Monster Hunter (G)

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Monster Hunter (G)

Beitrag von DragonSlayer »

Ich hab heute erfahren, dass meine JP LS bei FFXI sich aufgelöst hat.
Der grund war, dass die meisten auf ein anderes online game umgestiegen sind, nämlich auf Monster Hunter (G).
Zu dem Zeitpunkt hatte ich von dem Spiel noch nie was gehört,
aber wenn es im stande ist mehrere Lv 70-75 spieler zum wechseln zu bewegen, dann muss doch wohl was dran sein ^^

Ich hab mir vorhin ein paar trailer angeschaut und war verblüfft...
Die grafik ist super und man möchte sofort mitspielen >_<

Trailer gibts hier, einfach nach buchstaben sortieren und bis zu monster hunter durchklicken ^^ http://www.gametrailers.com/

Mich persönlich erinnert das Spiel an eine mischung aus PSO und FFXI
Man rottet sich in ein team aus 4 leuten zusammen und macht quests
(hört sich sehr nach PSO an ^^)

In einem der Trailer ist mir jedoch etwas aufgefallen...
Man sieht kurz einen Kämpfer mit einer Lanze und einer Lilanen Rüstung...
Dragoon aus FF? Einige Frames später sieht man wie ein wildes einhornartiges wesen mit blitzen um sich schlagend monster bekämpft... erinnert doch stark an ein summon aus FFX (FFVIII glaub ich auch)

laut Gamefront:
Monster Hunter soll (anfang?) 2005 in deutschland mit online funktion herauskommen (möglicherweise auch offline im 4 player splitscreen)
In Japan hingegen gibt es schon das verbesserte Monster Hunter G falls ich nicht falsch informiert bin :P

Also ich werde es mir ziemlich warscheinlich kaufen... mit oder ohne Onlinemodus :) Zu den möglichen monatlichen grundgebühren weiss ich noch nichts, aber falls es welche geben wird werde ich auf einen offline modus hoffen, da ich mehr als 1 online game aus finanziellen/sozialen gründen einfach nicht parallel spielen kann ^^;

was sagt ihr dazu?
Comedy equals Tragedy plus Time
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

hast du den gametrailer gesehen?
Das sah wirklich sehr stark nach einem Dragoon in AF bzw disem blitz-einhorn aufruf aus, ich würde das nicht ohne grund sagen ^^
doch überzeug dich am besten selbst :wink:
Staubwolke
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok

Beitrag von Staubwolke »

Monster Hunter ( Vor länger als 1 Jahr gekauft) , die erste JP Erscheinung liegt bei mir noch immer in der Ecke ;) Mir war es zu langsam (Delay der Great Sword artigen WAffen ist wahnsinnig lang) und zu langweilig ! Die Grafik ist sehr schön halt bissi verpixelt auf PS2 ^ ^, aber es macht eine Zeit lang Gaudi, bis man dann nich mehr viel weiß was man macht vor lauter Japanese. ! Ich werde es mir noch mal US oder PAL anschauen, aber ich bin mir 100% sicher dasses mich nicht dazu bewegt nen Lvl 72er in FF aufzuhören. Ich könnte jederzeit ein Anderes MMOPRG anfangen, aber wozu? Damit ich wieder unzählige Stunden spiel um einen "End-Game-Chara" zuhaben?

Der Grund warum viele Japaner FF aufhören, sind weil Sie entweder die Lust verloren haben (mehere 75er Jobs), alleine 10 von meiner Friendlist haben 3-5 75er Jobs, aber die spielen immer noch weilse krank sind *grins*, oder einfach was neues ausprobieren wollen. Viele Japaner oder NAler die FF aufgehört haben für WoW , EQ2, oder MH, sind jetzt wieder da ;)... es bleibt halt einfach "addicting" für Japaner *g*
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Ich hab einen der Letzten Japaner meiner LS gefragt ob sie denn wieder kommen... und er sagte vielleicht in 1 monat ^^
Ich bin gespannt ^^ FFXI werd ich sicher nicht aufhören, nicht bevor mein DRG Lv 75 ist :P (66 atm)

Den delay der GreatSwords hat man ja in den videos gesehen, trotzdem scheint es einigen spass zu machen damit rumzuschnetzeln ^^
Staubwolke

Beitrag von Staubwolke »

