Serverseitig auf's Maul bekommen

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

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Nir
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Beitrag von Nir »

Heute ein 6 Team dort ist jeder von denen inerhalb von einer Stunden 2 x geflogen und diese Leute die sogar aus Amerika kommen sagen das der Server lagt. Mir selber kommt vor das umso mehr Updates es gibt umso mehr lagt der Server.
http://youtube.com/user/psobb12
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Golvic
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Beitrag von Golvic »

Kann mir mal jemand erklären warum PSU so einen konstanten lag hat und PSO BB nicht ? Sind die unterschiede da so groß das man sowas erklären könnte ? Ich finde nicht gerade darauf bezogen das PSU wesentlich neuer ist.
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Cali
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Beitrag von Cali »

Yuri Tengo hat geschrieben: Problem ist halt vor allem, das sämtliche Daten vom Server zu einem rübergespeist werden. Man hat ja nichts vorgespeichert auf einer Festplatte oder dergleichen(ich mein jetzt auf PS2, auf PC denk ich mal Standardinstallation)
Trotzdem muss der PC bzw die PS2 bei jeder Mission und bei allen Aktionen und Texturen etc pp die Daten erst vom Server holen...und da hat Sega halt Mist gebaut. Wäre auch deutlich bequemer gegangen.
Meinst du wirklich,
ich hab mal den Traffic überwacht und denke, dass nur die Koordinaten deiner Bewegungen und die deiner Teamspieler zw. Server und Homecomputer hin- und herbewegt werden, der Rest ist schon auf deiner InstallationsCD / GameCD.

Deshalb konnten ein paar geschickte Leute zukünftigen Content offline einsehen (den es nur online geben wird).

Wenn wirklich alle Texturen serverseitig erzeugt würden, würde eine 1MBit DSL Leitung unter Umständen schon zu lahm sein
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GeKkO
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Beitrag von GeKkO »

Cali hat geschrieben:
Yuri Tengo hat geschrieben: Problem ist halt vor allem, das sämtliche Daten vom Server zu einem rübergespeist werden. Man hat ja nichts vorgespeichert auf einer Festplatte oder dergleichen(ich mein jetzt auf PS2, auf PC denk ich mal Standardinstallation)
Trotzdem muss der PC bzw die PS2 bei jeder Mission und bei allen Aktionen und Texturen etc pp die Daten erst vom Server holen...und da hat Sega halt Mist gebaut. Wäre auch deutlich bequemer gegangen.
Meinst du wirklich,
ich hab mal den Traffic überwacht und denke, dass nur die Koordinaten deiner Bewegungen und die deiner Teamspieler zw. Server und Homecomputer hin- und herbewegt werden, der Rest ist schon auf deiner InstallationsCD / GameCD.

Deshalb konnten ein paar geschickte Leute zukünftigen Content offline einsehen (den es nur online geben wird).

Wenn wirklich alle Texturen serverseitig erzeugt würden, würde eine 1MBit DSL Leitung unter Umständen schon zu lahm sein
So seh ich das auch!
Man kann sowas net erwarten, und wohin sollte die PS2 version das hinspeichr? Die koennen nicht von jeden erwarten das der ne HDD drann hat
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Sokaku
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Beitrag von Sokaku »

Golvic hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären warum PSU so einen konstanten lag hat und PSO BB nicht ? Sind die unterschiede da so groß das man sowas erklären könnte ? Ich finde nicht gerade darauf bezogen das PSU wesentlich neuer ist.
PSOBB laggt wahrscheinlich genauso (naja, vielleicht etwas weniger), aber da bekommst du es nicht so sehr mit, da ja alle Gegner und ihre Bewegungen/Angriffe jeweils bei dir, dem Client, berechnet werden. Beispielsweise ein Dark Bringer kommt auf dich zugerannt und du kannst im letzten Moment ausweichen - dein Client schickt dann die Informtion an den Server, dass du ausgewichen bist.
Gäbe es den Dark Bringer bei PSU, dann wäre es so, dass der Server deine Position und die des Gegners checkt, und dort hat der Bringer dich dann vielleicht schon umgerannt, während er zeitgleich auf deinem Bild noch ein paar Meter von dir weg ist. Und zack, kassiert du den Schaden.

