Metroid Prime 3: Corruption

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Zum Glück bin ich kein eingefleischter Metroid Fan und kann das Spiel, so wie es ist, in vollen Zügen genießen! :D

@Knight:

Wenn es um Metroid Prime geht, hörst du dich wie ein Kumpel von mir an.
Wenn er einen neuen Film anschaut kann er ihn einfach nicht genießen, da er zu sehr damit beschäftigt ist, das Negative herauszupicken und sich darüber aufzuregen. Wobei er das noch extremer (und meiner Meinung nach krankhaft) macht. Ich glaube immernoch, dass er mit einem Bleistift und einem Block vor dem Fernseher sitzt und sich Minuspunkte notiert...

Ich bin eher der Typ, der sich die Positiven Dinge heraussucht und sich über diese freut.

Ich will dich damit in keinster Weise angreifen! Der Vergleich ist mir unweigerlich in den Sinn gekommen. :lol:
Comedy equals Tragedy plus Time
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

DragonSlayer hat geschrieben:er das noch extremer (und meiner Meinung nach krankhaft) macht.
Du meinst "noch krankhafter" oder ?
Knight hört sich bei dem Thema echt wie ein Taliban an ;-)

Du bist wie ich halt kein eingefleischter MP Fan und kannst so einfach einen guten Egoshooter genießen, da unsere Erwartungen vielleicht sogar noch übertroffen werden.

Was mir an MP gefällt:

Die Steuerung, sprich das Zielen geht 1A von der Hand. Bisher habe ich Egoshooter nie wirklich gemocht, weil das Zielen mit dem Joypad oder Maus nie mein Ding war.

Was ich schade finde:

Ich wollte mir für das Spiel eine Pistolen/Gun Halterung für die WiiMote kaufen, aber man muß ja während des Games noch viele Knöpfe auf der WiiMote bedienen, weshalb es keinen Sinn macht :(
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Klar dürft Ihr Eure Eindrücke über mich posten. :)

Bin seit ich bei MIA bin als positiv denkender und lebensbejahender Mensch hier im Forum bekannt der aber auch mal in die andere Richtung schauen kann, und gewiss nicht immer richtig liegt. Aber das ist auch gut so, sonst lernt man ja nix dazu. Allerdings ist das Forum hier für mich auch eher ne Art Spielplatz und nicht die grosse Bühne des Lebens, von daher erwarte ich auch gar nicht viel Weisheit aber oft gibts doch interessante Themen die einem am Ball bleiben lassen und irgendwie wächst einem die Community, so abstrakt diese auch ist da man sich untereinander nicht unbedingt persönlich kennt (was ja im Frühjahr hoffentlich anders wird), ans Herz.

Ihr beiden zeigt allerdings weiterhin altbekannte Schwächen, da ihr Eure Äusserungen auf eine Art begründet, die durchscheinen lässt dass ihr meine Aussagen nur teilweise verstanden habt. Aber das mache ich Euch jetzt ebenso wenig zum Vorwurf wie Ihr mir Vorwürfe macht :wink:

Und ja ich kann schon mal ein verdammter Pessimist sein :troet:

Metroid Prime 3:
80% mehr nicht ! :twisted:

P.S.:
Aus verlässlichen Quellen sagte man mir, dass Resistance Fall of Man sogar 8,6 Punkte und MP3 nur 8,5 Punkte bei Gameschrott spendiert bekommen hat :affen:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Und mal wieder zum Thema zurück ! :)

Ich hab gestern auf Veteran neu gestartet, und jetzt auch mal beim Jonglieren den 20er geschafft (gab einen Freundes-Token, keinen goldenen) - die 3 Troopers vor dem Tode gerettet (gab 2x 1 blauen Token) - und nun auch noch Rundras und Gandraya gescannt (je 1 roter Token).

Jetzt also nur noch 2 Weltraumpiraten, 2 Phazon Gegner (wohl ganz am Schluss welche vermute ich) sowie die eine Pirateninfo scannen und den Schock durchstehen um die 12 Sprengmeister komplett durchbringen - dat müsste es eigentlich alles für die Roten, blauen und goldenen Tokens gewesen sein.

Myman´s Fund mit dem Robo-Bowling find ich ja mal klasse. :)

Ach mann ich könnte mich immer noch ärgern so ein schönes Spiel mit einer einzigen dummen Aktion so zu verhunzen... :x naja egal.

Jetzt mal ein paar Spoiler zu einigen Bossen wo ich schon im normal Modus arge Probleme hatte:

!!!Spoiler!!! - MIA Board Style "graue Maus", schrift Weiss:

- Der Boss im Phazon Kern von Bryyo
- Das Beschützen der Gondel auf Elysia (Abwurf der Thermonuklearen Bombe). Eigentlich kein Boss in dem Sinne, da diesmal eine Protect-Mission, aber Boss-alike
- Der/die letzten Gegner auf Phaaze

Bei allen war die Energie echt nur noch hauchdünn übrig. Während ich denke dass man den Bryyo Boss durch aufmerksames Taktieren und getimetes Springen bei seinen Boden-Energiestössen ganz gut in den Griff kriegen kann (auch wenn es der wohl längste einzelne Bosskampf ist da man kaum an seinen Rücken kommt), so herrschte bei der Gondel pures Chaos. Ich musste irgendwann die Piraten komplett ignorieren um mich auf die Zerstörer konzentrieren zu können - denke aber das wird in den schwereren Modi nicht mehr so einfach gehen. Habe gut Gebrauch der just erworbenen Multi-Raketen-Zielverfolgungsoption gemacht um die Piraten möglichst simultan in Schach zu halten, trotzdem blieb es chaotisch.

