e-sports oder "nur die Besten sterben jung"
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
okay ertappt, pat !
Tatsächlich habe ich "e-sports" in den Artikel von yahoo.de, und somit bereits in meinen ersten Beitrag reininterpretiert. (welcher fast identisch ist mit love´s artikel aus N24, aber nicht identisch ist mit dem Spiegel.de Artikel um die unterschiedlichen Schwerpunkte in den Aussagen noch mal hervorzuheben)
Vermutlich wird er einfach nur trainiert haben, sag ich jetzt auch mal so.
Wie auch immer, ich zocke auch gern mal abartig viel an einem Tag, sofern ich überhaupt mal so einen Tag habe im Jahr, aber wenn ich müde werde werde ich müde, höre auf und leg mich schlafen, egal wie süchtig ich grad bin. Ich kann Dir aber nicht sagen wie ich mein Spieleverhalten auslegen würde, wenn ich auf einer (und jetzt kommt der Begriff wieder ins Spiel) e-sports veranstaltung teilnehmen würde, wo ich 100.000 Euro oder mehr an Preisgeld gewinne. Du glaubst ja gar nicht, was Leute für Geld alles machen.
Dein Vergleich mit dem Auto verstehe ich aber nicht. Ich habe die Instanz "e-sports" für seinen Tod angeprangert, nicht Computerspiele an sich. Junge Leute werden zu etwas verführt, was sie nicht kontrollieren können.
Tatsächlich habe ich "e-sports" in den Artikel von yahoo.de, und somit bereits in meinen ersten Beitrag reininterpretiert. (welcher fast identisch ist mit love´s artikel aus N24, aber nicht identisch ist mit dem Spiegel.de Artikel um die unterschiedlichen Schwerpunkte in den Aussagen noch mal hervorzuheben)
Vermutlich wird er einfach nur trainiert haben, sag ich jetzt auch mal so.
Wie auch immer, ich zocke auch gern mal abartig viel an einem Tag, sofern ich überhaupt mal so einen Tag habe im Jahr, aber wenn ich müde werde werde ich müde, höre auf und leg mich schlafen, egal wie süchtig ich grad bin. Ich kann Dir aber nicht sagen wie ich mein Spieleverhalten auslegen würde, wenn ich auf einer (und jetzt kommt der Begriff wieder ins Spiel) e-sports veranstaltung teilnehmen würde, wo ich 100.000 Euro oder mehr an Preisgeld gewinne. Du glaubst ja gar nicht, was Leute für Geld alles machen.
Dein Vergleich mit dem Auto verstehe ich aber nicht. Ich habe die Instanz "e-sports" für seinen Tod angeprangert, nicht Computerspiele an sich. Junge Leute werden zu etwas verführt, was sie nicht kontrollieren können.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider!

- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
lolHwoarang hat geschrieben:Hallo Knight!
Heftig was so alles passiert beim zocken.
Hi erstmal Hwoarang !
Passiert sowas in Südkorea öfter, weil die jungen Leute viel zu sehr aufs (e-sports)-Zocken fixiert sind um damit Geld zu verdienen?
Wie siehst Du das ganze denn so ? Oder wird das hier zu sehr bagatellisiert ?
@pat:
Verstehen tu ich das immer noch nicht. Liegt dann aber wohl an mir.

- king-pat
- MIA Team Member
was ich damit sagen wollte ist, dass solche News einfach schlechte Werbung für Computerspiele sind.
Im Moment kommen diese ja eh nicht besonders gut in der Presse weg.
"seht euch an was Computerspiele euren Kindern antun! Da stirbt einer weil er nicht aufhören kann zu zocken!"
Der Normalsterbliche denkt vermutl. auch nicht, dass ein Spiel tötet, aber das Suchtpotential eines solchen Spiels ist nunmal enorm.
An solchen Extrembeispielen sieht man das halt mitunter auch.
Natürlich werden das viele Eltern lesen und sich evtl. vorschnell ein Urteil über Computerspiele im Allgemeinen bilden.
Schöne Grüße
pat
"seht euch an was Computerspiele euren Kindern antun! Da stirbt einer weil er nicht aufhören kann zu zocken!"
Der Normalsterbliche denkt vermutl. auch nicht, dass ein Spiel tötet, aber das Suchtpotential eines solchen Spiels ist nunmal enorm.
Natürlich werden das viele Eltern lesen und sich evtl. vorschnell ein Urteil über Computerspiele im Allgemeinen bilden.
Schöne Grüße
pat
hat wohl seine scape doll vergessen (oh, war ja nicht pso)
nee, mal im ernst
ich seh schon wieder schlechte bzw. miese berichte über unser allseits geliebtes hobby bei den privaten fersehsender pro7 sat1 rtl usw......wird mir jetzt schon schlecht wie die das aufbauschen...
nee, mal im ernst
ich seh schon wieder schlechte bzw. miese berichte über unser allseits geliebtes hobby bei den privaten fersehsender pro7 sat1 rtl usw......wird mir jetzt schon schlecht wie die das aufbauschen...
vete al diablo
herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Hallo Knight!
Normal finde ich das überhaupt nicht, alleine der Gedanken macht mir Angst.
Was ich mir aber vorstellen kann, das so welche Menschen es versuchen im eSport Bereich zugelangen weil die Geld sorgen haben, und sich denken das die sich damit ihre Geld sorgen frei kaufen können.
Nur leider scheinbar bekommen die den Druck und andere Sachen nicht unter Kontrolle, so das Sie schaden davon sich tragen, sei es Körperlich, Verstand mässig oder sogar ihr Leben. Was mich sehr traurig macht, es gibt doch noch so viele andere Möglichkeiten um an Geld zu kommen.
Mfg
Hwaorang
Normal finde ich das überhaupt nicht, alleine der Gedanken macht mir Angst.

Nur leider scheinbar bekommen die den Druck und andere Sachen nicht unter Kontrolle, so das Sie schaden davon sich tragen, sei es Körperlich, Verstand mässig oder sogar ihr Leben. Was mich sehr traurig macht, es gibt doch noch so viele andere Möglichkeiten um an Geld zu kommen.
Mfg
Hwaorang
Zuletzt geändert von Hwoarang am 10 Aug 2005, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Knight
- MIA Team Member
king-pat hat geschrieben:was ich damit sagen wollte ist, dass solche News einfach schlechte Werbung für Computerspiele sind.
Schöne Grüße
pat
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Rahmenbedingungen in diesem Land (i.E.: e-Sport-Veranstaltungen mit der entsprechenden "Heiligenkrone" die man da überreicht bekommt) die jungen Menschen zusätzlich motivieren, länger als "für die Spielsucht nötig" zu zocken.
Sicher gibt das keinen guten Ruf, vor allem, wenn auch noch die Berichte unterschiedlich sind. Der Original-Beitrag bei CNN ist deckungsgleich mit dem Beitrag auf Spiegel.de, der Beitrag bei yahoo.de ist deckungsgleich mit dem Beitrag auf N24. Aber gut. Auch das Militär verdreht ganz gerne mal die Tatsachen.
Ja nu, aber da ist nun mal einer beim Zocken gestorben.
Und ich garantiere Dir, niemand spielt einfach nur so aus Jux ununterbrochen 50 Stunden lang, wenn da nicht irgendeine weitere Motivation dahinter steckt. Wobei 50 Stunden ja noch nicht mal wirklich sooo viel ist