Frage zur Klassenbalance und PvP

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Menory
Beiträge: 84
Registriert: 09 Jul 2003, 17:29

Frage zur Klassenbalance und PvP

Beitrag von Menory »

Also PSU sieht wirklich verlockend aus, aber ist die Klassenbalance besser gehalten als in PSO? Ich meine damit, dass die Casterklassen den anderen unterlegen waren, andere Klassen (ausser die Androiden) konnten ebenfalls zaubern und waren im Nahkampf besser.
Ich fand das Verhältnis sehr unausgewogen, auch bei den Waffen, die Casterstäbe waren ja wohl ein Witz.

Wird es in PSU mehr Klassenvarianz geben, wird ein Zauberer Sprüche beherrschen, die nur Zauberer drauf haben, oder wird wieder ein Schwertkämpfer alles konnen was ein Zauberer kann?

Und wie sieht es im PvP-Bereich aus? Wird es wieder nur so mickrige Instanzen geben, wo man sich auf Fernwaffen beschränkt "Wer die Gun hat gewinnt"? Oder wird es da ein ausgepfeilteres System geben, ich als DAoC-Spieler bin in der Hinsicht ja verwöhnt :)

Wenn die Klassen in PSU gut spezialisiert und ausgeglichen sind, werde ich wohl beim Deutschland-Release eine Bewerbung für MIA schreiben *g*
Ich habe viele Pfade beschritten, von denen ich euch nichts erzählen darf...
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

viewtopic.php?t=10135

Suchfunktion hätte dir wunderbar weitergeholfen ;)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Menory
Beiträge: 84
Registriert: 09 Jul 2003, 17:29

Beitrag von Menory »

Gut, ich hätte die Suchfunktion nutzen sollen, ich war zu sehr darauf fixiert einen neuen Thread zu eröffnen, vielleicht auch im Glauben, dass mich alle alten Mia-Member mit stürmischen Beifallshymnen bejubeln: Unser BenSan hat verlautbart, wie ein Teil des Clans zu werden! Holt Blumen und Ehrenjungfrauen, wo steckt Paula? :oops:

Peinlich vielleicht, weil sonst ich immer der Suchfunktionaufpasser bin, aber ich muss ja irgendwie wieder auf meine 10k Beiträge kommen.

Gut, der Thread, den du mir da anbietest, zeigt mir deutlich, dass ihr in PSO genauso schön flamen könnt wie ich DAoC. Sogar von Skill ist die Rede, furchtbar ^^
Aber auf meine Fragen wird nicht geantwortet. Nur in den erstens Posts, aber nur unzureichend.

Vielleicht könntet ihr mir hier nochmal in kurzen Worten weiterhelfen. Gerichtet sei die Bitte an die Hardcoregamer, die aber bitte Satzzeichen verwenden sollen und nicht nur zu Weihnachten, hin und wieder mal einen Satzpunkt, sondern auch Kommata, damit mir nicht nach drei Sätzen die Augen tränen *g*
Und bitte versucht an die gute alte PSO-Comunity-Zeit zu gedenken und nicht zu flamen, mir ist es sowas von egal, ob hier jemand arbeitslos ist und deswegen Level 200 erreicht hat oder warum WoW besser ials FFXI ^^

Bitte :)

lg Meno
Ich habe viele Pfade beschritten, von denen ich euch nichts erzählen darf...
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

Menory hat geschrieben:Und bitte versucht an die gute alte PSO-Comunity-Zeit zu gedenken und nicht zu flamen, mir ist es sowas von egal, ob hier jemand arbeitslos ist und deswegen Level 200 erreicht hat oder warum WoW besser ials FFXI ^^

Bitte :)

lg Meno
Ich habe Level 200 erreicht; und WoW IST besserl als FFXI!


....


:P
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Menory hat geschrieben:Gut, ich hätte die Suchfunktion nutzen sollen, ich war zu sehr darauf fixiert einen neuen Thread zu eröffnen, vielleicht auch im Glauben, dass mich alle alten Mia-Member mit stürmischen Beifallshymnen bejubeln: Unser BenSan hat verlautbart, wie ein Teil des Clans zu werden! Holt Blumen und Ehrenjungfrauen, wo steckt Paula? :oops:

Peinlich vielleicht, weil sonst ich immer der Suchfunktionaufpasser bin, aber ich muss ja irgendwie wieder auf meine 10k Beiträge kommen.

Gut, der Thread, den du mir da anbietest, zeigt mir deutlich, dass ihr in PSO genauso schön flamen könnt wie ich DAoC. Sogar von Skill ist die Rede, furchtbar ^^
Aber auf meine Fragen wird nicht geantwortet. Nur in den erstens Posts, aber nur unzureichend.

Vielleicht könntet ihr mir hier nochmal in kurzen Worten weiterhelfen. Gerichtet sei die Bitte an die Hardcoregamer, die aber bitte Satzzeichen verwenden sollen und nicht nur zu Weihnachten, hin und wieder mal einen Satzpunkt, sondern auch Kommata, damit mir nicht nach drei Sätzen die Augen tränen *g*
Und bitte versucht an die gute alte PSO-Comunity-Zeit zu gedenken und nicht zu flamen, mir ist es sowas von egal, ob hier jemand arbeitslos ist und deswegen Level 200 erreicht hat oder warum WoW besser ials FFXI ^^

Bitte :)

lg Meno

Also Ben,

wenn´s nach mir ginge dann bist Du nie weggewesen :wink: weiss eh nicht mehr was damals war wahrscheinlich irgendwelche Meinungsunterschiede mit dem Admin wo keiner nachgeben wollte so wie immer lol - aber jetzt seit ihr ja älter und weiser *g* hoffe ich mal ! :)

