut :(
Last Order:
Gamecube Controller (Emerald Blue)
Nintendo of Japan
+ 2 Capom Allstar Capsule Toys
@ play-asia.com
Flyergo
Beitrag von Flyergo »

Ich spiele PSO bei 50 Hz über meine TV-Karte am PC und alles läuft perfekt.

Schalte ich jedoch auf 60 Hz und auf NTSC, dann hab ich zwar ein gutes Bild, jedoch nur in Schwarz-Weiß. Wer kann mir helfen?
PSU (Story):
Lv 100 [ HU:10 | RA:10 | FO:10 ]
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Das Problem hatte ich auch mal. NTSC und PAL vertragen sich halt nicht... Ich benutze die Einstellung PAL-60, man sieht auf 50hz zwar fast nix, aber nach dem Umschalten auf 60 geht's.
Zumindest funktioniert's mit Dreamcast und S-Video Kabel auf diese Weise.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Flyergo hat geschrieben:Ich spiele PSO bei 50 Hz über meine TV-Karte am PC und alles läuft perfekt.

Schalte ich jedoch auf 60 Hz und auf NTSC, dann hab ich zwar ein gutes Bild, jedoch nur in Schwarz-Weiß. Wer kann mir helfen?
Also es kann z.B. daran liegen, dass du kein "RGB" Kabel sondern nur ein Scartkabel benutzt. Dann kann es daran liegen, dass deine TVKarte kein 60Hz unterstützt.

Dann kann es sein, dass bei deiner TV Karte 50Hz/Pal anstatts NTSC eingestellt ist...
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Ryo
Beitrag von Ryo »

60 Hz ist nicht gleich NTSC.

Also du kannst folgendes probieren. Der Fernseher hat ZWEI Scartbuchsen, es kann aber normalerweise nur eine davon RGB-SIGNALE aufnehmen. Lies also mal nach welche das ist. Meistens ist es die erste. Wenns dann net klappt schreibst mich in ICQ an.

@LIZ du hast in Farbe gezockt? Dann war das aber entweder ne PAL PSX mit US Game, die dann immer noch das PAL-Signal ausgegeben hat, oder du hast die US/JAP Version gepatcht.

Jaja ich meld mich dann wieder falls nicht klappen sollte, Tweek.
NTSC´ler aus Leidenschaft!
Flyergo
Beitrag von Flyergo »

@Ryo
Hast du mich gemeint Ryo? Falls ja ich spiele am PC GC über eine TV-Karte, die hat keine Scartbuchsen. Nur einen Composite und einen S-Video-Eingang.

Das ist auch der Grund, warum ich kein RGB Kabel
anschließe, den die haben ja (soweit ich weiß) alle einen Scart-Stecker und wenn ich den wieder durch andere Zwischenstecker und so was verändere, dass er passt wäre ich ja wieder da wo ich am Anfang war oder? :wink:
PSU (Story):
Lv 100 [ HU:10 | RA:10 | FO:10 ]
Ryo
Beitrag von Ryo »

Äh ne meinte eigenlich den TWEEK hab aber entdeckt, dass der Thread schon uralt ist. *weiter final fantasy cc zocken*
NTSC´ler aus Leidenschaft!
Antworten