Frage zur Klassenbalance und PvP

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Sind das eventuell die "Photon Arts" - und nicht die TECHs? Die haben ja auch elementare Eigenschaften.

@Ben:
Caster (Magier) ist nicht gleich CAST (Android)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Menory
Beiträge: 84
Registriert: 09 Jul 2003, 17:29

Beitrag von Menory »

Knight hat geschrieben:Sind das eventuell die "Photon Arts" - und nicht die TECHs? Die haben ja auch elementare Eigenschaften.

@Ben:
Caster (Magier) ist nicht gleich CAST (Android)
Ein Cast ist ein Androide? Ich fände es genial, wenn es so bliebe, dass nur Caster Stäbe und Magie anwenden können :) Aber bestimmt wird das gepatched :(

Aber danke schonmal für die Infos, mehr mehr ;)
Ich habe viele Pfade beschritten, von denen ich euch nichts erzählen darf...
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Menory hat geschrieben:
Knight hat geschrieben:Sind das eventuell die "Photon Arts" - und nicht die TECHs? Die haben ja auch elementare Eigenschaften.

@Ben:
Caster (Magier) ist nicht gleich CAST (Android)
Ein Cast ist ein Androide? Ich fände es genial, wenn es so bliebe, dass nur Caster Stäbe und Magie anwenden können :) Aber bestimmt wird das gepatched :(

Aber danke schonmal für die Infos, mehr mehr ;)
also das verstehst du glaub ich nicht ganz, denn so wie du es genial findest ist es ja auch.

Das system ist bei PSU grundlegend anders als bei PSO.

Bei PSO war es so, das du dir eine klasse ausgesucht hast

HUmar, RAmar, etc.
Dabei setzt sich der Name aus zwei teilen zusammen.
Einmal die Klasse das sind drei verschiedene
Hunter (HU) Ranger (RA) und Force (FO)
der zweite teil bezieht sich auf die Rasse

MAR (Männlich Menschlich) Marl (weiblich Menschlich) Newm (Männlich Newman) Newearl (Weiblich Newman) und das dritte ist Cast (männlich Androide), caseal (Weiblich Androide)

so und es ist halt so, das Hunter und Ranger halt im grunde Nahkämpfer bzw Fernkämpfer sind, aber Trotzdem Techniken (Zauber ) benutzen können, aber erstens nicht alle und zweitens nicht auf dem hohen level wie ein Force.

Forces zum beispiel haben alle Zauber auf lvl 30 ausser halt Anti(maximal lvl 7)

hingegen haben Hunter und Ranger im normal fall die Techniken nur auf lvl 15 und sie haben auch nicht andere, aber die unterschiede zähl ich nun nicht auf.

bei PSU hingegen läuft das ein wenig anders.
Du wählst eine rasse ob männlich doer weiblich ist indem fall (soweit ich weiss) recht egal.

zur auswahl gibt es

Beast
Human
Newman
und
Cast (Androide)

und dann wählst du deine klasse

Hunter (pur Nahkampf)
Ranger (pur fernkampf)
Force (Pur zauber)

irgendwann kannst du dann eine zweitklasse dazu packen und das sind wieder

Hunter
Ranger
Force

und jenachdem wie du dich entscheidest

wenn du dann als Hunter wieder Hunter nimmst, bleibst du beim puren Nahkämpfer wenn du als Hunter aber Force nimmst, kannst du auch Techniken (zauber ) benutzen, nur nicht in der rangordnung wie beispielsweise ein Force, der als zweitklasse auch Force genommen hat.

dadurch bieten sich einige Kombinationen und die laufen ca so

Hunter:

Hunter / Hunter
Hunter / Ranger
Hunter / Force

Ranger:

Ranger / Hunter
Ranger / Ranger
Ranger / Force

Force:

Force / Hunter
Force / Ranger
Force / Force



ich hoffe ich konnte helfen und habe es richtig begriffen, wenn nicht könnte es ja Anisha, Knight oder nir nochmal ausführlich erklären :-)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Na, das ist noch nen Stück ausgefuchster als einfach nur ein Dual-Klassensystem.


Ben (oder Menory), ach shi.t Du bleibst jetzt Ben, fertig. :)

Es gibt Jobs. Das ist nicht so wie bei DAoC oder bei WoW. Es ist eher so wie aus mehreren bekannten Final-Fantasy Teilen. Du entscheidest Dich für eine Rasse. Dann entscheidest Du das Geschlecht wählen. Männliche Chars haben mehr HP, Angriff und Verteidigung, weibliche Chars sind in all den übrigen Werten besser.

Neben der Rasse gibt es nun den Job auszuwählen. Und hier kann es dann auch sein, dass ein Androide sich Tech-Disks kaufen oder finden kann und diese dann einbaut, um fortan leichte Techniken mit dem Job "Force" ausüben zu können.

Die Frage bleibt natürlich, ob es wie bei PS4 neben den Techniken viel später (2 Jahre und mehr) dann auch wieder echte Magie (wie bei PS1 oder PS2) gibt die dann so richtig abgeht. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Hier wird man wohl mit den verschiedenen Zauberstufen hantieren (so wie Foie, Gifoie, Rafoie und jetzt wohl noch ne 4. neue Stufe).