So richtig endgeil fänd ich´s ja noch, wenn Greatkyojin uns wieder beehrt, er war doch irgendwie ein Original. Seltsam, mit ihm verbinde ich immer "Dreamcast". :o

Also YEAH COOL Ben kommt wieder zurück :P das verspricht wieder philosophisches Gemetzel höchsten Grades. Ich bin bereit und schwer bewaffnet sag ich Dir hehe :D



Ontopic:
Klassenbalancing ? Also es gibt ja nen Job-System, und da gibts nen Counter wo Du Deinen Job (also Hunter, Ranger oder Force) ändern kannst. Du bekommst ja separat "Punkte" auf die jeweiligen Werte. Im Prinzip kannst Du also alles machen, sogar mit nem CAST als Force auftreten (hat ja auch MST) aber ist natürlich eher quatsch. Aber wenn Du mal an nem Punkt kommst wo nur noch Magie hilft ^_^

INWIEFERN die einzelnen Rassen und Kampftypen ausbalanciert sind wird sich wohl mit der Zeit zeigen. Bzw. kann vielleicht Anisha, Nir oder jemand von den anderen Jp-Version Zockern sagen.

Best Regards,
Knight
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Anisha
Beiträge: 68
Registriert: 03 Mär 2003, 13:18

Beitrag von Anisha »

Im moment sind Ranger etwas als "schwach" verschrien online. Sie haben eher taktische Fähigkeiten durch ihre Bullets die Status veränderungen verursachen und der Gun %e geben.

Forces haben Momentan fast nur mit Angreifen zu tun. Techs wie Shifta Jellen etc sind noch nicht freigeschaltet. Auch gibts nur normale und RA Techs. 2 Weitere Tech levels (Damu und GI) sind auch noch nicht verfuegbar. Nur Resta und Regen.

Hunter sind gut - aber machen auch viel mehr Spass als bei PSO. Hunter kann wieder mit Nahkampfwaffen schnezeln und nur begrenzt mit Guns umgehn. Alte Mechgun Orgien gehören der vergangenheit an.



Wie gesagt, das was im Moment online ist ist eigentlich nur das Gerippe des eigentlichen Spiels. Später soll es auch Advanced Jobs geben (ähnlich FFXI?) bei denen man eine 2. Klasse zur Unterstützung wählen kann. Online gehts ja momentan nur bis Level 50 und Schwirigkeitsstufe A. Die Stufe S fehlt noch komplett.


Am 5. Oktober gibts ein Update für PSU. Es gibt dann neue Missionen und er letzte Planet wird freigeschalten und evtl noch andere Überschungen warten
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Anisha hat geschrieben:Im moment sind Ranger etwas als "schwach" verschrien online. Sie haben eher taktische Fähigkeiten durch ihre Bullets die Status veränderungen verursachen und der Gun %e geben.

Forces haben Momentan fast nur mit Angreifen zu tun. Techs wie Shifta Jellen etc sind noch nicht freigeschaltet. Auch gibts nur normale und RA Techs. 2 Weitere Tech levels (Damu und GI) sind auch noch nicht verfuegbar. Nur Resta und Regen.

Hunter sind gut - aber machen auch viel mehr Spass als bei PSO. Hunter kann wieder mit Nahkampfwaffen schnezeln und nur begrenzt mit Guns umgehn. Alte Mechgun Orgien gehören der vergangenheit an.



Wie gesagt, das was im Moment online ist ist eigentlich nur das Gerippe des eigentlichen Spiels. Später soll es auch Advanced Jobs geben (ähnlich FFXI?) bei denen man eine 2. Klasse zur Unterstützung wählen kann. Online gehts ja momentan nur bis Level 50 und Schwirigkeitsstufe A. Die Stufe S fehlt noch komplett.


Am 5. Oktober gibts ein Update für PSU. Es gibt dann neue Missionen und er letzte Planet wird freigeschalten und evtl noch andere Überschungen warten
Einfach nur fett ! :shock:


Kannst man denn vom Offline Modus her (wohl via Extra Modus) schon besagte noch nicht online freigeschalteten Features nutzen ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Anisha
Beiträge: 68
Registriert: 03 Mär 2003, 13:18

Beitrag von Anisha »

Offlinemode ist soweit ich weis alles frei - allerdings konnte ich mich nicht mehr dazu durchringen on zu spielen nachdem ich on war ;)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich denke das geht vielen so, weil online der Reiz einfach grösser ist wenn man am online modus des jeweiligen Games auch spaß hat. Soweit ich weiss hat ja sogar Sailor sein FEAR noch nie offline gezockt, obwohl er den MIAFEAR Bereich leitet und der offline-Content des Games wohl auch sehr gut sein soll *g*

Hab grad mit Hunter gesprochen. Wir sind der gleichen Meinung dass es sogar diesmal richtig spannend ist, wenn man die Freischaltung der einzelnen Elemente noch miterlebt und sich damit dann die eigenen Ziele auch anpassen kann. Nicht so wie bei PSO, wo´s ja gleich "level 200" gab und das ganze so unerreichbar aussah.

Ich find das gut so. :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
FRoy
Beiträge: 254
Registriert: 21 Jul 2005, 11:44
Wohnort: Niederösterrreich
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Klassenbalance und PvP

Beitrag von FRoy »

Menory hat geschrieben:Wird es in PSU mehr Klassenvarianz geben, wird ein Zauberer Sprüche beherrschen, die nur Zauberer drauf haben, oder wird wieder ein Schwertkämpfer alles konnen was ein Zauberer kann?
Sorry aber hast du PSO weiter als 10 lvl gespielt??

Jeder PSO- Spieler weis sicher das ein HUmar kein Megid kann.
Antworten