Paßte irgendwie in kein anderes Forum. Also:
Ich hab jetzt endlich auch so 5.1 Boxen und will den GC anschließen. Jetzt kommt zwar auch schon Ton raus aber über den Umweg:
GC > Mono-Fernseher > DVD-Player > Verstärker
Das geht bestimmt besser...
Also, wenn ich jetzt das RGB-Kabel von BigBen mit Weiche kaufe, kann ich den Ton Stereo abgreifen. Nur wie bekomme ich den in den Verstärker und brauche ich dann noch so eine Switch-Box?
Wie macht ihr das?
Frage zum Gamecube und Dolby Surround...
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
- Paula
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil - Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Frage zum Gamecube und Dolby Surround...
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Also beim BigBen Kabel hast du ja Cinch Links&Rechts Audio.
Bei deiner 5.1 Anlage sollte neben dem digitalen Eingang auch ein normaler AUX Eingang sein.
Einfach direkt so verbinden - fertig.
Über den Umweg Mono-TV gehen soviel ich weiß auch die 5.1 Daten verloren, die im Stereosignal eingebettet sind.
Bei deiner 5.1 Anlage sollte neben dem digitalen Eingang auch ein normaler AUX Eingang sein.
Einfach direkt so verbinden - fertig.
Über den Umweg Mono-TV gehen soviel ich weiß auch die 5.1 Daten verloren, die im Stereosignal eingebettet sind.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
- Paula
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil - Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Danke für die schnelle Antwort! Also momentan geht das Signal auf alle Fälle verloren. Bei den hinteren Boxen kommt nur ganz leises Gequitsche...
Leider hab ich 99 Euro-Boxen (von Teufel - eigentlich sehr gut) und habe KEINEN digitalen Eingang, sondern nur sechs Analoge-Eingänge. Mph... ich wußte doch, dass da ein Haken ist.
Gibt es denn ein Kabel von 2 auf 6 Cinch-Stecker?
Leider hab ich 99 Euro-Boxen (von Teufel - eigentlich sehr gut) und habe KEINEN digitalen Eingang, sondern nur sechs Analoge-Eingänge. Mph... ich wußte doch, dass da ein Haken ist.
Gibt es denn ein Kabel von 2 auf 6 Cinch-Stecker?
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
okay da haben wir schon ein problem Paula.
Du hast diese sechs Eingänge (5.1 bzw. 5+1=6),
brauchst aber für den Cube die Möglichkeit auch ganz normal Cinch Links+Rechts anzuschließen.
Schau mal in die Anleitung, wahrscheinlich kann man bei der Anschlussart (nur zwei Kabel) was an den Settings verändern und dann sollt es gehenq
Du hast diese sechs Eingänge (5.1 bzw. 5+1=6),
brauchst aber für den Cube die Möglichkeit auch ganz normal Cinch Links+Rechts anzuschließen.
Schau mal in die Anleitung, wahrscheinlich kann man bei der Anschlussart (nur zwei Kabel) was an den Settings verändern und dann sollt es gehenq
2021: 20 Jahre MIATEAM.de