Die ersten Stunden: Soul Calibur III

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Hattari
MIA Team Member
MIA Team Member

Die ersten Stunden: Soul Calibur III

Beitrag von Hattari »

Âlo ^^

Dies ist kein ausführlicher Test sondern nur ein Erfahrungsbericht der ersten Zockstunden ;)

Seit der Dreamcast entzückt mich diese Beat-em-Up Serie und so musste natürlich auch der 3te teil schnellstens her.

Da ich es erst seit 1-2 tagen besitze kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen bis auf dass ich (mal wieder) sehr angetan bin. Eine wunderschöne (wenn auch manchmal etwas Bonbonartige)Grafik, gewohnt flottes Tempo und zackiges "mal-eben-nur-5-Minuten-zocken-und-trotzdem-was-erreichen" Gameplay lassen Freude aufkommen.

Neben 3 neuen Hauptfiguren (wirklich mal gelungen) dürft ihr auch ältere Chars aus den Teilen 1 & 2 begrüßen.
Zudem gibt es einen Editor in welchem ihr eure eigenen Chars entwerfen und in diversen Modi spielen könnt.

Wieder könnt ihr in einem Shop neue Waffen, Mods, Museumsgegenstände und Rüstungsteile (für eure erstellten Charaktere) erwerben.

Doch - halt- was ist das ?
Wo sind die Areas wie Time-battle-Mode hin?
Hm gute Frage-ob sie noch dazu kommen werden weiss ich leider noch nicht.. bis dahin gibt es jedenfalls genug zu tun.

Wie gewohnt prügelt ihr die Chars nacheinander durch die 10- 12 leveligen Stages, zwischendurch und am Ende warten Geld, neue Gegenstände, Chars etc als Belohnung.

Wem das nach einiger zeit auf die Nerven geht kann sich in den "RPG-Mode" (sry hab den richtigen Namen imo vergessen ^^") stürzen.

Char erstellen- Tutorial üben- und ein wenig Abwechslung zum normalen Metzeln geniessen.

----------------

Soviel zu den ersten 5 Spielstunden, zugreifen lohnt sich auf jeden Fall :)!
Aber ehrlich gesagt, seis auch noch so gut, auf Platz 1 steht für mich der erste Teil auf Dreamcast ;)
M:I:A @ W:O:A !!
viewtopic.php?t=11382

Wer ins Feuer bläst, dem schlagen Funken ins Gesicht..........!
Survivor
Beitrag von Survivor »

für welche konsolen gibt es das spiel den?
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

Soul Calibur III ist nur für die PS2 erschienen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es noch auf den anderen
kommt, möglich ist es vielleicht noch,
oder es wurde halt gedealt. :wink:
Survivor
Beitrag von Survivor »

ah cool dann kann ich es mir ja kaufen.ich dachte das es das nur für XBox 360 gäbe
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Ja zugreifen. Find aber den 2er auf GC deutlich besser. Liegt vielleicht an den miesen Analogsticks des PS2-Pads.
PSP2: Panther (Dranix74)
Survivor
Beitrag von Survivor »

was habt ihr immer alle gegen den PS2 controller.ich find den klasse
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Na hab ich doch geschrieben - Die Analogsticks sind ein Haufen in Matsch gelagerter Dreck... Mit den Teilen ist keine präzise Steuerung möglich 8(
PSP2: Panther (Dranix74)
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Lizard »

Panther hat geschrieben:Na hab ich doch geschrieben - Die Analogsticks sind ein Haufen in Matsch genagelter Dreck... Mit den Teilen ist keine präzise Steuerung möglich 8(
:meinung: das sind sie seit der psx und die Controller der PS2 sind im Endeffekt die selben (n bissl anderes Innenleben aber der gleiche Aufbau, billigere Materialien, das wars)
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Naja und die Bauart davon scheint sogar bei Pads für PC´s beliebt zu sein. Oder vielleicht sind es auch die PlayStation Dinger, nur mit USB Adapter oder so. Sieht man jedenfalls auch oft in PC Spieleanleitungen nen Bild davon.

Find ich auch Murks, da die Game-Cube-Analogsticks wesentlich besser sind - dafür sind da aber die Digitalsticks einen Tick zu klein... :roll:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Survivor
Beitrag von Survivor »

der gamecube controller is ein bisschen zu klein und die L und R tasten machen beim drücken ein viel zu lautes geräusch das nervt
Antworten