...wenn der Headhunter klingelt...

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

...wenn der Headhunter klingelt...

Beitrag von Knight »

Nein Freunde ich meine nicht das gleichnamige Spiel, sondern den Headhunter. Richtig, die Agenturen die sich immer wieder mit den tollsten Ideen bei Euren Arbeitgebern melden um Eure privat- oder Firmenhandynummern zu bekommen. Oder die sich über die dubiosesten Wege zu Euch finden, vielleicht über die eine oder andere scheinbar im guten Glauben abgegebene Visitenkarte. Die sich dann gemeinerweise bei Euch melden, um Euch für den nächsten potentiellen Arbeitgeber abzuwerben. :wink:

Hat da schon mal jemand von Euch Erfahrung gemacht ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Beitrag von Paula »

Hatte schon einmal einen Anruf eines Headhunters... aber keine Ahnung wo der meine Nummer her hatte. Der war soooo unsympathisch, dass ich ihn gleich abgewimmelt habe...
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Sailor
Beitrag von Sailor »

Kenn ich nur aus dem Sport bereich - unsymphatisch trifft es voll
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Mir ist es bisher jetzt 3x passiert.

Vor so ziemlich einem Jahr das erste mal, da haben die sich gleich bei mir privat gemeldet :shock: keine Ahnung wie die da wieder an meine Nummer gekommen sind aber immerhin gut recherchiert. Weniger gut war die Recherche über meine Tätigkeit, denn das vermeintlich so tolle Job-Angebot war etwas, was ich nicht (mehr) ausüben will - Aussendienstvertrieb- , das habe ich vor Jahren mal bei meinem letztem Brötchengeber gemacht, aber das war auch eine ganz andere Branche. Immerhin war man bemüht, nett zu sein.

Das 2. und 3. mal ist noch gar nicht so lange her. Während Nr.2 eine quasi-Wiederholung des letztjährigen Erlebnisses war (immerhin nun auf die Firmenhandynummer, zwar das richtige Tätigkeitsfeld, dafür aber mit Produkten wo ich hätte komplett neu lernen müssen, das wurde mir fast schon unseriös wie aus dem Katalog vorgeschlagen... au weia...), so war dann Nr. 3 schon von vornherein ein Witz weil der gute Mann sowas von unsymphatisch rüberkam dass ich gar nicht mehr wissen wollte, worum es geht.

Naja aber in unserer Branche scheint es wohl wirklich heiss her zu gehen mit der HH-Aktivität. Sicherlich ist es aber schon so dass man sich geschmeichelt fühlt wenn an einen gedacht wird... aber wenn die Offerte stimmt ^_^
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Mehawk

Beitrag von Mehawk »

was genau sind headhunter :?: sind das immer diese werbe futzis die bei einem durchklingeln um dir irgenwelche verträge oder gewinnspiele anzudrehen ???
Ramar Odin level 130 PSO 1&2
Fomar Meh@wk level 30 PSO 1&2
Sailor
Beitrag von Sailor »

Nein, die versuchen dich abzuwerben, in diesem Fall Knight dazu zubringen, seinen jetzigen Job zu kündigen, und woanders anzufangen.
Bei uns war es damals so, dass 2 unserer Handballspieler vom "Top" club der region abgeworben wurden :S Dann hatten wir auch eine erklärung für den zuschauer im Training, der zu niemandem gehörte... wir waren 13 bis 15 - einfach nur krank.
Und unsere Mannschaft war danach im Arsch :S danke !
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Mehawk

Beitrag von Mehawk »

is ja exterm ne hab noch nie von solchen leuten gehört aber danke für dir info :merci:
Ramar Odin level 130 PSO 1&2
Fomar Meh@wk level 30 PSO 1&2
Antworten