Pen and Paper games

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

Es gibt ja einmal die DsA Romane und dann die Regelwerke zu dem Pen'n'Paper Spiel.

Aber wenn die die Regelwerke auch noch haben sollten sag bescheid, vllt nutz ich dich dann mal aus um an eins dranzukommen ^^ ;P

Falls sonst wer was von DsA zu verkaufen hat kann er sich natürlich auch melden ^^
Notpron Level Minus 21 !! =)
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Jup macht das mal !

Wie gesagt, diese DS4 Basisbox Stand 2001 ist halt die Einsteigerbox, in der auch noch einige Regeln anders ausgelegt sind als die die dann mit den nächsten Boxen eingeführt werden. Aber es sind auch schon einige Regeln enthalten die nur da erwähnt werden, z.B. wie man die Geschwindigkeit eines Helden berechnet und darüber hinausgehend die takt. und strat. Marschgeschwindigkeit der Gruppe um festzustellen, wie weit man zu Fuss an einem Tag kommt (wenn man damit spielen möchte natürlich).

Mit Schwerter und Helden gehts dann richtig los mit den Regeln... aber erst mal eins nach dem anderem. :wink:

Ach ja:
Es ist natürlich bei jedem P&P RPG so, dass man da ein Spiel nach gewissen Regeln spielt, so wie es bei Shadowrun ja auch ist. Oder bei GURPS oder AD&D, oder Vampires, oder oder oder... Es gibt aber auch Rollenspielrunden, die wollen einfach nur schönes Rollenspiel, denen sind die Regeln wurscht. Insofern gibts da natürlich auch viele DSA Kritiker die vorwerfen, die Redaktion möchte nur Ihre eigene Spielwelt verkaufen... Gut im Endeffekt ist es ja auch so. Nur es hat den Vorteil, dass man sich nicht anarchistisch von einem Event zum anderen hin und herschleppt und sich alles jedesmal "anders anfühlt", sondern man sich so wie bei Herr der Ringe vorkommt. Mit dem Unterschied dass man eben nicht mehr nur passiv zuguckt, sondern aktiv mitmacht und mitgestaltet, man ist mittendrin, nicht nur dabei - und dazu muss es halt eine schlüssige Spielwelt mit Gesetzen und festen Regeln geben.

So ist auch die Spielwelt ausgelegt:
Klassisches Mittelalterflair im zentralem Westen, geheimnisvolle Elfenwelten in den nördlichen Weiten, Orkstämme mit strenger Hierarchie und einem nachvollziehbarem sozialem Gefüge, Südlich der Mitte die grosse Wüste Khom mit Ihren Lebensfeindlichen Bedingungen, weiter im Süden dann (sub-)tropische Verhältnisse mit Urwald und Sümpfen, dann noch ein Schuss Freibeutertum im tiefen Süden und im süd, im gesamten Osten die dämonisch pervertierten Gebiete... und noch vieles mehr !

Aber ihr solltet schon alle bereit sein euch mit den Spielregeln zu befassen, dass kann einer allein (der Spielleiter) nicht stemmen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Luzifer_MGS
Beitrag von Luzifer_MGS »

Ja. Mein Projekt lebt noch. Und das mehr denn je.
Die mangelhafte Webpräsenz verdanke ich indes einem recht inkompetenten Webspaceprovider,
dem ich den Verlust des kompletten Contents zu verdanken habe.

Suche momentan also ein Neues zuhause für die Seite,
die in der Zwischenzeit dann auch ein komplettes Makeover erhält.

Das Forum indes ist noch on, wenn auch unterbevölkert,
und dient im Moment vornehmlich als Pinnwand für mein über den Erdball verstreutes Team.
(Meine Zeichnerin ist noch bis nächstes Jahr in Japan... *flenn*)

Wer sich interressieren lassen und mir einen Grund geben will,
auch mal was im offenen Bereich zu Posten:

http://www.bboard.de/board/fs-62370920nx33030.html
Bild
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Hmm ich denke das paßt hier ganz gut mit rein: Ich hab mit den Arbeiten an GURPS:PSU angefangen. Da ich noch auf ein paar Bücher aus USA warte und meine Zeit begrenz ist wird das wohl ein paar Monate dauern bis war benutzbares vorliegt, aber vielleicht interessiert es ja jemand ;)
PSP2: Panther (Dranix74)
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Ein Phantasy Star Universe P&P Game *sigh* :)

Bild
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Panther »

Knight hat geschrieben:Ein Phantasy Star Universe P&P Game *sigh* :)
*notier* Ein freiwilliger Beta-Tester ;)
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

öhm... :pfeifen:

okay bin dabei :daumenhoch:

Bild
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Panther »

Momentan hab ich vor auf dem FeenCon'08 die erste Runde zu machen ;)
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Mach erst mal fertig und schick mir dann mal nen Script zu.

Ich kenne noch nicht mal die Regeln von GURPS, und wenn Du dazu ein Mod machst wär´s ja nicht ganz so verkehrt da etwas präpariert ins Rennen zu gehen, gell ? :wink:

Bild
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Panther »

Dann lad dir mal hier http://www.dragon-and-phoenix.de/moonsh ... menu=rules
die Lite-Version der Reglen runter ;)