MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Oder wie man Thread in Japanisch schreiben würde...
Hab die Suchfunktion benutzt und keinen nix zum Thema gefunden. Was haltet ihr von einem kleinen Japanisch-Thread, wo jeder sein Wissen für Pso oder andere Zwecke aufpolieren kann. Hier gibt es doch bestimmt eine Handvoll Leute die Japanisch lernen, die können dann weiterhelfen. Und wenn Interesse besteht könnte man auch ein paar Schreibübungen machen
Ähm, wie kommst du auf Zeredu? Ich hätte es wohl eher Sureddo geschrieben. Das du kommt ja praktisch garnicht vor. Kann sein, dass du es besser weißt, aber wenn es Zeredu wäre, würde mich das schon sehr wundern. Kannst ja mla bei Google schauen, ゼレドゥ 0 Treffer, スレッド 6690000 Treffer und die meisten in Zusammenhang mit BBS
Ansonsten sehr gerne. Ich nutze jede Gelegenheit, um japanisch schreiben zu können und rede auch gerne drüber. Also nur her damit
Normalerweise ist es schon richtig, dass für TH Z genommen wird. Im Fall von Thread wird es aber sehr "hart" ausgesprochen, daher auch das harte S statt dem weichen Z. "The" hingegen würde man mit ゼ schreiben, ist ja ganz weich. z.B. ゼ・レジェンド・オブ・ゼルダ. Na was heißt das? Ein weiters Beispiel für ein "hartes" Aussprechen von TH ist "Third", also z.B. サード・チルドレン.
Wie weit ich bin? Gute Frage. Ich beschäftige mich hobbymäßig schon einige Jahre damit. Kann ich schwer einschätzen...
Auf meinem Rechner sind keine Japanischen Zeichen instaliert, ich kann also nur in Romanji schreiben und somit deine Frage nach dem "was heißt das" nicht beantworten.^^
Aber gut, da ich Anfänger bin und scheinbar Fortgeschrittener können wir gemeinsam bestimmt hier etwas auf die Beine stellen
Konban wa Ben~San-kun. Hai, sou desu. Nihongo wa ii gengo desu ne. Kimi ga nihongo o yorokonde katarimasu ka.
Hoffe es ist nicht zu schwierig. Ansonsten sag Bescheid Wäre gut, wenn du dir mal japanisch IME runterladen würdest, ist irgendwie komisch das in Romaji zu schreiben