iPod Ärger *grml*

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
iPod Ärger *grml*

Beitrag von Painful Pete »

Hab mir jetz am Donnerstag doch mal son doofes Ding zugelegt (30GB iPod- Video).... Kindheitstraum seit... nunja..... nem jahr^^

auf jeden fall musik und alles is jetz mal drauf, bis auf das, dass ich iTunes hasse eigtl alles ganz schön... bloß versuch ich jetz seitdem da so doofe DvDs draufzubringen, aber das will und will ned funktionieren.
so kleine videos gehen ja drauf, aber DvDs oder sowas, will er einfach ned.
das format muss entweder .mov oder.MPEG4 sein. bloß beides frisst er mir ned wirklich..... bei DvDs tut er mir entweder nur die Extras, bzw nur 5 minuten vom film oder so drauf.... habs bisher mit allen möglichen convertern versucht, auch mit "IM TOO" und was weis ich was alles :evil:

hat jemand von euch auch son ding und hats scho hinbekommen, bzw kann mir sagen wies geht und mir ein benutzerfreundliches programm sagen? wäre wirklich nett^^

schon mal danke im voraus :wink:
Bild
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Beitrag von smashIt »

den einzigen rat den ich dir gebn kann is: finger weg vom ipod
hatte selber mal nen 3G mit 40gig und die dinger sind reine kundenverarsche (vorallem itunes is ne zumutung)
wennst es online bestellt hast kannst sowieso in den ersten 2 wochen zurückschicken. wies mim applestore aussieht weis ich nicht (hab mal was von einem monat gelesn bin mir da aber nicht mehr sicher)

wennst umbedingt unterwegs filme schaun willst leg dir n mp4-player zu, wennst auf filme verzichten kannst hol dir nen mp3-player den man mim explorer füttern kann (archos, iriver, cowon uswusf)
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
DarkSoniC
Beitrag von DarkSoniC »

*seinen iPod streichel*

also ich hab nurn iPod nano.. bei mir funzt alles... mit iTunes bin ich auch zufrieden...

wieso kaufst dir denn son dicken ipod? :S hättest dir auch ne psp kaufen können lol..
Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Beitrag von Painful Pete »

ja ne.... also soweit mag ich das ding ja... gefällt mir vom design her, und nen normalen kleinen mp3-player hab ich ja, aber ich wollte einfach mehr übersichtlichkeit. nur wegen videos hab ich das ding ja nicht. da hät ich mir gleich was besseres gekauft.
mir gings in erster reihe um die musik. und naja wenn das ding mal den geist aufgibt, kann ich den 2jahre lang zum nächsten media markt tragen... die meinungen über die dinger gehen nunmal weit auseinander, aber ich will einfach nur noch videos da drauf bringen, dass ich einfach mal ALLES nutzen kann, was das ding hergibt.
so wie ich das ding jetz nutze, is es ähnlich wie wenn ich ne PSP hätte und nur spiele und nix sonst....
Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

iTunes hassen is keine Ausrede. Es gibt ein wunderbar funktionierendes Winamp Plug-In um Musik auf den iPod zu laden...
Hab es selbst benutzt, als mein iTunes nicht mehr wollte... xD
hatte selber mal nen 3G mit 40gig und die dinger sind reine kundenverarsche
Was genau ausser iTunes willst du mit der Aussage ansprechen? Ich hab nen 4GB Nano und bisher kein Problem. Funktioniert wunderbar.
Comedy equals Tragedy plus Time
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Um DVDs in iPod-verträgliche Formate zu bringen: http://handbrake.m0k.org/

Was ich allerdings nicht verstehe: Was hast du gegen iTunes?
PSP2: Panther (Dranix74)
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Ich benutze iTunes eigentlich fast nie als Player. Ausnahme ist, wenn ich ein Lied am PC hören will, das ich im iTunes Music Store erworben hab. Stichwort Music Store. Ich verwende den ziemlich oft, um in Tracks reinzuhören.
Comedy equals Tragedy plus Time
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

@Panther:

Itunes auf Windows ist so Scheiße wie MS Word auf MacOS...

Die Portierung von Itunes ist arschlangsam, unnötig aufgeblasen, das Übertragen dauert trotz USB 2.0 ewig und während der Übertragung ist der ganze Prozessor voll ausgelastet.
Der Shop ist festverdrahtet, eine unötige Brennfunktion ist eingebaut und man bekommt Quicktime zwangsinstalliert (auf Windows ebenfalls eine Zumutung)

Nimmt man Foobar, Winamp oder ein anderes Programm mit Ipod Plugin geht alles so einfach und nett, wie man es sich vorstellt und kann wesentlich mehr Features (auch Musik wieder vom Ipod auf die Festplatte transferieren) nutzen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Beitrag von smashIt »

@dragonslayer:
bei meinen war vom defekten akku, über softwareabstürze, bis hin zur 2 mal defekten fernbedieung alles dabei.
die qualität is einfach unter aller sau
dazu noch n fesches DRM, verkorkste playlisten, und ne umständliche bedienung und fertig is der ipod

apple hat übrigens bereits zugegeben das sich die neuen minis mit der zeit verfärben. allso in der 6. generation wieder nix mit nem ordentlichen produkt

der support von apple is übrigens auch n witz. reklamiern geht dort anscheinend nur problemlos wenn das ding keinen rührer mehr macht oder es n serienfehler is (was sie normalerweise nicht eingestehn)

deswegen mein rat: finger weg
nen archos gemini 202 oder ähnliches kaufen und glücklich werden

--------------------EDIT----------------
cali du hast vergessn zu sagen das man den quicktime dients nicht mal deaktiviern kann ohne itunes lahm zu legen, und sich itunes+quicktime für ihre jeweiligen formate zwangsweise als standartplayer festlegen, und sich das nicht ausreden lassen (hackerl in den einstellungen vorhanden, läßt sich aber nicht wegmachen)
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

smashIt hat geschrieben:@dragonslayer:
verkorkste playlisten, und ne umständliche bedienung
Also die 2 Punkte versteh ich nicht. Kannst du die mal erläutern?
PSP2: Panther (Dranix74)
Antworten