Die künftige Entwicklung von Nintendo´s Wii

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

fortuna
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO

Beitrag von fortuna »

Cali hat geschrieben:Man braucht bei einem Spiel normalerweise nur einen oder wenige "kreative" Köpfe, die sich Gedanken über Story, Gameplay und Steuerung machen,
also Leute, die am Reißbrett einen Entwurf des Spiels entwerfen.

Diese Leute müssen nicht mal programmieren können sondern nur designen.
Für die Umsetzung dieser Reißbrett Ideen braucht man dagegen einen Haufen Arbeitstiere, Programmierer und Designer, die das Spiel realisieren.

Diese kreativen Köpfe sind leider sehr rar und mir fallen spontan nur Leute wie Shigeru Yamamoto oder Molyneux ein.
Bei Spielen von E&A Sports z.B. wie FIFA08 ist jeder Teil eine verbesserte Version des Vorgängers, aber ohne echte Innovation.
Gut, jetzt weis ich was ich sagen kann wenn andere Leute sich darüber aufregen wenn so wenig Spiele rauskommen, wenn wie du sagst nur ein oder 2 an dem Gameplay sitzen.

Vieleicht weist du das besser wie ich, aber ich finds schon comisch das die Schlauen Leute nicht mehr zu bieten haben.

Hey Fortuna,
im Gegensatz zu manch anderen hier,
versuche ich meine Texte ordentlich zu formulieren und nutze sogar ab und an ein Komma :-)
Bin ich deiner meinung^_^
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Man sollte natürlich immer noch beherzigen dass die 3rd Party Entwickler den Nintendo Wii nicht gerade als Core-Gamer Konsole sehen, so dass eher "rabiate" Games wohl die Seltenheit bleiben werden.

Jo und dann kommt natürlich dazu, dass Multiplayer wohl wichtiger geworden ist als Singleplayer und Nintendo dafür einfach nicht die optimalste Plattform bietet.

Und wie mag ein schockierendes Game auf die gerade neu hinzugewonnene Zielgruppe ausserhalb der zockwilligen aber werberelevanten 14-49jährigen *lol* wirken ! Da will die Oma Ihrer Enkelin ein schönes Spiel zeigen dass sie sich im Maro Markt(TM) von einem zwielichtigem Verkäufer hat andrehen lassen und dann sowas ! :shock:

Hahahah... haha...ha.... hm....

Ja man könnte lachen wenn es nicht wirklich so oder so ähnlich wäre. :?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

Knight hat geschrieben:Da will die Oma Ihrer Enkelin ein schönes Spiel zeigen dass sie sich im Maro Markt(TM) von einem zwielichtigem Verkäufer hat andrehen lassen und dann sowas !
Oh nein, ein Maro-Markt-Witz! xD

Aber mal ernsthaft,es wäre wirklich schlimm, wenn für die Wii nur noch Spiele für diese Altersgruppe kommen. Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn viele neue Ideen ausprobiert werden....aber irgendwann muss ich auch mal wieder haben, was reinknallt, und das ist durchaus wörtlich zu nehmen^^
Generell verstehe ich nicht wirklich, warum die Verkaufszahlen so hoch sind, aber der Support anderer Entwickler so niedrig. Einzige Erklärung wäre der wachsende Anteil der älteren Gamer, die durch Nintendos neue Konzepte angelockt wurden und auf gut Glück zugeschlagen haben -.-
Aber wenn der "richtigen" Zocker-Fraktion nicht bald mal das gegeben wird, was sie verlangt, sehe ich schwarz für das Durchsetzungsvermögen der Wii in diesem Bereich...
fortuna
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO

Beitrag von fortuna »

RAlord hat geschrieben:
Knight hat geschrieben:Da will die Oma Ihrer Enkelin ein schönes Spiel zeigen dass sie sich im Maro Markt(TM) von einem zwielichtigem Verkäufer hat andrehen lassen und dann sowas !
Oh nein, ein Maro-Markt-Witz! xD

Aber mal ernsthaft,es wäre wirklich schlimm, wenn für die Wii nur noch Spiele für diese Altersgruppe kommen. Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn viele neue Ideen ausprobiert werden....aber irgendwann muss ich auch mal wieder haben, was reinknallt, und das ist durchaus wörtlich zu nehmen^^
Generell verstehe ich nicht wirklich, warum die Verkaufszahlen so hoch sind, aber der Support anderer Entwickler so niedrig. Einzige Erklärung wäre der wachsende Anteil der älteren Gamer, die durch Nintendos neue Konzepte angelockt wurden und auf gut Glück zugeschlagen haben -.-
Aber wenn der "richtigen" Zocker-Fraktion nicht bald mal das gegeben wird, was sie verlangt, sehe ich schwarz für das Durchsetzungsvermögen der Wii in diesem Bereich...
Für das nächste Jahr wurde schon viel Released auf das ich mich freue, also ich sehe da nicht schwarz, bei mir ist es noch orange^^
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Shigeru Yamamoto
*hust* ...Myamoto... *keuch* :wink:

EA hat glaube ich, nach dem Erkennen ihrer Falscheinschätzung der Wii, sogar extra ein neues Gamestudio eröffnet, das sich auf Nintendo's Schützling spezialisiert.
Ich hoffe wirklich, dass es noch Firmen und Entwickler gibt, die sich mühe geben, etwas interessantes neues auf den Markt zu werfen, auch wenn sie dadurch ein Risiko eingehen, weil das Spiel nicht Halo, Gears of War, Killzone oder GTA heißt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

@RAlord:

Hehe wusste ich dass de auf den Markt ansprichst :wink:

@Thema:
Genau gibt uns Games die Knallen. Ey ich meine Hallo ! Die Steuerung ist doch geradezu prädestiert für absolutes full-intense Gaming. Scheiss auf die 1A Graphik, das kann auch gerne "nur" so aussehen wie bei RE4. Reicht doch völlig.

Dann können die Games auch gerne Walo, Wears of War, Willzone oder WTA heissen. ;-)

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich auf Metroid Prime 3 freue. Ein richtig geniales Singleplayer-Spiel mit bedrohlicher Atmosphäre, düsterer Soundkulisse (hell yeah !!!) und mit einem Aggro-Potential von annähernd 0% da 1st Person Action-Adventure und nicht Shooter !!!

Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich auf Metroid Prime 3 freue. Ein richtig geniales Singleplayer-Spiel mit bedrohlicher Atmosphäre, düsterer Soundkulisse (hell yeah !!!) und mit einem Aggro-Potential von annähernd 0% da 1st Person Action-Adventure und nicht Shooter !!!
Und sogar meinem XBox 360 spielenden Grafik-Fetisch-Bruder gefällt die Grafik richtig gut! xD
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall zum Release holen.
Mein Bruder freut sich fast schon mehr darauf zuzuschauen, als ich mich auf's Spielen freu... :lol:

Etwas OT:
MySims ist ja nicht gerade der Grafikknaller, aber selbst das hat meinem Bruder gefallen. Man muss nicht super Grafiken in ein Spiel implementieren, es reicht, wenn man für ein Spiel eine passende, angebrachte Grafik verwendet.
Comedy equals Tragedy plus Time
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Wie´s Paule Panzerchen jetzt sagen würde:

Riiichtiiiiiiiiiiich !

:master:

Bild
Antworten