iPod Ärger *grml*

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Beitrag von smashIt »

probier doch mal was wirklich grundlegendes: playlisten verschachteln
allso z.b. album bla disc 1, album bla disc 2 und eine album bla die disc 1+ disc 2 enthält (und zwar die anderen beiden playlisten, nicht einfach nochmal alles reinkopiert)
wobei das sottiern in playlisten sowieso n graus is (einmal schief angeschaut und alles is übern haufen geworfen)

und eine kleine frage vor dem hintergrund von apples heillos überlegener benutzerführung: warum muß ich beim rippen einer cd alle tracks markiern und dann erst rechtsklicke->in *** convertiern :roll:
warum werden dei dateinamen abgehackt? warum werden (oder wurden damals noch) id3-tags geschrottet wenn man sie in itunes editiert hat?

aber vieleicht kommt itunes mitlerweile ja schon mit m3u playlisten klar. bis zur version 4 weis ich definitiv das es nicht ging eine zu importiern
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Ah jemand der nicht kapiert das er in iTunes und im iPod Playlist nicht für jeden Mist braucht ;)

Um ein Album zu spielen kann man einfach das Album auswählen, dazu braucht man keine Playlist... Dann sind auch keine verschachtelten PL nötig.

In deinem Beispiel: Beide CDs im Browser auswählen und dann im Menü "New Playlist from Selection". Fertig.

Import geht einfach über den "Importieren"-Button, der erscheint sobald eine CD eingelegt ist.

Und was meinst du mit abgehackte Dateinamen? Bei mir sind selbst echt lange Namen komplett vorhanden.

PS: iTunes 7 ist aktuell ;)
PSP2: Panther (Dranix74)
=Hellfire=
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von =Hellfire= »

Wer was gegen iTunes hat, muss es ja nicht benutzen.
Es gibt da genug Alternativen, die auch Musik zurück auf den PC kopieren können, z.B.:

- Anapod Explorer
- Xplay 2
- Yamipod
- Floola
- die bereits erwähnten Plugins für WinAmp & Foobar

Zu Petes Problem:
Ich hab meine Videos immer mit dem Videora iPod Converter umgewandelt.
Hat bei mir immer bestens funktioniert, allerdings hab ich damit bisher nur AVIs umgewandelt.
Wenn du das Problem hast, dass von der DVD nur die Extras umgewandelt werden, würde ich die DVD einfach mal mit DVDDecrypter auf die Festplatte rippen und dann gucken, welche .VOBs den Hauptfilm enthalten und die entsprechenden .VOBs mit dem Videora iPod Converter umwandeln ohne die ganzen Extras und den restlichen Müll.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

:D
wichtig: itunes ist nicht schlecht, es ist nur schlecht portiert und laßtet den Rechner zu stark aus!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Cali hat geschrieben::D
wichtig: itunes ist nicht schlecht, es ist nur schlecht portiert und laßtet den Rechner zu stark aus!
Ja man muß nur diesen PL-Mist gedanklich loslassen - Dann geht plötzlich alles besser als vorher ;)

Wie stark ist den so die Auslastung? Ich hab momentan bei AAC-Wiedergabe <3% CPU und ca 33MB Speicherbedarf.
PSP2: Panther (Dranix74)
Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Beitrag von Painful Pete »

danke schon mal für eure antworten... nach den ersten beiden "qualifizierten" antworten dachte ich shcon, ich müsse mal nen bösen post loslassen, aber danke an die restlichen, die mir geholfen haben, und wenns mich mal richtig nervt, dann steig ich auf ne itunes alternative um.... hab mir heute ein programm geholt, damit gings jetz... der eigtl Fehler der bei mir drin war, war dass alle testversionen dies gibt, auf 5 minuten oder so beschränkt sind
was mein problem dann auch behoben hat :oops:

aber danke für eure antworten... und für alle iPod hasser hier noch ein kleines "iPod FTW!!!!" :wink:
Bild
Antworten