EDIT: Disscussion : Dupen

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Xenon-777
Beitrag von Xenon-777 »

OK, ist dein gutes Recht und werd ich dir nicht widersprechen, aber du must zugeben das es besonders für Neulinge sehr schwer ist zu entscheiden was ein dup ist und was nicht ... ich weis nicht ob ich noch als Neuling zähle aber ich trau mir das schonmal so ohne weiteres nicht zu ... was soll ich machen, auf trades grundsätzlich verzichten nur weil ich es nicht beurteilen kann was ein Dup ist? "Schuldig bis die Unschuld bewiessen ist"? Das kann doch auch nicht der richtige Weg sein.
Und dieses Scenario Marke: Spieler spielt mit Dup -> Spieler wird Dupper -> Spieler wird cheater u.s.w. kann man auch umdrehen.
Nemmen wir doch mal folgendes a, Ein Neuling (Beitragsanzahl einstelig) kommt in's Forum und fragt mal nach ob ne Tsumikiri J-Sword selten ist, er findet die Waffe toll und hat die gerade geschenkt bekommen. Was sind da für Antworten hier zu erwarten. "Schmeis weg ist n Dup", "Wir spielen nicht mit Leuten die Dups verwenden", "Dupper raus!" ... tja, der denkt sich dann: "was sind den das für unfreundlichen Typen. Dann geh ich halt woanders hin" ... in grunde könnet man sagen mit so einen agresiven verhalten hat man den Armen Kerl zu den duppern getriben. Wäre man tolerant und freundlicher auf ihn eingegangen hätte man einflus auf ihn nemmen können und ihn vieleicht irgentwann, wenn er es sofort halt nicht einsieht, ihn überzeugen können, aber so ...
Fantasy? ... würde ich nicht sagen ... alles hat 2 Seiten
Wenn man mal den anfang des Threads betrachtet wünsche ich mir das Leute die mit scheinbaren Dups daherkomen etwas informativer und konstruktiver behandelt werden als sie nur vor den kopf zu stossen, die sind auch erstma Opfer und nicht die Täter. Und auch mit der aussage "das ist ein Dup, Punkt" solte man vorsichtiger sein.
Zuletzt geändert von Xenon-777 am 10 Aug 2003, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
... und tschüss JO
Xenon-777(Normal)
[Nei HUnewearl PURPLENUM (Normal)]
[Xenon[777] RAcaseal WHITILLl (Normal)]
[Myau FOmar SKYLY (Normal)]
Sefre

Beitrag von Sefre »

Xenon-777 hat geschrieben:
Gut bei der PS wäre es klar aber auch nur weil es ein Tool ist das jeder gebrauchen kann und keine Waffe. wärre es ne Waffe die man für 99 PD bekommt, wieso bist du dir soooo sicher das der Type dann nicht 99 PD gesammelt hat, die Waffe gekauft, als Scheisse empfunden und wider Abstossen will? Und weil sie für ihn nicht wert ist gibt er sie halt für n Butterbrot weiter.
Also dieses "alles was ich mir nicht vorstellen kann ist gedupt und mit Leuten die dups haben spiel ich nicht" ist übelstes Schwartz/Weis denken, noch dazu mit einen krassen Denkfehler und Sefre setzt den echt die Kronne auf.
Ne Sorry ich kann mir nach 2300 std pso ja viel vorstellen aber das wer ein Ps kauft für 99 pd und sie nacher gegen ein db sword tauscht.Nein.
Da haett der die ps behalten und halt einer seiner wep 30% geschenkt.
Und nochmals wer sind den die leid tragenden von den ganzen dupen,wieder mal die legits.
Kein tauschen mit leuten die mann nicht kennt.
Massenhaft Chars die durch den doppel save fsod ins nirvana geschickt wurden.usw.
Mfg Sefre
Xenon-777
Beitrag von Xenon-777 »

