LOST, ALIAS, Desperate Housewives als Gratisdownload -legal
Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
LOST, ALIAS, Desperate Housewives als Gratisdownload -legal
Ab 1. Mai bietet ABC seine Quotenhits als Download bzw. Live-Streaming an.
Die Sendungen werden immer einen Tag nach der Ausstrahlung im US TV erhältlich sein.
Das Ganze wird dann mit Werbeblocks finanziert werden, die angeblich nicht übersprungen werden können,
was mir persönlich völlig egal sein wird, die Werbung schau ich mir gerne an, wenn es im Gegenzug nichts kostet.
http://abc.go.com/fes/index.html
Die Sendungen werden immer einen Tag nach der Ausstrahlung im US TV erhältlich sein.
Das Ganze wird dann mit Werbeblocks finanziert werden, die angeblich nicht übersprungen werden können,
was mir persönlich völlig egal sein wird, die Werbung schau ich mir gerne an, wenn es im Gegenzug nichts kostet.
http://abc.go.com/fes/index.html
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
- king-pat
- MIA Team Member
was mir bei der Gelegenheit einfällt ...
kennt jemand von euch save.tv?
Das ist sozusagen ein Onlinevideorecorder.
Man klickt im TV-Programm an was man aufgenommen haben will und kann das dann ein paar Minuten nach der Sendung runterladen.
14 Tage kann man gratis testen, sonst ab 4,99 Euro / Monat.
Im Moment ist es noch im Aufbau ... zur Zeit gibts nur .wmv, divx ist aber in Planung.
Die Qualität ist zum Ankucken auf jeden Fall ok ... zum Archivieren könnte sie im Moment noch besser werden.
Aber ich denke, mit divx wirds noch besser werden.
Mit .wmv würden im Moment die Dateien vermutlich einfach zu groß.
Ich bin sehr begeistert davon, endlich muss ich mich nicht mehr nach Sendezeiten richten.
Übers Wochenende war ich in Berlin und hab mir für die Zugfahrt ein paar Serien aufgenommen.
Das macht die Zugfahrt recht kurzweilig
Achja, Link: http://www.save.tv
Schöne Grüße
pat

was mir bei der Gelegenheit einfällt ...
kennt jemand von euch save.tv?
Das ist sozusagen ein Onlinevideorecorder.
Man klickt im TV-Programm an was man aufgenommen haben will und kann das dann ein paar Minuten nach der Sendung runterladen.
14 Tage kann man gratis testen, sonst ab 4,99 Euro / Monat.
Im Moment ist es noch im Aufbau ... zur Zeit gibts nur .wmv, divx ist aber in Planung.
Die Qualität ist zum Ankucken auf jeden Fall ok ... zum Archivieren könnte sie im Moment noch besser werden.
Aber ich denke, mit divx wirds noch besser werden.
Mit .wmv würden im Moment die Dateien vermutlich einfach zu groß.
Ich bin sehr begeistert davon, endlich muss ich mich nicht mehr nach Sendezeiten richten.
Übers Wochenende war ich in Berlin und hab mir für die Zugfahrt ein paar Serien aufgenommen.
Das macht die Zugfahrt recht kurzweilig

Achja, Link: http://www.save.tv
Schöne Grüße
pat
- Cali
- MIA Team Member
Da ist eine einmalige Investition in einen DVD Rekorder oder eine TV Karte am PC eventuell günstiger und besser,
denn save.tv bietet nur wenige Sender an und die Qualität ist auch nicht besser als meine eigenen Aufnahmen.
Ich hab auch keine Verwendung für die "von überall abrufbar" Möglichkeit habe (entweder ich schaue daheim oder gar nicht bzw. das was läuft).
5€ im Monat, dafür krieg ich ja schon fast Premiere
Die sollen den Dienst kostenlos anbieten und eigene Werbung mit reinschreiben, dann gewinnen sie mich als Kunden
Da ist eine einmalige Investition in einen DVD Rekorder oder eine TV Karte am PC eventuell günstiger und besser,
denn save.tv bietet nur wenige Sender an und die Qualität ist auch nicht besser als meine eigenen Aufnahmen.
Ich hab auch keine Verwendung für die "von überall abrufbar" Möglichkeit habe (entweder ich schaue daheim oder gar nicht bzw. das was läuft).
5€ im Monat, dafür krieg ich ja schon fast Premiere

