da kann ich dir leider nicht zustimmen:Das fällt euch deutlich leichter wie z.B. mir, da ich auf der PS2 Spiel...
PC version: ausloggen, nachschauen, einloggen (search comment geth verloren... ist manchmal echt nervig...)
PS2 version: man kann im spiel bleiben und nebenbei auf internet seiten nach sachen suchen
wenn man nicht gerade nen "windower" laufen lässt isses n klarer vorteil für PS2 spieler (u.a. auch der einzige wie ich finde ^^;)
Meiner Meinung nach ist es selbstverständlich anderen zu helfen BESONDERS wenns nur um kleinigkeiten geht wie zb simple fragen zu beantworten; TROTZDEM(!) sollte jeder im stande sein auf allakazham.com zu gehen und sich kompliziertere sachen klar zu machen.
Dass man als High Lv z.b. bei missions oder PTs total konzentriert sein muss sollte jeder verstehen dass /tells untergehen oder dass man im moment einfach keine zeit hat zu tippen aber mobs sterben auch und daher sollte man wenigstens zwischen den fights zeit finden um kurz klar zu machen dass man den /tell bekommen hat und z.b. zu sagen dass man im moment wirklich keine zeit hat oder einfach die frage kurz beantworten :/
Leider ist mir gerade dieses abfällige verhalten gegenüber anderen spielern (lower Lvs UND leute auf dem selben Lv) aufgefallen und daher hab ich nicht vor einer deutschen LS wieder beizutreten... in meiner ami/JP LS gibt es immer leute die helfen und wenn mal jemand "shit" sagt dann nur weil ihm gerade irgendwas lustiges/unglückliches/wasweisich passiert is und die LS kann dan MIT (nicht über -_-) ihm drüber lachen und es geht weiter ^^