Ein paar (dumme) Fragen

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Minicat hat geschrieben: Also werde ich mal weiter suchen, ich will den Cure-Freeze. Wenn ich keine God/HP finde, dann müßen drei Dragon/HP's reichen. Ich will Falz plätten. Weiß selber nicht, warum... Aber irgendwie juckt es mich.
:)

Ja kann ich verstehen hehe !

Du kannst aber auch ein paar Resist/Freeze reinpacken, aber das sollten dann schon 3 Stück sein, damit Du die nötigen Anti-Eis-Puntos hast. So hab ich mir Anfang halt immer den Rücken freigehalten. Geht schon alles, soll ja auch ne gewisse Herausforderung sein :wink:

Ach ja, gewöhne Dir Shifta und Deband im Dauerbetrieb an.

Dazu Jellen bei Gegner, die hart draufhauen um die zu zähmen, und Zalure um die Rüstung der Viecher zu verringern. Das ist zwar fluidintensiver, rettet aber Zeit und oft auch die Nerven, besonders wenn man noch, sagen wir mal, unter level 100 ist. Wobei das subjektive Empfinden pro Level ja immer unterschiedlich ist - ich renne ja mit ner Weichei-RAmarl rum die alles kann bis auf Grants, Megid und Reverser. Das ist für mich offline aber okay, online wär dies auf Dauer zu öde, da hätte ich mehr Spaß an nem RAcast. Aber da ich ja eh nur offline zocke würde ich mit nem RAcast spätestens ab Ultimate verzweifeln... ach RAmarl ist schon okay. ! :)

Ach ja, Spirit Garments hätte ich auch gern...
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Minicat

Beitrag von Minicat »

Tja, da sind wir dann beim nächsten Problem für Hunter:

Auf dem Joystick in der ersten Ebene liegen: HP-Aufladen, Schlag, Harter Schlag.
Zweite Ebene: Anti, eine Technik, TP's aufladen. Jetzt Noch Jellen, Deband, Shifta und und und, wo sollen die alle hin? Ich kann ja nicht ununterbrochen umkonfigurieren. Gut, ich kann Anti und die Technik ersetzen.

Bei den Magiern habe ich immer die drei Techniken, normaler Schlag, TP und HP aufladen. Ab Ult brauche ich 4 Techniken (jedenfalls im Forest für die Hildi's)

Irgendwie vermisse ich eine dritte Ebene. Bei der PC BB-Version ahbe ich Screenshot's gesehen das die mehr haben, die haben es gut.

Tja, 4 Slot's sind auch nicht ausreichend, wenn ich kein Cure/Freeze habe, dann muß ich drei normale Freezes, kann dann aber nur eine Drogon/HP. Das wird knapp. Lieber wären mir drei Dragon/HP und ein Cure/Freeze (oder die God/HP wenn ich die jemals finde).

Ich werde jetzt solange mit Withill durch den Ult Forest kämpfen bis ich einen Cure/Freeze habe und dann sehe ich mal weiter.
Minicat

Only Offline :-(
12 Charaktere, alle Ultimate
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Du weisst, dass es noch ein Quickmenü gibt ?

Rechte Schultertaste und der obere Knopf (glaub Y). Dann rufst Du ein Menü auf, welches in 3 Ebenen darstellbar ist:

- Schnellzauber
- Schnellwaffen
- Schnellitems

Das wechseln der Ebenen machst Du mit der rechten Schultertaste, verlassen mit "b".

Ich habe mit meiner RAmarl wie folgt konfiguriert:

Pad normal: Harter Angriff, norm. Angriff, Dimate
Pad-R: Jellen, Zalure, Resta

Bei den Schnellzaubern kannste die Techs verschieben, indem Du "X" drückst (blinkt dann) und diesen dann verschiebst wohin Du willst. Ich habe:

Oben:
Shifta - Deband - Resta - Ryuker

Unten:
Rabarta - Rafoie - Razonde - Anti - Foie (Foie wegen Ult. Falz letzte Form)

Den Rest der Techs in der Mitte verteilt, die nutze ich nicht.

Du machst das schon :wink:

Bild
Minicat

Beitrag von Minicat »

Klar kenn ich das Quickmenu. Aber das dauert mir immer noch zu lange. Aber es bleibt ja keine bessere Option. Ich würde nur gerne den Chat rauswerfen (was soll der Offline überhaupt?) und die Taste als 4te nutzen können. Oder eine echte, dritte Ebene. Mir fehlt bei Forces einfach eine Funktion mehr, das würde mir reichen. Bei den Huntern komme ich eigentlich aus, bei Rangern nutze ich auch kaum Magie, da reicht es auch. Bei allen Androiden sowieso.

