deRRRR UnteRRRRgang

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Am Ende kam doch sowieso das Selbe raus ^^ Nein, ernsthaft... mich hat das Thema schon in der Schule nie interessiert... is ja nicht meine Schuld also wieso soll ich mir das jetzt nochmal geben? Wie lange soll man uns Deutschen das noch vorhalten?
Comedy equals Tragedy plus Time
Sailor
Beitrag von Sailor »

DragonSlayer hat geschrieben:Am Ende kam doch sowieso das Selbe raus ^^ Nein, ernsthaft... mich hat das Thema schon in der Schule nie interessiert... is ja nicht meine Schuld also wieso soll ich mir das jetzt nochmal geben? Wie lange soll man uns Deutschen das noch vorhalten?
eheh, seh ich genauso, die Meinung haben ich und ein paar Kumpels
auch in der 9ten gegenüber unserem Klassenlehrer geäussert - seit dem
Tag hat er uns gehasst xD - für ihn wurden es die schlimmeren 2 Jahre ROFL

Aber mal generell: Ich finde schon, dass man sich damit auseinandersetzen
sollte, aber man kann es auch übertreiben...
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Interessieren sollte es uns schon, schließlich gehört es zu unserer Geschichte und um zu vermeiden das sowas nochmal passiert sollte man sich damit auch durchaus auseinandersetzen...

naja btw ich fand den Film interessant ^^
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Red_Slash »

Für mich is das net damit auseinandersetzen, für mich is der Film Unterhaltung. Im Gegensatz zum Unterricht haste da netnur trockene Fakten die du dir einpauken musst sondern bekommst einen visuellen Eindruck darüber, was im Unterricht... ausgelassen wurde. Das Hitlers Tussie nen totalen Dachschaden hatte zB. Also ich persönlich fand den Film interessant. Wie irgendein Endzeit-Film, nur realer.
Sailor
Beitrag von Sailor »

Naja, wahrscheinlich hätte ich ihn mir auch angesehen (oder doch nicht,
Donnerstag war UEFA Cup abend rofl) - aber die Frage stellt sich gar nicht,
oder gibts das komplette Programm der ARD im Live Stream?
Ich glaube, die zeigen immer nur Nachrichten im Stream
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

wen es interessiert:

23.Okt 23:45 Uhr ARD
Hitlers Sekretärin: Im toten Winkel

"Es ist keine Entschuldigung, jung zu sein", urteilt Traudl Junge sechzig Jahre danach. Doku von Othmar Schmiderer und André Heller
Zur Mappe hinzufügen
Doku

Führerhauptquartier sucht Sekretärinnen: Traudl Junge ist neugierig, aber keine Parteigängerin. Mit 22 Jahren tritt sie die Stelle als private Sekretärin Adolf Hitlers an. Ab 1942 lernt sie den Alltag des "Führers" kennen. Sie heiratet seinen Diener und erlebt das Attentat von 1944. Ein Jahr darauf tippt sie im Führerbunker Hitlers Testament. Nach dem Krieg schreibt Junge ihre Erinnerungen nieder, 53 Jahre später kommen sie an die Öffentlichkeit. André Heller und Othmar Schmiderer lassen die eloquente 81-Jährige reden. Ohne Kommentar und Archivmaterial vermittelt ihr Porträt mehr Einsicht in den Geist der Epoche als die gängigen Dokus über Hitlers Helfer, Hunde und Haubitzen. Traudl Junge starb am Tag nach der Premiere im Februar 2002.

Fazit
Selbstzeugnis von erstaunlicher Ehrlichkeit
Witzig, in "DER UNTERGANG" hab ich gar nicht mitbekommen, dass sie mit Hitlers Diener verheiratet war
Antworten