Nihongo no Zeredu ^^

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Findet ihr diesen Thread sinnvoll?

Ja, ich wollte schon immer mal wissen was Kanji, Hiragana, Katakana und Romanji sind...
6
30%
Ja, ich wollte schon immer mal wissen was Kanji, Hiragana, Katakana und Romanji sind...
6
30%
Nicht unbedingt, aber wenn ich mal einen Satz einwerfen könnte, wäre es nicht so verkehrt.
2
10%
Nein, mach es weg. Ich kann schon Japanisch oder kann es nicht und will es auch nicht können...
2
10%
Nein, mach es weg. Ich kann schon Japanisch oder kann es nicht und will es auch nicht können...
2
10%
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

**@Ben~San@**

Nihongo no Zeredu ^^

Beitrag von **@Ben~San@** »

Oder wie man Thread in Japanisch schreiben würde...

Hab die Suchfunktion benutzt und keinen nix zum Thema gefunden. Was haltet ihr von einem kleinen Japanisch-Thread, wo jeder sein Wissen für Pso oder andere Zwecke aufpolieren kann. Hier gibt es doch bestimmt eine Handvoll Leute die Japanisch lernen, die können dann weiterhelfen. Und wenn Interesse besteht könnte man auch ein paar Schreibübungen machen :D
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Ähm, wie kommst du auf Zeredu? Ich hätte es wohl eher Sureddo geschrieben. Das du kommt ja praktisch garnicht vor. Kann sein, dass du es besser weißt, aber wenn es Zeredu wäre, würde mich das schon sehr wundern. Kannst ja mla bei Google schauen, ゼレドゥ 0 Treffer, スレッド 6690000 Treffer und die meisten in Zusammenhang mit BBS :wink:

Ansonsten sehr gerne. Ich nutze jede Gelegenheit, um japanisch schreiben zu können und rede auch gerne drüber. Also nur her damit :)
J
**@Ben~San@**

Ich weiß nicht, weil das THE ZE geschrieben wird, hab ich es hier für genommen. Aber ich habe keine Ahnung ;)

Wie weit bist du denn?
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Normalerweise ist es schon richtig, dass für TH Z genommen wird. Im Fall von Thread wird es aber sehr "hart" ausgesprochen, daher auch das harte S statt dem weichen Z. "The" hingegen würde man mit ゼ schreiben, ist ja ganz weich. z.B. ゼ・レジェンド・オブ・ゼルダ. Na was heißt das? :wink: Ein weiters Beispiel für ein "hartes" Aussprechen von TH ist "Third", also z.B. サード・チルドレン.

Wie weit ich bin? Gute Frage. Ich beschäftige mich hobbymäßig schon einige Jahre damit. Kann ich schwer einschätzen...
J
**@Ben~San@**

Auf meinem Rechner sind keine Japanischen Zeichen instaliert, ich kann also nur in Romanji schreiben und somit deine Frage nach dem "was heißt das" nicht beantworten.^^

Aber gut, da ich Anfänger bin und scheinbar Fortgeschrittener können wir gemeinsam bestimmt hier etwas auf die Beine stellen ;)

Bist du im Japanisch-Netzwerk vertreten?
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Das was ich geschrieben habe war "The Legend of Zelda" und das zweite "Third Children" :wink:

Was ist denn das Japanisch-Netzwerk?
J
**@Ben~San@**

Imo das größte deutsche Japanisch-lern-Forum, ist echt nicht schlecht.
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Habs mir grade mal angeschaut. Die Leute haben echt Ahnung dort. Werde ich mir merken :)
J
**@Ben~San@**

Kon' nichi wa Daft Punk-san. Anata wa genki desu ka.
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Konban wa Ben~San-kun. Hai, sou desu. Nihongo wa ii gengo desu ne. Kimi ga nihongo o yorokonde katarimasu ka.

Hoffe es ist nicht zu schwierig. Ansonsten sag Bescheid :) Wäre gut, wenn du dir mal japanisch IME runterladen würdest, ist irgendwie komisch das in Romaji zu schreiben :wink:
J
Antworten