Naja, ist ein wenig doof zu erklären, will damit nur sagen, dass der Lag durch diesen serverseitigen Mist jetzt viel mehr Einfluss aufs Spielgeschehen hat und dadurch erst überhaupt auffällt. Ich mein, als wir damals PSO auf dem Dreamcast gezockt haben und sehr häufig auf den japanischen Servern waren (C-Mode), hat's manchmal auch wie Sau gelaggt, aber war halt nicht so schlimm und meistens hat man's nicht gemerkt.
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Lothar
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Beitrag von Lothar »

wie wäre es wenn jemand von MIA , dem sonic team ein TICKET schreibt? also ein richtig ausführliches, INKL. link zu diesen thread hier? vlt. bekommen wir dann mal einen anständigen server und ich weiss das SEGA uns nicht einfach einen neuen server schenken können aber das sie wenigstens was dagegen machen :(

das nervt teilweise wirklich :(


MFG Lothar
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Yuri Tengo
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Beitrag von Yuri Tengo »

Ok, das mit den Texturen war jetzt mehr als Laie ausgedrückt :)
Zu hundert Prozent kann ich nich sagen welche Daten genau vom Server geholt werden XD
Aber mit ner Vorinstallation sämtlicher Daten auf PC/PS2 hätte das ganze wirklich bequemer ablaufen können. So hätte man Ladezeiten und auch den Lags entgegenwirken können.
Das nich jeder an seiner PS2 ne HD stecken hat ist klar, da ich aber ne US PS2 mit HD habe, wäre das für mich z.B. kein Thema gewesen.
In Resident Evil Outbreak gab es auch extra die Möglichkeit das komplette Spiel vorzuinstallieren, um so Ladezeiten zu hemmen und die, die kein HD hatten, konnten es halt nicht tun, hat aber nichs geändert, ausser das deren Ladezeiten halt länger waren.

Wäre ja kein Ding gewesen das für PSU auch einzurichten, damit die Leute, die es wollen, es wenigstens könnten XD

Speziell als Force, wo ich deutlich häufiger die Waffen wechsel wie andere Klassen, merk ich es extrem, wenn ich in ein Areal neu reinkomm, muss ich jede Waffe erst einmal eingewechselt haben um sie dann fluessig wechseln zu können. Und nicht zu selten kam es vor das Mobs in der Zeit tot waren, ohne das ich sie angreifen konnte und somit XP verloren hab. Genau so mit Resta. Ich wechsel den Stab weil einer schwer angeschlagen is und was is...der darf dann nochmal extra 3 sek warten bis ich ihn tatsächlich heilen kann-_-
PSU Force/Newman Lvl. 45
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Clow Leed
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Beitrag von Clow Leed »

Ist das wirklich so schlimm mit PSU?

....Scheint wohl Out-of-Sync zu sein.
Sagen wir mal, wir übertragen statt Koordinaten die Bewegungen (Keypress? ) und steuern
einen unsichtbaren Avatar auf dem Server, dessen Bewegung wir steuern und
der normalerweise mit unserem Lokalen auf dem Monitor übereinstimmt.

Wenn wir nur für 0.5 sekunden einen Lag haben, dann hat der lokale Avatar und der auf dem Server einen Bewegungsunterschied von 0.5 sekunden. Passiert das öfters, dann kann dieser Unterschied erheblich größer werden. Denn Lag's bedeuten ja, daß der Server kurz keine Daten
schickt oder empfängt.
Das erklärt wohl den ich-weich-aus-und-bekomme-einen-rein Bug.

:/ Und wie ist das offline? Auch so?
SEGA? LOL!
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Asifish
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Beitrag von Asifish »

offline wird ja nix zum Server übertragen, nur der Game Guard arbeitet nen bischen. Also offline hab ich bisher noch nix von lags oder so mitgekiegt (außer nen paar hängern, das lag aber an meiner NexGen Graka *hust* ;)

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
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Sailor
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Beitrag von Sailor »

Also, wenn die Server in Japan sind, muss man sich nicht wundern oO
Ping 500+ garantiert
Sokakus Erklärung kann man nur unterschreiben.
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