Die ganze Wahrheit über Droprates...

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Minicat
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Beitrag von Minicat »

Das mag jetzt naiv klingen, aber das ist mir gestern aufgefallen:

Wie zählen eigentlich die Droprates die Monster:

Monster die es auf Normal bis Ultimate gibt (z.B. Rappi):
a.) Getrennt für die 4 Schwierigkeitsgrade oder
b.) für alle 4 Schwierigkeitsgrade zusammen?

Monster die ab Ultimate anders sind (z.B.Booma etc.):
a.) oder b.) wobei im Fall b. beide Versionen der Monster als eines zählen?

Und wie ist es mit den Episoden:
Rechner Ep1 und Ep2 getrennt oder zusammen?

Weiß das jemand? Wäre eine interessante Ergänzung.
Minicat

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Knight
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Beitrag von Knight »

Nu, die sind alle schön getrennt angegeben.

Am besten ist da echt die Seite von IGN.com. Da haste alles sortiert zunächst nach Schwierigkeitsgrad (suche den Link raus), tjo, und dann halt wie üblich nach Ort (für beide Episoden), ID und Gegner.

Da siehste dann auch was die Biester droppen können - und wie die Chance ist (und die ist in der Tat manchmal echt erbärmlich...)


Also von daher - müsste sich Deine Frage eigentlich erübrigt haben.
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Minicat
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Beitrag von Minicat »

Knight hat geschrieben:Nu, die sind alle schön getrennt angegeben.
Das habe ich befürchtet.
Knight hat geschrieben:Am besten ist da echt die Seite von IGN.com. Da haste alles sortiert zunächst nach Schwierigkeitsgrad (suche den Link raus), tjo, und dann halt wie üblich nach Ort (für beide Episoden), ID und Gegner.
Danke, die habe ich. Aber da stand eben nicht, ob's komulativ rechnet oder nicht. Das ist ja jetzt geklärt.
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Knight
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Beitrag von Knight »

@minicat:

Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist alles vorbildlich aufgegliedert. Besser und einfacher kann man´s echt nicht haben.

Kumulativ sind die DropChancen nicht zu sehen. Die sind einzeln, für jeden einzelnen Gegner, immer wieder 1 zu xxx. Wie bei einem Roulette, das jedes mal neu gedreht wird, kann auch immer wieder die gleiche Zahl erscheinen.


Falls ich Dich missverstanden habe - let me know.
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Minicat
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Beitrag von Minicat »

Knight hat geschrieben:Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist alles vorbildlich aufgegliedert. Besser und einfacher kann man´s echt nicht haben.
So, nochmal, zum Verständnis: Ich habe die Droplisten verstanden (sowohl die Version die nach Drop gesamt als auch die, die nach Anzahl innerhalb der Drops rechnet).

Und es gibt kein Problem (mehr). Was NICHT in der Dropliste stand, sondern eben erst jetzt geklärt wurde, ist da Frage ob das Spiel eben mehrere Zähler hat oder einen.

Und warum mir das nicht klar war ist ganz einfach. Ich hatte schon Situationen, wo ich das erste Mal auf Ultimate in den Forest bin und gleich ordentlich gedropt wurde (bis zu 4 Special Items). Daher dachte ich, das der Zähler nicht bei Null startet.
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Beitrag von Knight »

okay :wink:
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Lizard
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Beitrag von Lizard »

Minicat hat geschrieben:(...) ist da Frage ob das Spiel eben mehrere Zähler hat oder einen.
(...)Daher dachte ich, das der Zähler nicht bei Null startet.
Ehm nur als Anhang, es gibt keinen Zähler! Die Chancen von 1/900 (z. B.) bedeutet nun nicht, dass irgendein Zähler nun die Gegner zählt und beim 900. droped!
Die Chance an sich ist 1/900 DASS der Gegner (der Einzelne) das Item verliehrt oder nicht. Sprich: jedesmal wenn man einen Gegner killt hat man eine Chance von 1/***

Wie Knight schon meinte -> "Wie bei einem Roulette"
Stell dir ein Rouletterad mit 899 Nieten (wie Monomate, Meseta, Billigwaffen) und 1nem Gewinn (das Specialitem).
Das Roulettrad wird nun bei jedem Kill gedreht.
Nochmal: Kein Zähler!
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
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Minicat
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Beitrag von Minicat »

@Lizard: AHHHHHH, Thx. Siehste, da war mein Denkfehler. Ich dachte das Ding zählt mit und erhöht die Wahrscheinlichkeit mit jedem Kill bis es zwangsläufig zum Drop kommt. Das erklärt alles.
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