EDIT: Disscussion : Dupen

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

[RDC] Warwim

Beitrag von [RDC] Warwim »

@Knight: hehe - selbst das argument, das man auf männer steht, würde nicht ziehn! oder sind männer im sommer weniger legär und locker gekleidet, als frauen? :wink:

@Diskussion: hattet ihr das hier im forum nicht schonmal, die diskussion ob z.b. als cheaten bezeichnet wid, oder nicht!

ich mein schon - und man kam zu dem schluß, das es für die meisten nichts schlimmes ist, wenn man z.b. piped um ein rare enemy schneller zu sehn! gründe wurden genannt!
es ist extrem langatmig, stellenweise, öde ect.ect. - und was ganz wichtig für mich ist, resultierend daraus: es führt nicht ZWINGEND zum gewünschten erfolg!
deshalb ist es auch kein cheaten! auch wenn es vom ST nicht vorgesehn war! (was ich aber nicht glaube - das is schon bedacht, das die gegner neu generiert werden - aus welchen grund - is ne andere frage)

es fängt erst an, unfair zu werden, wenn ich mit den "bugs" (ich nenn sie mal so) im spiel was erreiche, was ich mit normalem spielen nicht erreicht hätte oder es in einem wesentlich schnelleren zeitraum erreiche!
für mich z.b.: sich in ult unter einen Canabin ring zu stellen und durch pipen und killen so 300 tausen exp in einer stunde zu holen!

PS: ich hab grade n paar gute büchher gelesen - kann ich nur empfehlen!
"Da tat sich der Himmel auf" von Josef F. Blumrich
"Streng geheim. Area 51 und die 'Schwarze Welt'" von Andreas von Retyi
"Die Stargate- Verschwörung. Geheime Spurensuche in Ägypten."
ahh - vom vorletzten fällt mir grad der titel nicht ein....ging auch ums alte ägypten und deren wissen!

besonders zu empfehlen ist hier "da tat sich der Himmel auf" gerade für alle technisch versierten menschen ein absolutes MUß, wenn sie sich nur im entferntesten mit dem besuch von fremden planeten beschäftigt haben!
"Streng Geheim" führrt nur "etwas" weiter in die materie als das schon sehr viele andere bücher gemacht haben!
aber trotzdem für alle interessant, die die AREA 51 nur von Mulder von Scully her kennen!

achso...sind alles keine romane - sondern tatsachenberichte! in wieweit man denen glaubt, bleibt natürlich jedem selber überlassen!
man kommt aber ein ganzes stück weiter, selbst wenn man nur mal drüber nachgedacht hat!
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

hmm is das nun ein doppelpost, oder keiner?

sag mal bescheid ob ich den löschen soll, oder nicht, Warwim.
Legend

Beitrag von Legend »

Also, wenn ich mir zu diesem Thema mal so einige Posts durchlese, dann sträuben sich mir die Haare.
Also mal im ernst "Pipe-Trick ist Halblegal"!!!!!!!!
Gehts noch??????? :stupid:
Es ist vom ST auch nicht so vorgesehen, den C-Mode mit von PSO-World runtergeladenen Karten zu spielen, um bessere Zeiten zu schaffen. Schließlich sind diese Karten nicht von SEGA herausgegeben. Heißt das jetzt, es ist vielleicht "EinDrittelLegal" oder nur ein Viertel??
Ich muß mal genz ehrlich sagen, ich kenne Leute vom PSO spielen aus der ganzen Welt und den meißten ist es egal, woher ein Item gekommen ist, daß sie jetzt haben. Mit einigen dieser Leute spiele ich sehr oft und ich muß sagen, daß welche darunter sind, die heben einen solchen Wissensstand von PSO, da würden einige (wenn nicht die meißten) hier aus dem Forum (ob nun Guests oder MIA-Mitglieder) anfangen nach Luft zu schnappen. Einige sitzen da Tag und Nacht vor (manchmal frage ich mich, voher die soviel Zeit nehmen) und haben Levelzahlen, solche habe ich hier im Forum noch nicht gesehen (auch der gute Yoda nicht und der ist schon gut unterwegs).
Nicht unwenige der ganzen weltweit verfügbaren Guides und Karten zu PSO sind doch von solchen Powergamern ausgearbeitet worden.