Die sollen den Dienst kostenlos anbieten und eigene Werbung mit reinschreiben, dann gewinnen sie mich als Kunden
- king-pat
- MIA Team Member
naja, TV-Karte oder DVD-Recorder haben natürlich den Vorteil der einmaligen Anschaffung.
Aber wenn ich mit dem PC aufnehme hab ich den Nachteil, dass der PC immer laufen muss und, dass ich immer nur einen Sender aufnehmen kann.
Mit save.tv kann ich auch 3 oder mehr Sender zur gleichen Zeit aufnehmen.
Und wenn der PC immer läuft werden sich auch mehr als 5 Euro Stromkosten ansammeln.
Vorteil von save.tv gegenüber DVD-Recorder ist die einfache Bedienung.
Einfach in der elektronischen TV-Zeitschrift auf Aufnahme klicken.
Angenehmer gehts wohl kaum, selbst mit EPG nicht.
Allgemein Geschmackssache ... ich persönlich finde die online-Lösung sehr angenehm.
Ich hatte ein paar Monate einen HDD-Recorder und fands immer sehr umständlich diesen entsprechend zu programmieren.
Wenn mir in der Arbeit einfällt, dass ich was aufnehmen will, oder es doch nicht rechtzeitig nach Hause schaffe, kann ich so einfach kurz auf die Seite und es entsprechend programmieren.
Für mich ein großer Vorteil
Ähnliches in Verbindung mit dem PC oder manchen HDD-Recordern bietet http://www.tvtv.de ... allerdings auch nicht umsonst.
Dort kann man auch online programmieren und zu Hause wird aufgezeichnet.
Achja, Save.tv ist im Moment noch auf 600 Minuten begrenzt.
Aber in Kürze soll diese Grenze wohl fallen.
Schöne Grüße
pat
Aber wenn ich mit dem PC aufnehme hab ich den Nachteil, dass der PC immer laufen muss und, dass ich immer nur einen Sender aufnehmen kann.
Mit save.tv kann ich auch 3 oder mehr Sender zur gleichen Zeit aufnehmen.
Und wenn der PC immer läuft werden sich auch mehr als 5 Euro Stromkosten ansammeln.
Vorteil von save.tv gegenüber DVD-Recorder ist die einfache Bedienung.
Einfach in der elektronischen TV-Zeitschrift auf Aufnahme klicken.
Angenehmer gehts wohl kaum, selbst mit EPG nicht.
Allgemein Geschmackssache ... ich persönlich finde die online-Lösung sehr angenehm.
Ich hatte ein paar Monate einen HDD-Recorder und fands immer sehr umständlich diesen entsprechend zu programmieren.
Wenn mir in der Arbeit einfällt, dass ich was aufnehmen will, oder es doch nicht rechtzeitig nach Hause schaffe, kann ich so einfach kurz auf die Seite und es entsprechend programmieren.
Für mich ein großer Vorteil

Ähnliches in Verbindung mit dem PC oder manchen HDD-Recordern bietet http://www.tvtv.de ... allerdings auch nicht umsonst.
Dort kann man auch online programmieren und zu Hause wird aufgezeichnet.
Achja, Save.tv ist im Moment noch auf 600 Minuten begrenzt.
Aber in Kürze soll diese Grenze wohl fallen.
Schöne Grüße
pat
- Cali
- MIA Team Member
ich bin meinen Laptop mit VCR per VNC über den Bürorechner oder das Handy (da läufts auch schon und zwar richtig gut)
Aber klar, komfortabel ist es schon, aber das deutsche TV ist es einfach nicht oft genug wert, aufgenommen zu werden
stattdessen gehen meine GEZ Gebühren für Afrika Schmonzetten auf ZDF drauf!
Aber klar, komfortabel ist es schon, aber das deutsche TV ist es einfach nicht oft genug wert, aufgenommen zu werden
stattdessen gehen meine GEZ Gebühren für Afrika Schmonzetten auf ZDF drauf!