@Diskussion: hattet ihr das hier im forum nicht schonmal, die diskussion ob z.b. als cheaten bezeichnet wid, oder nicht!
ich mein schon - und man kam zu dem schluß, das es für die meisten nichts schlimmes ist, wenn man z.b. piped um ein rare enemy schneller zu sehn! gründe wurden genannt!
es ist extrem langatmig, stellenweise, öde ect.ect. - und was ganz wichtig für mich ist, resultierend daraus: es führt nicht ZWINGEND zum gewünschten erfolg!
deshalb ist es auch kein cheaten! auch wenn es vom ST nicht vorgesehn war! (was ich aber nicht glaube - das is schon bedacht, das die gegner neu generiert werden - aus welchen grund - is ne andere frage)
es fängt erst an, unfair zu werden, wenn ich mit den "bugs" (ich nenn sie mal so) im spiel was erreiche, was ich mit normalem spielen nicht erreicht hätte oder es in einem wesentlich schnelleren zeitraum erreiche!
für mich z.b.: sich in ult unter einen Canabin ring zu stellen und durch pipen und killen so 300 tausen exp in einer stunde zu holen!
PS: ich hab grade n paar gute büchher gelesen - kann ich nur empfehlen!
"Da tat sich der Himmel auf" von Josef F. Blumrich
"Streng geheim. Area 51 und die 'Schwarze Welt'" von Andreas von Retyi
"Die Stargate- Verschwörung. Geheime Spurensuche in Ägypten."
ahh - vom vorletzten fällt mir grad der titel nicht ein....ging auch ums alte ägypten und deren wissen!
besonders zu empfehlen ist hier "da tat sich der Himmel auf" gerade für alle technisch versierten menschen ein absolutes MUß, wenn sie sich nur im entferntesten mit dem besuch von fremden planeten beschäftigt haben!
"Streng Geheim" führrt nur "etwas" weiter in die materie als das schon sehr viele andere bücher gemacht haben!
aber trotzdem für alle interessant, die die AREA 51 nur von Mulder von Scully her kennen!
achso...sind alles keine romane - sondern tatsachenberichte! in wieweit man denen glaubt, bleibt natürlich jedem selber überlassen!
man kommt aber ein ganzes stück weiter, selbst wenn man nur mal drüber nachgedacht hat!