Hier haben Leute Posts geschrieben, bei denen ich (wenn ich mir vorstelle, wie die wohl so beim online spielen drauf sind) sagen muß, daß ich keine einzige Sekunde meiner Onlinezeit mit einem solchen Teampartner verschwenden möchte.
Dann spiele ich lieber mit anderen Leuten, die nicht alles so schrecklich ernst sehen, aber dafür noch spaß am spielen haben und denen man das auch anmerkt.
TEAM CLAYMORE
Azrael(DC) Lv.156
Zelkin(DC) Lv.86
Psymon(GC) Lv.132
Cross(GC) Lv.81
Frost(GC) Lv.35
Ghost(GC) Lv.55
Lance
Miathril Member
Miathril Member
Lieblingsspiel: World Of Warcraft
Beitrag von Lance »

Legend hat geschrieben:Also, wenn ich mir zu diesem Thema mal so einige Posts durchlese, dann sträuben sich mir die Haare.
Also mal im ernst "Pipe-Trick ist Halblegal"!!!!!!!!
Gehts noch??????? :stupid:
Da stimm ich vollkommen mit dir überein. Ich halte es auch für vollkommen unbedenklich sich Rare Enemies zu erpipen.
Legend hat geschrieben:Ich muß mal genz ehrlich sagen, ich kenne Leute vom PSO spielen aus der ganzen Welt und den meißten ist es egal, woher ein Item gekommen ist, daß sie jetzt haben.
Und genau das finde ich traurig. Ich versteh nicht wie es Spaß machen kann mit items zu spielen, von denen man weiß, dass sie ercheatet sind. Wo bleibt dann der Spaß, wenn man wirklich mal was seltenes findet? Man hat es ja eh schon mit besseren Werten von anderen Leuten bekommen.
Ich hab keine Lust mit Leuten zu spielen, die mich auf Grund meiner Waffen auslachen und mir wirklich erzählen wollen, was sie so alles gefunden haben. Wenn das doch so gute Sachen sind, warum spielen sie dann nicht damit, sondern lieber mit Double Cannon und so? Warum versuchen mir so viele Leute zu erzählen, dass sie ihre Teile für die Sange und Yasha (nur so als Beispiel) selbst gefunden haben, laufen aber immer noch mit 5 anderen dupes rum? Wenn solche Leute mir im Team seltene items wegschnappen würden, dann würde mich das schon sehr nerven. Die Leute haben doch eh schon das item oder können es ohne Probleme besorgen... Da passt doch was nicht.

Da bleib ich lieber bei meinen guten Freunden. Denen vertrau ich blind. Mit denen kann ich mich freuen, wenn sie was nettes finden. Dann hab ich auch kein Problem, wenn sie es behalten. Solchen Leuten schenk ich auch schon mal gute Sachen, die ich über hab.

Schönen Gruß
Lance
PSO (GC, inaktiv): Lucie, Cindy, Rose Raygun, Nicole, Mumpitz cdp, NEO Martha+, Bunny *CDP*

WoW (PC): Luciel, Unholucie, Mumpine, Rochelle

PSU (PC): Lucie
[KoA-Suz]

Beitrag von [KoA-Suz] »

@Sailor, mmh hätte ich mir sparen können, jo war ja auch Satire, kennste nicht wa? OK dann mal ernst:
Ich verfolge den Thread schon ne ganze Weile, am Anfang, ok, dupen und cheaten ist mist, dann werden aber auf einmal die Tricks als halblegal hingestellt. Man kann es auch übertreiben. Schau mal in den Thread Cheater Meldeliste, da wird jemand der (und das ist von ST so gewollt) seine Items ,die er mit seinem 1ten Chara nicht gebrauchen kann, sammelt und seinem Force übergibt, als Cheater gemeldet, und nur das ihn jemand von MIA kennt wäscht ihn sozusagen wieder rein. Wenn die diskussion so weitergeht dann stehen demnächst auf eurer Blacklist die Leute die sich aus dem Eis befreihen, k ist in Battle nicht grade toll, vorallem wenn der andere es nicht kennt, aber das ist bestimmt von ST so gewollt und kein Bug. Man kann alles auch irgendwie übertreiben oder?
janro

Beitrag von janro »

