Wie seit ihr auf eure Nicks gekommen?

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Gray-Fox

Wie seit ihr auf eure Nicks gekommen?

Beitrag von Gray-Fox »

Ich glaub das gabs noch nich. xD
Wie der Titel schon sagt, wie seit ihr drauf gekommen.
Also mein Name is aus "Metal Gear" der Charakter "Gray Fox" ist ein Cyborg Ninja.
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Naja... damals... es war Februar...

Eine Woche bevor PAL PSO v1 rauskam, hab ich mir mein eigentliches erstes Online Spiel für die Dreamcast gekauft:
Vanishing Point
Eigentlich nur Semi-Online, da lediglich Rennzeiten verglichen wurden... Aber es gab Punktesysteme und so'n Zeug.

Man musste sich für seinen Account ein kleines Symbol auswählen...
Da gab's kleine Flaggen, Radioaktivzeichen und eben so einen kleinen Elch... den hab ich genommen.
Der Account wurde dann auch gleich Elk genannt...

Soweit so gut. Eine Woche später wie gesagt: PSO
Ich muss mir einen Charakter erstellen... mh... mach ich mal einen Humar, lange rote Haare, aber... verdammt... wie nenn ich den?
Hatte damals noch keinen ordentlichen Nick... Also hab ich den aus Vanishing Point genommen: Elk.
Der Char is schon seit Jahren im Eimer... aber ok... Das is mir heute herzlich wurscht.

Das _elch kam erst viel später dazu... Zu Zeiten des SEGA Europe Forums, das nach der DA aufgebaut wurde. Es war damals eigentlich nur dazu da Verwechslungen vorzubeugen, da mein Vorname nicht Elke ist...

Naja... und so is der verdammte Nickname geblieben bis heut...
Ich versuch so weit es geht auf "Al" umzusteigen... Aber einen Nick, den man lang genug hatte, wird man nur schwer los.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Beitrag von Francis »

Naja
mein nick hat ne lange vergangenheit...bzw mein alter nick.

es hat bei Diablo angefangen ich hatte mir den Necromancer ausgesucht und wusste keinen name.
Da ich Warhammer spieler war und mich an Scriptoren und ähnliches erinnerte (zufällig auf mein umfeld geachtet hab ich auch) so nannte ich den NecroMancer Lord Chaos.
Nach einiger spielzeit dachte ich mir allerdings...Lord Chaos is scheisse ich nenne ihn lieber nur Chaos weil sonst heist er nach akt Normal ja Lord Lord Chaos.

So hatte ich meinen Treuen necro namens Chaos.

Als ich dann PSO anfing auf der Dreamcast.
Nahm ich einen RAmar weil ich ihn super fand...ich gab ihm diesen helm der ein bisschen ausah wie ein Motorad Helm mit eingebauter ABC-Maske.

darüber hinaus war er Rot und ein Randger darauf nannte ich ihn Firefist.
Irgendwie dachte ich aber das Firefist eher wie ein nachnahme klingt und suchte mir einen Vornamen.
Viele zeichen waren nicht mer frei also musste etwas Kurzes her.
Ich hab lange überlegt und kam auf Ace...ich dachte dabei an one piece (der manga war zu dem zeitpunkt gerade da wo ruffys bruder ace auftaucht)
also nannte ich ihn Ace Firefist....

zu GC zeiten machte ich mir wieder einen RAmar aber diesmal ohne den motoradabchelm.
da sah er nicht mehr so Firefistig aus...
ich erinnerte mich wieder an meine Necro und dachte irgendwie muss ich meinen Standard i net nick wieder darein bringen....
Hab dann sio üüberlegt und ich hab Chaos einfach als Spitznamen oder ähnliches verändert

Ace "Chaos" war geboren.......

und zu Francis kam ich dann dadurch das ich einen HUmar angefangen habe...ich suchte einen gewöhnlichen aber stylischen namen den man auch gelegentlich mal so findet....
Deutsche namen allgemein Mag ich nicht und für einen Japanischen Namen sah er zu europäisch aus...
Wiedermal las ich One Piece in der Fan post corner gabs eine frage ob der name Lorenor (von Lorenor Zorro) von dem Piraten Francis Lorenor abgeleitet wurde...

und so nannte ich mich Francis

da ich meinen HUmar irgendwann lieber und Häufiger gezockt habe nannte ich mich in den meisten Foren nun um in Francis weil ich unter dem namen "bekannter" war.