Das mit den PS hab ich auch explizit so akzeptirt, steht doch oben. Es ist ein für jeden brauchbares tool und damit hätte der Spieler sicher, wie du schon sagtest, das selbst verwendet.
Aber vergist du bei den leidtragenden nicht die Leute die sich so ein dup andrehen lassen? Es ist doch so das es sehr ID bezogen ist welche wirklichen Rares man finden kann und welche garnicht. Das hat ST doch sicher geau deswegen gemacht um den spieler Online zu zwingen und das traden zu fürdern. Wenn jetzt so ein Neuling mit 1-2 Monaten PSO erfahrung daherkommt und jemanden sieht der ne Waffe hergibt nach der er schon ewig gesucht hat und vor kurtzen Festgestelt hat das er sie nicht mit seiner ID bekommt, sich die dann ertradet wie es ja von ST vorgesehen ist und ihr dann ihn mit "das ist ein Dup" nieder macht, wer ist den dann bitte das Opfer? Besonders wenn ihr ihn dan sagt "nur selbst gefundenes ist OK" und er kann das nunmal nicht mit seiner ID.
Klar kann man mit den argument kommen "Wenn es keine Duper gäbe ... " aber dan komm ich mit den argument "wenn ich n Lotto 6er habe ... ", es gibt die duper, da hat ST geschlafen, und es gibt die Leute die sich von Dupern übers Ohr hauen lassen und den Umgang mit diesen Leute solte man heir mal überdenken. Besonders weil man sich nie 100% sicher sein kann das es ein Dup ist, zumindest bei Waffe und Rüstungen.
... und tschüss JO
Xenon-777(Normal)
Sailor
Beitrag von Sailor »

Xenon-777 hat geschrieben: Besonders wenn ihr ihn dan sagt "nur selbst gefundenes ist OK" und er kann das nunmal nicht mit seiner ID.
dann muss du halt nen neuen chara anfangen, mit einer ID, die das
finden kann, wenn es hart auf hart kommt! Und wenn du viel haben
willst, dann spiel alle mit allen IDs - meine Meinung
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Xenon-777
Beitrag von Xenon-777 »

Also bitte, das ist total unrealistisch :) ... 1. gehen nicht mehr als 4 Charakter auf einer MC 2. ist es wirklich schwirig 4 Karaktere auf einmal zu führen. Geschweige den von 10 und dann braucht man 3 MC Karten dafür nur für ein Spiel. Also das ist jetzt aber wirklich an den Harren herbeigezohen. ;)
... und tschüss JO
Xenon-777(Normal)
Lance
Miathril Member
Miathril Member
Lieblingsspiel: World Of Warcraft
Beitrag von Lance »

Nö, geht alles.

Ist nur manchmal schwer die Rüstungen und Waffen vernünftig aufzuteilen. Da hat man eine Waffe, die 3 Charaktere gebrauchen könnten... Sonst ist es aber halb so wild. Man muss sich eh von dem Gedanken verabschieden alles finden zu wollen. Das ist nun wirklich nicht möglich.

Schönen Gruß
Lance
PSO (GC, inaktiv): Lucie, Cindy, Rose Raygun, Nicole, Mumpitz cdp, NEO Martha+, Bunny *CDP*

WoW (PC): Luciel, Unholucie, Mumpine, Rochelle

PSU (PC): Lucie
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Xenon-777 hat geschrieben:Also bitte, das ist total unrealistisch :) ... 1. gehen nicht mehr als 4 Charakter auf einer MC 2. ist es wirklich schwirig 4 Karaktere auf einmal zu führen. Geschweige den von 10 und dann braucht man 3 MC Karten dafür nur für ein Spiel. Also das ist jetzt aber wirklich an den Harren herbeigezohen. ;)
Klar geht das... Auf dem DC hatte ich sogar 3 Memcards, und du weißt sicher wie teuer die waren, für je 1 Chara...

Auf dem Cube habe ich zur Zeit 8 Charas: 4 auf der Online-Card (siehe Sig) und nochmal 4 auf einer reinen Offline-Card, die nur über die Online-Card Kontackt zur Onlinewelt haben. Insgesammt 7 verschiedene IDs und ich hab noch ne Card bereitliegen...
PSP2: Panther (Dranix74)
Konsolero
Beitrag von Konsolero »

Aber man fängt doch nich nen neuen Chara an, verbringt wieder unzählige Stunden damit ihn auf Ulti zu bekommen, und sucht dann noch ewig nach ner bestimmten Rare. Das kanns doch nich sein. Das ist ja auch gar nicht der Sinn der Sache. Sonst gäbe es ja nicht die Möglichkeit zu traden.
Ihr müsst ja Zeit haben.... mein Lieber Scholli *löl*
CPS

Beitrag von CPS »

Welche sind dann die so genannte Cheat-Ships?
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Polaris würde ich auf jeden Fall meiden...
PSP2: Panther (Dranix74)
Gesperrt