Zuerst dachte ich mir, dass dieser Teil ein Schlag in's Gesicht für die Serie sei (hatte davor nur den ersten Teil gespielt).
Grafiktechnisch habe ich auf der PS3 definitiv schon besseres gesehen und die KI der Gegner war teilweise fast lachhaft.
Heute habe ich meinen Kumpel mal eine Runde zocken lassen und plötzlich kamen wir aus dem Lachen nicht mehr heraus.
In diesem Spiel lässt sich wirklich so viel Scheiß anstellen, das lässt sich kaum in Worte fassen. Erst durch lustige (vorsicht, schwarzer Humor) Aktionen, wie Haftminen an den Kopf eines Zivilisten zu werfen bringt die witzigen Details der KI zum Vorschein. Potenzielle Opfer rennen wild umher und fuchteln an ihrem Kopf herum, bis sie die Haftmine losgeworden sind... oder man einfach den Zünder betätigt...

Wenn man eine Haftmine an ein fahrendes Fahrzeug wirft steigt der Fahrer entweder aus, oder er fährt plötzlich wild und unkontrolliert bis zum Feuerwerk umher. Explosionen sehen grafisch wirklich sehr gut aus, was einen nicht gerade davon abhält, so ziemlich alles und jeden in die Luft zu sprengen.
Wie gewohnt, lassen sich alle möglichen Gebäude bis auf's letzte zerstören. Leider ist die Welt selbst anscheinend dieses Mal nicht zerstörbar.
Was ich so mitbekommen habe ist, dass es eine Art Open World geben wird. Storytechnisch ist mir nur so viel bekannt, als dass man eine Revolution starten und durchführen soll. In der Demo gab es für die Mission eine Zeitbegrenzung von 10 Minuten und wenn man sich zu weit vom Missionsziel entfernen wollte ist die Mission gescheitert. Ich hoffe, dass dies in der Vollversion nicht der Fall sein wird, denn sonst wäre es nicht wirklich ein Open World Modus.
Trotzdem hatte ich heute so unglaublich viel Spaß mit einem Spiel, wie schon sehr lange nicht mehr, deshalb werde ich es mir auf jeden Fall zum US Release am 09. Juni importieren.