WOP ist ein futuristisches Racing Game bei dem man mit sogenannten "Anti-Gravity Ships" Rennen bestreitet. Zusätzlich kann man seine Kontrahenten mit Waffen gegen die Seitenwände schmettern oder sogar komplett ausschalten!
Im Single Player Mode kann man zwischen
Single Race
Tournament
Time Trail
Zone und
Free Play wählen.
Im Tournament Mode gibt es die Alpha, Beta und Ascension League. In der Alpha und Beta Liga muss man 4 jeweils verschiedene Rennen hintereinander bestreiten, in der Ascension Liga muss man alle 8 Strecken hintereinander "abfahren/fliegen"
Es gibt verschiedene Geschwindigkeitsklassen, die man freispielen kann:
Vector
Venom
Flash
Rapier
Phantom
Im Zone Mode beschleuningt das Ship alleine und man muss spezielle Zone Strecken heil überstehen. Die Strecken sind in Zones unterteilt, das Ziel ist so viele Zones wie möglich zu durchfliegen ohne zu explodieren. Da man nicht bremsen kann und das Ship imemr schneller wird, kommt es sehr auf den Skill des Spielers an... andernfalls fliegt man zu oft gegen die Bande, was die Explosion des Ships zur Folge haben kann...
Die anderen Modes sollten eigentlich klar sein, deshalb gehe ich kurz auf die Waffen ein:
Auto Pilot
Shield
Turbo
Mines (legt eine Reihe von Minen hinter seinem Ship)
Bomb (man lässt eine Bombe fallen die so lange auf der Strecke bleibt bis jemand hineingeflogen ist)
Rockets (feuert 3 Raketen ab)
Missile (Zielsuchende Rakete)
Disruption Bolt (Blauer Bolt, der die Steuerung des Kontrahenten beeinflusst, die Bremsen blockiert oder einfach die sicht des Ships blockiert)
Plasma (Starke Plasma Bomb, die nach kurzem aufladen beim Ziel massiven Schaden anrichtet)
Quake (Wellenartiges Erdbeben, das die Rennstrecke heimsucht)
Im großen und ganzen geht es bei den meisten Modes darum, eine Goldmedallie abzusahnen. Wird man mal nur 2. oder 3. wird man gerade dazu animiert das Turnier zu wiederholen, was den Spielspass über Längere Zeit hinweg aufrecht erhält!
Natürlich gibt es auch einen Multiplayer Mode bei dem man gegen bis zu 7 andere Leute Rennen bestreiten kann.
Es gibt auch einen Classic Mode, ich denke man man wird ein paar alte PSX Wipe Out Strecken spielen können ^^
Sound
Der Sound ist sehr gut auf das Spiel abgestimmt. Coole Tracks die zur Geschwindigkeit des Games passen. Hörbeispiele gibt auf der Offiziellen HP von WOP

FAZIT
Grafik: 10 Punkte
Sound: 10 Punkte
Spielspass: 8 Punkte
==> Gesamtwertung von 9.9/10 Punkten!
Ich werde mir die 10/10 Punktewertung für wirklich besonders geile games vorbehalten (FF auf der PSP mit render CutScenes...? *sabber*
>_>;)
Ein absolutes MUSS für PSP besitzer... auch für Leute die nicht so auf Race Games stehen (wie ich zum Beispiel ^^)
/edit#1
so... endlich... ich musste den Review (meinen aller Ersten ^^;) 2x schreiben -_-; da ich auf ein plödes Macro gekommen bin und auf die vorherige page gesprungen bin, was das Löschen des gesamten Textes zu Folge hatte >_>;
/edit#2 ich hab die Wertungen etwas angepasst, da ich zuerst etwas zu mild rangegangen bin, doch die neue Wertung ist definitiv angebracht.