Die ganze Wahrheit über Droprates...
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Das mag jetzt naiv klingen, aber das ist mir gestern aufgefallen:
Wie zählen eigentlich die Droprates die Monster:
Monster die es auf Normal bis Ultimate gibt (z.B. Rappi):
a.) Getrennt für die 4 Schwierigkeitsgrade oder
b.) für alle 4 Schwierigkeitsgrade zusammen?
Monster die ab Ultimate anders sind (z.B.Booma etc.):
a.) oder b.) wobei im Fall b. beide Versionen der Monster als eines zählen?
Und wie ist es mit den Episoden:
Rechner Ep1 und Ep2 getrennt oder zusammen?
Weiß das jemand? Wäre eine interessante Ergänzung.
Wie zählen eigentlich die Droprates die Monster:
Monster die es auf Normal bis Ultimate gibt (z.B. Rappi):
a.) Getrennt für die 4 Schwierigkeitsgrade oder
b.) für alle 4 Schwierigkeitsgrade zusammen?
Monster die ab Ultimate anders sind (z.B.Booma etc.):
a.) oder b.) wobei im Fall b. beide Versionen der Monster als eines zählen?
Und wie ist es mit den Episoden:
Rechner Ep1 und Ep2 getrennt oder zusammen?
Weiß das jemand? Wäre eine interessante Ergänzung.
Minicat
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- Knight
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- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
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Nu, die sind alle schön getrennt angegeben.
Am besten ist da echt die Seite von IGN.com. Da haste alles sortiert zunächst nach Schwierigkeitsgrad (suche den Link raus), tjo, und dann halt wie üblich nach Ort (für beide Episoden), ID und Gegner.
Da siehste dann auch was die Biester droppen können - und wie die Chance ist (und die ist in der Tat manchmal echt erbärmlich...)
Also von daher - müsste sich Deine Frage eigentlich erübrigt haben.
Am besten ist da echt die Seite von IGN.com. Da haste alles sortiert zunächst nach Schwierigkeitsgrad (suche den Link raus), tjo, und dann halt wie üblich nach Ort (für beide Episoden), ID und Gegner.
Da siehste dann auch was die Biester droppen können - und wie die Chance ist (und die ist in der Tat manchmal echt erbärmlich...)
Also von daher - müsste sich Deine Frage eigentlich erübrigt haben.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!



Das habe ich befürchtet.Knight hat geschrieben:Nu, die sind alle schön getrennt angegeben.
Danke, die habe ich. Aber da stand eben nicht, ob's komulativ rechnet oder nicht. Das ist ja jetzt geklärt.Knight hat geschrieben:Am besten ist da echt die Seite von IGN.com. Da haste alles sortiert zunächst nach Schwierigkeitsgrad (suche den Link raus), tjo, und dann halt wie üblich nach Ort (für beide Episoden), ID und Gegner.
Minicat
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- Knight
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@minicat:
Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist alles vorbildlich aufgegliedert. Besser und einfacher kann man´s echt nicht haben.
Kumulativ sind die DropChancen nicht zu sehen. Die sind einzeln, für jeden einzelnen Gegner, immer wieder 1 zu xxx. Wie bei einem Roulette, das jedes mal neu gedreht wird, kann auch immer wieder die gleiche Zahl erscheinen.
Falls ich Dich missverstanden habe - let me know.
Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist alles vorbildlich aufgegliedert. Besser und einfacher kann man´s echt nicht haben.
Kumulativ sind die DropChancen nicht zu sehen. Die sind einzeln, für jeden einzelnen Gegner, immer wieder 1 zu xxx. Wie bei einem Roulette, das jedes mal neu gedreht wird, kann auch immer wieder die gleiche Zahl erscheinen.
Falls ich Dich missverstanden habe - let me know.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!



So, nochmal, zum Verständnis: Ich habe die Droplisten verstanden (sowohl die Version die nach Drop gesamt als auch die, die nach Anzahl innerhalb der Drops rechnet).Knight hat geschrieben:Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist alles vorbildlich aufgegliedert. Besser und einfacher kann man´s echt nicht haben.
Und es gibt kein Problem (mehr). Was NICHT in der Dropliste stand, sondern eben erst jetzt geklärt wurde, ist da Frage ob das Spiel eben mehrere Zähler hat oder einen.
Und warum mir das nicht klar war ist ganz einfach. Ich hatte schon Situationen, wo ich das erste Mal auf Ultimate in den Forest bin und gleich ordentlich gedropt wurde (bis zu 4 Special Items). Daher dachte ich, das der Zähler nicht bei Null startet.
Minicat
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Ehm nur als Anhang, es gibt keinen Zähler! Die Chancen von 1/900 (z. B.) bedeutet nun nicht, dass irgendein Zähler nun die Gegner zählt und beim 900. droped!Minicat hat geschrieben:(...) ist da Frage ob das Spiel eben mehrere Zähler hat oder einen.
(...)Daher dachte ich, das der Zähler nicht bei Null startet.
Die Chance an sich ist 1/900 DASS der Gegner (der Einzelne) das Item verliehrt oder nicht. Sprich: jedesmal wenn man einen Gegner killt hat man eine Chance von 1/***
Wie Knight schon meinte -> "Wie bei einem Roulette"
Stell dir ein Rouletterad mit 899 Nieten (wie Monomate, Meseta, Billigwaffen) und 1nem Gewinn (das Specialitem).
Das Roulettrad wird nun bei jedem Kill gedreht.
Nochmal: Kein Zähler!
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."