Also mache Dich frei vom starren "Du kannst das - und ich kann das" - Gerüst herkömmlicher MMORPG´s. :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Segya
Beiträge: 101
Registriert: 17 Okt 2005, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Segya »

mal so ne frage zu den klassen online:
kann man online auch die klasse wechseln, gegen einen geringen mesetabetrag? und, wenn ja, bleiben dann die photon-art-levels seiner alten class gleichhoch?
(falls ja, würde das ganze darauf hinauslaufen, dass alle leute mit den spezalisierten klasses ihre wichtigen photon arts auf lv30 bringen und dann mit den gemischten classes spielen würden, mit lv30 arts(aber das ist noch eine seehr vage speckulation XD)

achja, um den titel des threads aufzugreifen:
zum pvp:
-es wird (zumindest in naher zukunft) kein pvp (und auch keinen "challange mode") geben.
Class-spezifische erfahrungen aus dem extra mode:
-meinen erfahrungen nach ist haben RAs den vorteil von shots (viele multihits ab hoher shot ammo) und riffles (v.A. bei bossen praktisch die fliegen/fliegenden gegnern generell)
-Multihits von skills der HU waffen sind eine verbesserung im gegensatz zu pso und das schnellere kampfsystem lässt atm imo mehr raum um schaden zu vermeiden (bei pso konnte man ja schon recht klar vorhersehen wann man schaden abbeckommen würde, weil das system einfach recht "steif" war). Und ich liebe claws/dual-wield claws XD (aber online gibts die afaik noch nicht, kann mich aber auch irren XD)
-zu Fos kann ich nicht so viel sagen, weil caseals als FO zugegebenermasen sucken (lv 86 und ich kann nur b rods/canes equipen, wegen mst >< und nochnichtmal die besten b rank waffen), aber trotzdem begünstigt das system (techs den waffen zuordnen) das FO sein irgendwie (nur die ladezeiten, bis die waffen geladen sind, sind ein problem, denn solange die waffe am char nochnicht dargestellt wird, am char, nachdem man waffen mit dem schnellmenü gewechselt hat, kann nicht gecastet werden). v.A. die 2 neuen schdensvermeidungsbuffs sind mir positiv aufgefallen ein licht zauber um fernkampfschden zu vermeiden, und ein erd zauber um nahkampfschden zu vermeiden. diese buffs wirken unbegrenzt, biss sie durch gegnerische angriffe aufgebraucht werden, und dienen quasi als schild, den sie absorbieren allen schaden wesgen auch kein knockback durch die attacken der gegner entsteht. Im prinzip haben FOs da was das sie noch schneller rebuffen dürfen als ihre 4 standart buffs (der dark buff mach im prinzip dasselbe, halt nur auf den caster, aber nicht auf die teamkollegen, er ist also recht nutzlos XD (naja, bis es dann mischclasses gibt; der dark buff war praktisch im extra mode (wo man zwar keine misch classes hat, aber mit jeder class casten kann/total overpowered ist/zu hohe exp rate hat/etc.))

ich hoffe das ist nicht zu unübersichtlich XD

PS: extra mode ist böse ^^' (hab keine lust mir psu zu kaufen solang nicht genug content freigeschaltet ist XD)
Guntz
Beiträge: 5
Registriert: 01 Okt 2006, 10:45

Beitrag von Guntz »

Yuuno hat geschrieben:mal so ne frage zu den klassen online:
kann man online auch die klasse wechseln, gegen einen geringen mesetabetrag? und, wenn ja, bleiben dann die photon-art-levels seiner alten class gleichhoch?
(falls ja, würde das ganze darauf hinauslaufen, dass alle leute mit den spezalisierten klasses ihre wichtigen photon arts auf lv30 bringen und dann mit den gemischten classes spielen würden, mit lv30 arts(aber das ist noch eine seehr vage speckulation XD)
Ja, man kann online die Berufe/Klassen wechseln.
Allerdings hat jeder Beruf genau festgelegte Level-Obergrenzen der Photonarts. Der gemeine Force z.B. hat skill-max-Lv 1. Auch wenn man die vorher als Hunter auf skill-Lv 20 gebracht hat, haben sie als Force dann nur noch die Wirkung von Lv 1. Weg sind sie (wahrscheinlich...ST???) nicht...
Wer also skills mit Lv 30 benutzen will, muss sicherlich als Beruf Fortefighter waehlen. Gemischte Klassen kommen bei den Photonarts wohl nicht auf Lv 30. Aber das wird man nach der in Kuerze kommenden Erweiterung alles sehen.
domef
Beiträge: 54
Registriert: 01 Nov 2006, 20:07

Beitrag von domef »

Boah, ist das alles kompliziert !!!
Ich kann mich jetzt einfach nicht entscheiden...Was würdet ihr denn empfehlen? Würdet ihr besser sagen das man die Mischklasse Hunter/Force nehemen soll, oder besser doch Hunter/Hunter?
Welche Kombination würdet ihr besser finden und warum, und wo währe der Vorteil/Nachteil zwischen meiner Mischklasse Hunter/Force und Hunter/Hunter???
Was würdet ihr empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung leichter machen...

PS:
Wenn ich Hunter/Hunter nehme kann ich denn dann auch Zaubern mit diesen Chips und waffen? Oder geht das dann auch nicht?
domef
Beiträge: 54
Registriert: 01 Nov 2006, 20:07

Beitrag von domef »

hab ma ne frage, und zwar... kann man einen Menschen als Force mit allen Magie Angriffen die es im spiel aufrüsten? Oder geht das nur wenn man einen fOmar als Force nimmt?
Antworten