Dies ist kein ausführlicher Test sondern nur ein Erfahrungsbericht der ersten Zockstunden

Seit der Dreamcast entzückt mich diese Beat-em-Up Serie und so musste natürlich auch der 3te teil schnellstens her.
Da ich es erst seit 1-2 tagen besitze kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen bis auf dass ich (mal wieder) sehr angetan bin. Eine wunderschöne (wenn auch manchmal etwas Bonbonartige)Grafik, gewohnt flottes Tempo und zackiges "mal-eben-nur-5-Minuten-zocken-und-trotzdem-was-erreichen" Gameplay lassen Freude aufkommen.
Neben 3 neuen Hauptfiguren (wirklich mal gelungen) dürft ihr auch ältere Chars aus den Teilen 1 & 2 begrüßen.
Zudem gibt es einen Editor in welchem ihr eure eigenen Chars entwerfen und in diversen Modi spielen könnt.
Wieder könnt ihr in einem Shop neue Waffen, Mods, Museumsgegenstände und Rüstungsteile (für eure erstellten Charaktere) erwerben.
Doch - halt- was ist das ?
Wo sind die Areas wie Time-battle-Mode hin?
Hm gute Frage-ob sie noch dazu kommen werden weiss ich leider noch nicht.. bis dahin gibt es jedenfalls genug zu tun.
Wie gewohnt prügelt ihr die Chars nacheinander durch die 10- 12 leveligen Stages, zwischendurch und am Ende warten Geld, neue Gegenstände, Chars etc als Belohnung.
Wem das nach einiger zeit auf die Nerven geht kann sich in den "RPG-Mode" (sry hab den richtigen Namen imo vergessen ^^") stürzen.
Char erstellen- Tutorial üben- und ein wenig Abwechslung zum normalen Metzeln geniessen.
----------------
Soviel zu den ersten 5 Spielstunden, zugreifen lohnt sich auf jeden Fall

Aber ehrlich gesagt, seis auch noch so gut, auf Platz 1 steht für mich der erste Teil auf Dreamcast