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Das ganze Treffer/Schaden System wird komplett übern Server abgewickelt. Und der muss halt erstmal gucken was für Werte dein Chara hat, was für Werte der Feind und dann den Angriff. Dann wird alles ausgerechnet. Darauf musste halt warten weil das wie gesagt alles die Server machen. Und das Sega alte Game Gears als Server benutzt müsstet ihr eigentlich schon bei PSO festgestellt haben.
Das mit dem Waffenwechsel klappt zu meiner Zufriedenheit auf der 360 absolut schnell, fast schon wie Realtime Weapon Change
Spiel auch Force von daher wechsle ich oft die Waffe und mittlerweile verdammt schnell hintereinander mit Techniken dazwischen.
Nir hat geschrieben:loginpc.psueu.segaonline.jp ------> IP 198.176.10.5
patchpc.psueu.segaonline.jp ------> IP 198.176.10.1
So das sind die Daten der US PSU.EXE
Okay, hab jetzt auch mal mit der Firewall die Verbindungen gecheckt. Das beim Login/Patchserver sind die gleichen IPs die ich auch angezeigt bekomme. Wenn man im Spiel ist (z.B. in der Stadt), gibt's dann eine Verbindung mit 198.176.10.x (hatte vorhin mal 10 und jetzt 7 an der Stelle).
War eigentlich auch das, was ich prüfen wollte - ob nach dem Patchserver eine Verbindung woandershin aufgebaut wird, sprich USA oder so. Aber Pustekuchen. Also connecten wir tatsächlich von EU aus auf einen Server in Japan ... und die Verbindung geht (laut BackTrace, aber hab ich mir schon gedacht) natürlich über die USA. So'n Dreck ... warum hat ST keine Server in den USA stehen, wenn sie uns eh schon von den Japanern trennen
Saftladen!
Ich hab jetzt grad nochmal über die ganze Sache nachgedacht, und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eine .jp-Domain in der Serveradresse muss doch noch lange nicht heißen, dass der Server auch wirklich in Japan steht?
Ich mein, meine eigene Animexx-Galerie ist ja auf .jp gemappt, obwohl der Server ganz sicher nicht in Japan steht.
Sprich, ich könnte in einen Server in Argentinien stehen haben, der 'ne .ru-Domain hat, richtig? Ist doch diese Geschichte mit DNS ...
Richtig Sokaku. Das sind ja schließlich nur Top-Level-Domains und keine Server angaben. Genau wie man ne de.vu-Domain auch nach Sibirien weiterleiten kann
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Sokaku hat geschrieben:Ich hab jetzt grad nochmal über die ganze Sache nachgedacht, und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eine .jp-Domain in der Serveradresse muss doch noch lange nicht heißen, dass der Server auch wirklich in Japan steht?
Ich mein, meine eigene Animexx-Galerie ist ja auf .jp gemappt, obwohl der Server ganz sicher nicht in Japan steht.
Sprich, ich könnte in einen Server in Argentinien stehen haben, der 'ne .ru-Domain hat, richtig? Ist doch diese Geschichte mit DNS ...
Das es Japan benutzt spielt nie eine Rolle.
Zweitens gibt es google wo es eigene Java Proramme gibt wo du bis zur Hausadresse das Nachverfolgen kannst.
komisch das andere onlne games das hinbekommen das man keine lags hat oder zumndest nicht s welche wo man nach 1 sek. getroffen wird. Obwohl da auch der chara auf den server gespeichert ist und man ein ping von 180 hat.
Sokaku hat geschrieben:
Wenn man im Spiel ist (z.B. in der Stadt), gibt's dann eine Verbindung mit 198.176.10.x (hatte vorhin mal 10 und jetzt 7 an der Stelle).
...Also connecten wir tatsächlich von EU aus auf einen Server in Japan ... und die Verbindung geht (laut BackTrace, aber hab ich mir schon gedacht) natürlich über die USA.
Auf gut Deutsch: Verbindung von EU auf USA zu JP?
Also das mit dem IP von 10 auf 7... entweder es gibt pro Universum eine IP oder
es gibt eine Art Map-server, .
Wir gleiten mit diesem Topic schon fast ins hacker-milieu ab, in dem wir uns über das server-system beraten...