in einem anderem Forum hab ich das gefunden
allo zusammen!
Mir brennt eine Frage auf der Zunge, aber dazu muß ich aber erstmal die Hintergründe erklären:
Ich habe mir vor kurzem einen recht teuren Fernseher gekauft. Mit allem drum und dran; 100Hz, 16:9, RGB, NTSC-Fähigkeit, Crystal Clear, usw.
Hab den GC über das mitgelieferte Kabel angeschlossen und war auf den Unterschied zu meinem 10 Jahren alten Fernsehr gespannt. Und ich wurde angenehm überrascht. Das Bild war viel schärfer, farbenfroher und flüssiger.
Habe später aus Spaß mal auf den 60Hz-Modus umgeschaltet. Interessanterweise war das Bild schlechter ?! Rot und gelb hatten viel mehr "Ausreißer" - fast so wie am alten Fernsehr. ...[...]...
Wie es sich dann herausgestellt hat brauchte er ein RGB Kabel, seitdem ist alles in Butter.
Das Einzige was man mit einem 100HZ TV nicht machen kann sind Lichtpistolen anschliessen
P.S.: vergiß den 50HZ Modus bei PSO, der ist erstens extrem träge und zweitens sind dort nur Spieler mit Oma`s alter Glotze, die wirklich kein 60HZ kann oder Spieler, die zu doof waren das Handbuch zu lesen und daher nicht wissen wie man auf 60HZ umschaltet

Daher findest du dort nur ein Bruchteil der PSO Spieler (daher gibts bei 50HZ auch nur 1 Schiff! und auf die US oder JAP server kannst du ebenfalls nicht.) und von MIA wirst du dort nie einen antreffen