Hab da gerade was erlebt was in diese Diskussion passt:

War online und hab auf spica 10 allein gezock. dann ist einer in´s spiel gekommen, mit nem rainbow baton. hat echt spass gemacht. Ein paar Minuten später ist nochmals einer reingekommen und nach 2 minuten wild @@@duper§§§ krähend rausgestürmt... das hat mir echt das game versaut! die einzige rare die ich gesehen habe war oben genannte baton, soo rare scheint mir das nun auch nicht zu sein. ich hatte die red handgun (mit anderem char gefunden) und den final impact dabei (getauscht)... nicht duuuupiges oder so meine ich...
das ganze hat mich einfach tierisch genervt, irgend ein pseudo der einmal hinsieht, zack schubladisiert... muss ich mit ner standard raygun rumlaufen und auf VH unter 100 schaden machen um als nichtduper anerkannt zu werden...? :shock:

wie auch scho oft in dieser disskussion erwähnt finde ich auch:
klar ist das dupen nicht ok, ich finde auch keinen spass daran aber wenn´s spassmacht mit denen zu zocken und sie sich "normal" verhalten (nicht protzen oder dishen) warum nicht, ist mir echt egal ob sie doppelt soviel schaden machen wie ich, mein ego kann das verkraften... wenn´s jemandem nicht passt kann er ja problemlos wieder rausgehen aber das abgeschimpfe muss echt nicht sein... :evil:

ich werde trotzdem wieder offene teams machen, hab so schon ein paar gute games gezockt (ohne "ich bin der beste, ich dupe nicht und schreie es auch laut heraus" typen)

grüsse und frohes zocken ob mit oder ohne dupen, erlaubt ist was spass macht :D
Na'kor/FOmar/Redria/Lv 111 GC
Rock/ HUmar/Bluefull/Lv 95 GC
Kimuriel/RAcast/Purplenum/Lv 117 GC
Stryke/HUcast/Skyly/Lv 1 GC
Legend

Beitrag von Legend »

@Lance:
Natürlich kann ich alles von dir erwähnte nachvollziehen, ich wollte ja auch nur sagen, daß es unter denen, die auch gedupte Waffen haben (von EINIGEN von euch) hingestellt werden, als wären sie alle nur Affen.
Du hast jetzt halt mit dem von dir rausgepickten Zitat ein bischen das ganze zerpflückt, was ich geschrieben habe.
Es stimmt halt nicht, daß unter diesen Spielern nur scheiß Typen rumlaufen, die keine wirklich Ahnung von PSO haben.
Ich habe letztens mit einem Lv.185 Spieler gezockt (was ja wohl beweißt, daß er nicht nur mal so alle Jubeljahre spielt). Der ist sehr sehr nett und ein extrem fairer und hervorragender Teamspieler. Wir haben uns lange über alles mögliche rund um PSO unterhalten und der hatte eine solche Ahnung, daß war schon beängstigend (und ich spiele PSO seit dem ersten Tag auf dem DC).
Und eins kann ich definitiv sagen, dieser spieler spielt sehr viel fairer in einem Team, als so einige Legid-Spieler.

Fazit:
Ich habe diesen Post geschrieben, um einmal darauf aufmerksam zu machen, daß es (auch wenn einige das gerne so hinstellen hier) es kein Indikator ist, ob jemand ein guter, fairer Spieler ist, nur weil er 100% Dupe-Free ist.
Es liegt immer an der Art des Einzelnen.
Es gibt auf beiden Seiten (wie sich das schon anhört, als wären das eine die guten und die anderen die bösen) gute und schlechte Spieler.
TEAM CLAYMORE
Azrael(DC) Lv.156
Zelkin(DC) Lv.86
Psymon(GC) Lv.132
Cross(GC) Lv.81
Frost(GC) Lv.35
Ghost(GC) Lv.55
Xenon-777
Beitrag von Xenon-777 »

Also Lance, Sorry, aber du hast echt ne ultra Negative einstelung. Ich darf doch mal zerplücken, ja?

"Ich versteh nicht wie es Spaß machen kann mit items zu spielen, von denen man weiß, dass sie ercheatet sind."