Jo ;) sie werden auch wieder kommen ^ ^... jedenfalls 95% von denen. FF ist halt trotzdem noch was ganz Anderes als MH ^ ^... btw was ich Kacke find, ist dass wir nicht Server wechseln können *g*, wäre zu geil wenn Runenkrieger oder Diamant auf den Anderen Server könnte ;)
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

jo, wäre lustig mal mit euch zu spielen ^^
Staubwolke

Beitrag von Staubwolke »

Solaris hat geschrieben:Einmal im Jahr gibt es in FF XI die Gelegenheit, den Server zu wechseln. Aber fragt mich nicht, wann der nächste Termin ist...
Anmerkung:
Man kann nicht auf bestehende wechseln, sondern nur auf "NEUE", so ist das seid Anfang, der letzte Serverwechsel war vor ca 6 Monaten. Man muss sich anmelden für einen Serverwechsel und dann werden ALLE angemeldet Spieler von allen bis dato bestehenden Server auf diesen NEUEN Server oder 2 neue Server (bei 2 nach Zufall) verschoben.

Grund: Wenn die Server allgemein zu voll sind, deswegen entstand mit dem letzten mal u.A. Remora.

Man kann NICHT, wie jeder denkt auf bereits bestehende Server wechseln.
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

da bin ich mir nicht so sicher love...
es gab schon vor dem EU Release server immigrationen und ich bin mir nicht sicher ob neue server hinzugekommen sind...
Das selbe zählt für den US release... damals wurden afaik keine neuen server aufgemacht... aber das is schon ne weile her, ich könntem ich auch täuschen ^^

@ Topic... wie ist das bei MHG... gibt es ein Lv up system? wie ist das da...
Staubwolke

Beitrag von Staubwolke »

Es kann sein dass es einen Server wechsel zu Anderen Servern früher 1x gab , die Andren Beiden male nur auf neue, bei der Anmeldung zum Immigrieren bei den NPC in jeder Stadt kann man nur auswählen ob man auf nen NEUEN will oder nicht ;). Stell dir vor die würden ne Option machen wo man unter den ich glaub 32 Server, auswählen kann wo man hinwill ;)

Zitat an mich vor ca 6 Monat:
"people keep confusing this thing. you don't move to another server, you move to a brand new one.

if you sign-up to move and all your friends in Carbuncle sign up to move, you will all end up on the same server.

the only way you won't is if there are so many applicants that they make more than one new server (they are prepared to make up to 3). this will not happen, they will need somewhere around 10,000 applicants to even consider going to a second new server.

and since this is moving to new servers only, it's a one way trip"

2te Zitat an mich vor ca 6 Monat:
"bercus you wouldnt get on carbuncle even if you applied

they're making new servers to accomodate EU release and new batch of players and are looking for people to go there to create a diversified population...which if course fucks everyone over. but if you applied for the emigration they'd put you on a server that you dont even know the name of yet(not made yet)"

3tes Zitat auf meine Aussage dass ich sicher bin dass es einen Server Wechsel mal gab untereinander, geantwortet haben immer Leute die seid Anfang an dabei sind:

"not true, not once in the last 10 months" (der post is ca 6 Monate alt = in letzten 16 Monaten 100% keiner)
Staubwolke

Beitrag von Staubwolke »

"Last world migration happened when PS2 version came out in NA, that was... um... I forget... such trivial and unimportant things do not stick in my memory. Anywho Asura was made and people may or may not have moved.

I'm not sure of there was a mass migration once the PC version for NA, in October of 2003 was released, but it's safe to say there was. It seems whenever there is an additional international release, they make new servers and "thin" out population on existing servers by enticing people to come over and starts anew. "

Auch hierdran sieht man, dass man NUR auf neue Server kann ;) Und nicht z.B. von Bahamut auf Carbuncle wechseln kann. Dies hat unter Anderem den Grund, dass die Preise von HQ Items auf allen Servern so gut wie unterschiedlich sind, und man dadurch ne Gil-Berreicherung vermeiden will. z.B. Kraken Club gibt es auf ein paar Servern für 20 Mill, bei uns isses 50 Mill wert, oder Noble Tunic auf einigen Serven 10 Mill auf Anderen 20 Mill wert! Zweiter Grund ist, dass der Aufwand bei einem Update, Leute von 32 Servern auf 32+Neue Server zu verschieben einfach VIEL zu groß wäre laut Square Enix ;)
Antworten