Episode 4: Rares können nicht aufgehoben werden!

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Episode 4: Rares können nicht aufgehoben werden!

Beitrag von Sokaku »

Wenn man in der heute veröffentlichten Episode 4 versucht, ein Epi4-Rare aufzuheben, gibt es einen Disconnect, ohne dass man das Item bekommt. Droppt dagegen z.B. ein Photon Drop, passiert nichts.

Vermutet wird bisher, dass die Epi4-Rares vor dem Epi4-Release gesperrt waren, damit kein findiger Hacker die Items eventuell erstellt und unters Volk bringt, und nun mit dem Release vergessen wurde, diese Sperrung aufzuheben. Allerdings ist dies reine Spekulation.

Von Sega gab es dazu noch keine Stellungnahme.

Da kann ich nur ein witziges editiertes Bild aus dem offiziellen PSOBB-Forum zitieren:
Bild

Echt toll, Sega... ich hab Epi4 gar nicht erst getestet, weil ich mich sicher tierisch aufregen würde, wenn dann ein gutes Rare droppt und ich es nicht aufheben kann.
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Beitrag von Gray-Fox »

Oh man...
Son mist ey, wieso machen die sowas???
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Hm, so was ist echt verdammt ärgerlich. Besonders wenn man bedenkt, wie viel die für die HL's kassieren, damit man überhaupt spielen darf. Das beweist mir leider nur mal wieder, dass Sega ein ziemlicher Saftladen ist.
Der Gearschte ist am Ende eh immer der Spieler, entweder man lebt mit diesen Pannen oder man sucht sich ein anderes Spiel. Traurige Realität...
J
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Die Drobrate in Episode 4 ist so Hard da kannst du ruig Episode 4 Spielen :wink:

Spielen jetzt 600 Stunden Episode 4 und davon erst 5 Items gefunden aber die waren echt selten :D
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Racheengel
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2005, 19:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Racheengel »

ihr habt vergessen zu erwähnen das die episode 4 noch nicht mal ganz auf den servern liegt.........es geht nur bis quest 9-4 und dann wars das wiedermal............. :roll:
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Racheengel hat geschrieben:ihr habt vergessen zu erwähnen das die episode 4 noch nicht mal ganz auf den servern liegt.........es geht nur bis quest 9-4 und dann wars das wiedermal............. :roll:
Bist ja so arm das Episode 4 nur so weit geht :wink: Bei uns ging es sogar nur bis 9.3 am anfang und da war nicht so viel Wirbel.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Racheengel
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2005, 19:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Racheengel »

Nir hat geschrieben:
Racheengel hat geschrieben:ihr habt vergessen zu erwähnen das die episode 4 noch nicht mal ganz auf den servern liegt.........es geht nur bis quest 9-4 und dann wars das wiedermal............. :roll:
Bist ja so arm das Episode 4 nur so weit geht :wink: Bei uns ging es sogar nur bis 9.3 am anfang und da war nicht so viel Wirbel.
ja das frustet irgendwie da es zusammen mit dem bug beim auflesen von raren dingen alles auf einmal kommt.........^^

ich geh jetzt wieder in epi 2 da funzt wenigstens alles................ :lol:
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Dass bei Episode 4 nur die ersten paar Quests gespielt werden können, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber stellt euch vor, ihr findet ein Heavely Unit oder so, und könnt das nicht einsammeln...
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Sokaku hat geschrieben:Dass bei Episode 4 nur die ersten paar Quests gespielt werden können, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber stellt euch vor, ihr findet ein Heavely Unit oder so, und könnt das nicht einsammeln...
Na ja schaut so aus das nur schlechte Nachrichten gute sind.

Aber Ihr bekommt Episode 4 auf dem US Server gratis als Download.
Das Spiel kostet euch 0 Euro
In Japan kostet es 45 Euro
Ihr könnt bis 9.4 auf dem US Server Spielen
Japan ging nur bis 9.3

aber trotztem regt ihr euch auf und das soll einer verstehen :wink:
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Nir hat geschrieben: Aber Ihr bekommt Episode 4 auf dem US Server gratis als Download.
Das Spiel kostet euch 0 Euro
In Japan kostet es 45 Euro
Ihr könnt bis 9.4 auf dem US Server Spielen
Japan ging nur bis 9.3

aber trotztem regt ihr euch auf und das soll einer verstehen :wink:
Ja, das Spiel ist gratis, was natürlich gut ist. DAFÜR können wir aber auch nicht mit Japanern spielen, und was sich für Vollidioten sich auf den US-Servern tummeln, brauche ich dir ja nicht zu sagen, da du genau aus dem Grund doch die Japan-Version zockst.

Darüber hinaus sind die Einkommen in Japan sowieso höher als in Deutschland. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit gehabt, das Spiel sagen wir mal für 30 Euro zu kaufen.

Außerdem ist der "neue" (Episode 4)-Content mittlerweile auch nicht mehr wirklich neu, da er schließlich lang genug auf den Japan-Servern läuft und erprobt ist, da sollten solche dermaßen störenden Bugs nun wirklich nicht mehr auftreten - und ob es überhaupt ein Bug ist, sei dahingestellt.

Mal ehrlich, ich würde lieber nur bis 9.3 MIT Rares spielen als bis 9.4 ohne.
Gesperrt