Drucker Installieren

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Drucker Installieren

Beitrag von Revo »

Ein Mitarbeiter hat mich heute Morgen angerufen und er hat ein Problem mit seinem neu gekauften Drucker, der PC erkennt ihn einfach nicht.
Nun ist es so das sein alter Drucker noch eines dieser "Breiten" Anschlüsse hatte und der neue nen USB-Stecker hat aber es wird nichts erkannt von Seiten des PCs. Kameras etc funzen bei dem USB Port.
Kann es sein das der PC die Drucker einfach nur durch den "alten" Anschluss (Breiter Stecker) erkennt bis man etwas anderes einstellt?
Wie kann er das dann umstellen?
(Btw; er hat Windows 98...)

Ich weis es is ein bisschen komisch geschrieben, aber ich hoffe jemand kann mir trotzdem weiterhelfen ~~)
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

also umstellen muss man da nix.
Erstmal die Drucksoftware vom Hersteller installieren, dabei wird man aufgefordert den Drucker anzuschliessen und einzuschalten.
Damit sollte er ihn eigentlich erkennen.

Ansonsten die anderen USB-Ports mal ausprobieren.

Achja, der Drucker muss auf jeden Fall eingeschaltet sein damit der PC ihn erkennt :)
(nur zur Sicherheit ;) )

Schöne Grüße
pat
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Musste ich auch lernen: Erst die Software installieren. Besonders WIN 98. Kann aber auch sein, dass der neue Drucker WIN98 nicht unterstützt. Glaub ich zwar nicht, sollte man aber besser noch mal prüfen, Anleitung zur Hand nehmen
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten