Mir ist es bisher jetzt 3x passiert.
Vor so ziemlich einem Jahr das erste mal, da haben die sich gleich bei mir privat gemeldet

keine Ahnung wie die da wieder an meine Nummer gekommen sind aber immerhin gut recherchiert. Weniger gut war die Recherche über meine Tätigkeit, denn das vermeintlich so tolle Job-Angebot war etwas, was ich nicht (mehr) ausüben will - Aussendienstvertrieb- , das habe ich vor Jahren mal bei meinem letztem Brötchengeber gemacht, aber das war auch eine ganz andere Branche. Immerhin war man bemüht, nett zu sein.
Das 2. und 3. mal ist noch gar nicht so lange her. Während Nr.2 eine quasi-Wiederholung des letztjährigen Erlebnisses war (immerhin nun auf die Firmenhandynummer, zwar das richtige Tätigkeitsfeld, dafür aber mit Produkten wo ich hätte komplett neu lernen müssen, das wurde mir fast schon unseriös wie aus dem Katalog vorgeschlagen... au weia...), so war dann Nr. 3 schon von vornherein ein Witz weil der gute Mann sowas von unsymphatisch rüberkam dass ich gar nicht mehr wissen wollte, worum es geht.
Naja aber in unserer Branche scheint es wohl wirklich heiss her zu gehen mit der HH-Aktivität. Sicherlich ist es aber schon so dass man sich geschmeichelt fühlt wenn an einen gedacht wird... aber wenn die Offerte stimmt ^_^