Wie habt ihr das gelöst ?

Und bei dem letzten Boss war ich froh dass ich auf dem Weg dorthin bei den bestimmten Gegnern das überschüssige Phazon abgeben konnte, aber trotzdem lief der Kampf nicht ganz so flüssig auch nachdem ich verstanden habe wie und wo man da treffen und weitere Aktionen anbringen muss.

Und überhaupt hatte ich den Eindruck dass bei den Bossen allgemein die Raketen nix gebracht hatten, da kam ich mit aufgeladenen Schüssen - oder besser noch mit normalem Geballer - viel schneller voran. Hab ich jetzt auch bei Meta-Ridley gesehen, draufballern ging da besser als mit dem Charge-Beam.

Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

Knight hat geschrieben: Ihr beiden zeigt allerdings weiterhin altbekannte Schwächen, da ihr Eure Äusserungen auf eine Art begründet, die durchscheinen lässt dass ihr meine Aussagen nur teilweise verstanden habt.
Diesem Statement kann ich nicht beipflichten, sofern ich richtig verstanden habe, dass meine Wenigkeit mit "Ihr beiden" gemeint sein sollte.

Meine Aussage war durchaus scherzhafter Natur und sollte nur zum Ausdruck bringen, dass du als wahrer Kenner der Metroid Prime Saga natürlich besser bewandert bist als unsereiner .. Hört hört!

So verstünde ich meine letztere Aussage nur als Zeichen größer Anerkennung für dein MP Lebenswerk und dass wir als unwissende MP Banausen bereits gütlich daran tun mit schwerem Schußwerk dem Feinde den Garaus zu machen...

Ich hab mir natürlich nicht alles im Detail durchgelesen, nicht wegen meiner Detaillegasthenie ;) sondern weil deine Texte schon viele Infos enthalten, die bereits viel überhalten.
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

Was ich noch dazu noch sagen wollte....im Anfangslevel kann man 4 Leute retten xD

Ich empfehle dir ein FAQ durchzulesen, wenn du alle Token haben willst. Einige sind so krank und so schwer zu finden, da kommt man als normaler Spieler nicht im Traum drauf ;)

(zB. alle Phazon-Egel am Boden eines Leviathans wegfegen - gibt auch nen Coupon, so wayne es sich auch anhört^^)

In der Mission auf Elysia hatte ich übrigens auch Probleme. Zwar war die nicht so der Brocken, aber ich hatte die totale Angst die Mission nicht zu bestehen, weil ich vermutlich 1 Stunde zuvor das letzte mal gespeichert hatte :lol:
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

Redest Du mit mir ?

Ich bin froh, wenn ich das Spiel einmal durchgespielt habe und mit möglichst wenig Verlust weiterverscherbeln kann.

Super Mario Galaxy steht ja schon vor der Tür :)
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

Nee, ich meinte Knight, weil er anscheinend darauf aus ist, das Spiel möglichst komplett abzuschliessen ;)
Hätte es vielleicht an ihn richten sollen, um Missverständnisse auszuschliessen...
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Geht mal davon aus dass ich übertreibe und wie wir ja schon zu PSO sagten:

Hey es ist doch nur ein Spiel. :P

Euch noch einen schönen Abend :)

@RAlord:
keine Sorge, habe vorhin gamefaqs konsultiert und daraufin beschlossen die Suche doch nicht so akribisch durchzuführen. :wink:

Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Knight hat geschrieben:Ihr beiden zeigt allerdings weiterhin altbekannte Schwächen, da ihr Eure Äusserungen auf eine Art begründet, die durchscheinen lässt dass ihr meine Aussagen nur teilweise verstanden habt. Aber das mache ich Euch jetzt ebenso wenig zum Vorwurf wie Ihr mir Vorwürfe macht
Ich habe meine Äußerung garnicht begründet, da es eine Feststellung meiner Auffassung war, keine Bewertung deiner Person.
Deine Aussagen habe ich verstanden.
Was mich zu dem Vergleich verleitet hat, war die Tatsache, dass du dich von negativen Erlebnissen im Spiel stärker hinreißen lässt, als der normale MP3 Spieler, was wie gesagt mit deiner Vorkenntniss zusammenhängt, die ich, wie Cali, als etwas positives ansehe.
Du empfindest das Spiel als ganzes ja trotzdem als sehr gelungen.
Das kann mein Kumpel bis heute nicht. :lol:
Ich kann dich sogar sehr gut verstehen. Wenn es um ein Final Fantasy Spiel geht würde ich ähnlich reagieren, nur mit dem Unterschied, dass ich an einem Punkt angekommen bin, an dem ich mir warscheinlich schon negativere Sachen am Spiel schön reden würde. :lol:

Das "weiterhin" in dem Quote von dir macht mich noch etwas stutzig. Ich bin der Meinung, dass, wenn es mir darauf ankommt, meine Argumentationsweisen relativ schlüssig sind.

@ Cali:

Nein ich meine krankhaft, da die Endung "er" zum Ausdruck bringen würde, dass Knight dies auch krankhaft machen würde, was ja nicht der Fall ist.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten