Ich hab inzwischen meine Meinung zu meiner Linux distribution geändert.
Fedora rulez!
aber ich muss Funny mal nen bischen berichtigen. Die Befehle die er benutzt hab kenn ich nicht. Kann natürlich auch sein das die gehen, ich schreib mal wie ich das kenne:
Wenn du Knoppix installieren willst von DVD aus gehst du in die Konsole und gibts erst
ein, damit der in den Root modus wechselt.
Mit den Rechten kannst du nun
ausführen.
Darauf dürfte sich ein grafisches Menü öffnen, als erstes solltest du den 3. Punkt in angriff nehmen und mit Qtparted deine Festplatte partitionieren.
Danach noch die Installation konfigurieren, ich empfehle bei Dateisystem "RaiserFS" zu nehmen. Ist zwar nicht so gut, aber mit dem Rest hat Knoppix Probleme.
Dann eigentlich nur noch die Installation durchführen und hoffen das die leider nicht all zu gute Installationsroutine alles installiert.
Bei mir ists schon öfters vorgekommen, dass Knoppix Teile von KDE nicht mitinstalliert hat...
Zum LAN: im überfülltem Startmenü, bzw dem K-Menü hat Knoppix irgendwo 'Netzwerk einrichten'. Das muss man einmal ausführen, neu starten und dann hats bei mir funktioniert... wie das allerdings mit WLAN ist, weiß ich nicht. Aber dafür hat Knoppix ja auch massenhaft Tools dabei...
MFG Asifish