Oder was auch Cool wäre: Eine Taste mit allMATE (Wenn z.B. Monomate leer, dann Dimate und wenn das leer, dann Trimate oder anders herum) oder allFLUID. Das würde jede Menge Umstellereien ersparen.
Minicat

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Eine Frage der Übung. Ich finde das Quickmenü sinnvoll und schnell zu bedienen und es erlaubt mehr, als eine 3. Ebene. Auch mal schnell die Waffe zu wechseln habe ich schon sehr schätzen gelernt.

Probier´s mal öfters aus. :wink:

Bild
Minicat

Beitrag von Minicat »

Ich muß dazu vielleicht auch mal eines sagen: Ich bin nicht mehr die jüngste. Nicht das ich schon eine Oma bin, aber meine Reaktionszeiten sind nicht mehr so hoch wie früher. Deshalb brauche ich auch oft einfach ein wenig länger für viele Dinge. Das ist sicherlich auch der Grund, warum ich das menü nicht mag. In einem normalen Raum ist das alles kein Thema, aber z.B. bei einem Boss oder gar bei Falz, da habe ich keine Zeit um irgendwas zu suchen, das muß blind gehen, sonst dauert es zulange. Ich habe mal auf VH-Falz drei Scape Dolls eingebüßt weil ich nicht schnell genug die Umstellungen hinbekommen habe. Da sind mir die Trimates ausgegangen und ich mußte auf Dimates umstellen. Immer wenn ich mit dem Balken gerade da war, wo ich hinwollte, hat mich der Mist-Falz gekillt. War auch ein wenig mein Fehler, ich hatte die Config zwischen Ruinen und Falz nicht verändert, was ich sonst immer tue.
Minicat

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Mit dem Alter sollte das nix zu tun haben. Das ist in der Tat eine Sache der Übung. Bei Falz kommt natürlich auch die "Hektik-Mach"-Musik dazu, da verdrückt man sich auch gerne mal :wink:

Um Dir Hoffnung zu geben und nicht zu nehmen:
Probiere es einfach mal aus in einem Bereich, in dem weniger Action ist, also nicht bei einem Boss. Mach das mal wirklich so. Guck Dir an, wo was ist, drücke den Analogstick nach oben oder unten, drücke R, schau hier, schau da.

Was sich so leichtfertig liest, ist aber hart erarbeitet, ich musste nämlich zu Dreamcast Zeiten wie jeder andere nur mit 2 Ebenen, ohne Quick Menü klar kommen. DAS war dämlich. Also nimmt man doch dankbar jede Erweiterung an und stellt fest - hey ! Das erlaubt nicht nur eine weitere Ebene, sondern gleich deren 3 ! Prima !

Ob - und wiefern Du etwas davon annehmen kannst, liegt an Dir.

Bild
Minicat

Beitrag von Minicat »

Die Hektik-Musik stört mich nicht, ich habe die Musik im Hintergrund fast ganz gedämpft und eh' alles leise. Ich mache mir bei sowas immer selbst Hektik.

Ich benutze das Menü ja, aber eben nicht immer. Ist auch nicht sooo wichtig, war eh' nur eine Anmerkung am Rande.

Eigentlich wollte ich ja von Falz mal einen Red Ring. Bis mir irgendwann mal aufgefallen ist, ich kann bei GC garnicht zum Falz zurück, weil ich ja nicht Pipen kann. Jetzt will ich den ëinfach nur noch schaffen. Dann ist es aber auch gut. Einige Gegenstände suche ich im Prinzip auch noch, aber entweder die kommen irgendwann oder auch nicht.

Ich spiele eh' nicht so verbissen wie einige Leute hier, sondern nur immer Abends zwei oder drei Run's.
Minicat

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Minicat hat geschrieben: Ich spiele eh' nicht so verbissen wie einige Leute hier, sondern nur immer Abends zwei oder drei Run's.
Gut so ! :)

Wünsche Dir noch viel Spaß mit PSO (den werde ich gleich auch noch haben, hoffe ich doch ^^)

Bild
Dragon

Beitrag von Dragon »

Survivor hat geschrieben:
zu 3.das dein rati gelbe flügelchen bekommen hat is nichts besonderes,das liegt glaub ich an der farbe deiner kleidung die dein char trägt.
Das hängt davon ab welche farbe die rüstung hatte als du mit dem Char gestartet ist.Wenn du z.B. am Anfang (level 1 und so) ne rote rüstung hattest, wird der Rati rote Flügel haben.Wenn du aber zwischendrin die Farbe z.B. zu gelb wechselst und dann nen Mag in Mine findest wird dieser gelbe Flügel haben, unabhängig davon wer ihn danach füttert.Bei Rati sind es die Flügel, bei Sato der Körper und Bei Rukmin das Auge, mehr weiss ich jetzt nicht.
Antworten