Und ich verstehe nicht wie man das Spiel auf die "Items" herunterkürzen kann, das Spiel besteht doch nicht nur damit, es ist nicht mal das Primere Ziel des Spiels. Das Primere Ziel ist doch mit anderen zusammen sich nen schönenen Zockerabent zu machen, was jucken da ein par vieleicht gedupte Items. 100% Sicher kann man sich eh nie sein.

" Ich hab keine Lust mit Leuten zu spielen, die mich auf Grund meiner Waffen auslachen und mir wirklich erzählen wollen, was sie so alles gefunden haben. Wenn das doch so gute Sachen sind, warum spielen sie dann nicht damit"

Soll heisen das du einen echten Fund nicht anerkennst nur weil derjenige mit ner anderen Waffe herumläuft? Prallen und Angeben gehört nunmal zum Wessen der Manschen. Ist leider so. Ich schlies mich da nicht aus. schau dich doch in Forum um. Hier Prallt auch jeder.

"Wenn solche Leute mir im Team seltene items wegschnappen würden, dann würde mich das schon sehr nerven. Die Leute haben doch eh schon das item oder können es ohne Probleme besorgen... Da passt doch was nicht. "

Stimmt ... ich kann mir auch bein besten willen nicht vorstellen das die Leute dir genau aus den Grund nicht das Item überlasen wenn du darum bittest. Ist doch klar das sich jeder erstmal über ne rote Kiste hermacht, wer nicht. Man muss halt nur mit den Leuten reden, aber wenn man die von vornherein wie aussätzige behandelt kann man natürlich nicht mit ihnen reden.
Ausserdem birgt das noch eine Gefahr, nämlich 1. das es so aus den Walt heraus halt wie mein reinruft und 2. das man Menschen zu einen verhalten treibt das sie garnicht so beabsichtigt haben aber es wird ja von ihnen erwartet. Hab ich auch schon leider viel zu oft erlebt, und nicht nur beim Spielen.

In Grunde gibt es doch nr ein wirkliches Problem in PSO, das manche die Dups mit vollen händen verschencken. Wenn das aufhören würde wäre das ganze gedupe und gecheate doch garnicht mehr so schlim. Ich rag mich sowieso immernoch was die Duper davon haben das Zeug zu verschenken. Ich seh da keinen Profit oder Vorteil.
... und tschüss JO
Xenon-777(Normal)
[Nei HUnewearl PURPLENUM (Normal)]
[Xenon[777] RAcaseal WHITILLl (Normal)]
[Myau FOmar SKYLY (Normal)]
Sailor
Beitrag von Sailor »

@ Suz
Du legst jetzt mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe! Der
Post über das pipen ist nicht von mir und spiegelt auch nicht meine
Meinung wieder, aber im gegensatz zu anderen gebe ich dazu keine
dummen unqualifizierten Meinungen ab. Wie ich bereits gesagt habe,
wenn du mal drauf achtest, jeder hat seine Meinung (wie oft eigentlich noch),
aber die Regeln in diesem Klan sind absolut eindeutig, und das wird
sich durch so eine Diskussion auch nicht in einen Grauzustand ändern.
Dazu sehe ich, dass keine Argumente mehr von der Gegenseite kommen.
Während zB Lance neue Punkte aufführt, oder auch Panther, kommen
nur blöde Antworten oder die gleichen Argumente wie auf Seite 1
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Xenon-777
Beitrag von Xenon-777 »

Ohoh ... sind wir jetzt soweit ... das ist so der Standart-"Ich hab recht und alle anderen liegen sowieso Falsch"-Post der immer irgentwan daherkommt wenn um so grundsetzlich Verschidene Ansichtsweisen Diskutirt wird.
Hier stehen auch nicht die Klan-Regeln zur Debate. Das steht hier auch keinen zu da ja nur die minderheit in Klan ist.
Aber das die "Gegenseite" keine Argumente mehr hat ist schlichtweg falsch. Du sie siehst/akzeptirst sie einfach nicht weil du sie als "blöde Antworten" abtust. Ist normal, jeder hat ein subjektives Weldbild.
... und tschüss JO
Xenon-777(Normal)
[Nei HUnewearl PURPLENUM (Normal)]
[Xenon[777] RAcaseal WHITILLl (Normal)]
[Myau FOmar SKYLY (Normal)]
Gesperrt