Tjaajaa so war das :)

PS: ich glaub so ein Thread gab es schon einmal ^^
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
HOLYBREAK

Beitrag von HOLYBREAK »

also ich bin auf mein nick gekkommen wo epy 3raus kamm und dann habe ich mir dacht machen wir mal ein BRREAK und so heis ich halt jetzt kann man nix endern :D
Bild
KingBushido

Beitrag von KingBushido »

Bei mir wars so Früher in Diablo II hab ich mir nen Barbar gemacht und mir is einach kein nick ein gefallen, dann wollte ich ihn Red nennen weil rot meine lieblings Farbe is aber dass fand ich dann doch nicht so gut und hab noch ein "Y" dran gehengt und dann hiess er Redy, so als iich mir dann PSO geholt hab und mir nen Hunter erstelllt hab is mir wieder kein nick eingefallen da is mir wieder Redy eingefallen hab ihn dann auch so gennant in der Hoffnung er wird Skyly wurde er aber net dann dachte ich:,, Häng ich halt noch was dran" und dann hab ich einfach so noch 2party hinten dran gehengt passte ganz gut und zu mienem Glück wurde er dann auch Skyly.

Und so is Redy2Party geboren
Endor_and_Lif

Beitrag von Endor_and_Lif »

Als ich das erste mal PSO gezockt habe, gab ich meinen Hucast den Namen Endor, mein nächster Chara war auch ein HUcast der hieß dann aber Lif...so in etwa. Endor ist aus Star Wars, der Planet. Und Lif ist aus den Buch, Midgard....
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Beitrag von Revo »

Sonen Thread gabs schonmal :P

Kurzfassung:
Revolution -> Div.Spiele wo keine so lange Namen gingen -> Revo
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Blain »

Gaanz früher hieß ich ma Gregg, da ich grade zu der Zeit als ich ins Internet kam Conkers Bad Fur Day gezoggt hab und Gregg the grimm Reaper einfach eine der kultigsten Figuren war ("I hate those bloddy Cats, with their Miauuu an they piss everywhere")

Nach gut 3 Jahren oder so wurd mir der aber zu Kindlich, da ich mich immer mehr mit Leuten konfrontiert sah, die ihre Namen aus irgendwelchen Games hatten, und diese Menschen nicht grade selten Totalspackos waren (natürlich gabs auch ausnahmen Asmo zb.). Aber ich wollte was persönlicheres, etwas was auch zu mir passt. Nach gut 2 wöchiger Suche bin ich auf einer Seite für Sagengestallten auf einen Riesen gestoßen aus der slavischen Mytologie. Tjoa und der hieß Blain. Seitdem heiß ich so und bin voll zufrieden^^.

PS: den Topic gabs sicher nicht nur einmal Freund von Resistance ;)
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Ranger-patrick »

Ganz einfach PSO..
Ich hatte mir nen Ranger gemacht und der hieß Patrick-ENDE^^
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Bei mir isses kein großes Ding (:lol:):
Früher hieß ich Dark Cloud. Ich fand den Nick cool, kannte das Game damals aber noch nicht! (also nicht geklaut ^^) Dann irgendwann kam mir Dragon Slayer einfach so in den Sinn... *Zack* Neuer Nick. Inspiration: Fantasy Genre. Nix besonderes... Von heute auf Morgen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten