hätte da ma ne idee
Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed
- darkshotbert
es beschweren sich doch voll viele über häufig gestellte fragen von anfänger-spielern ,oder nicht?
da könnte man doch einfch mal ein topic machen wo alle diese fragen reinkommen und beantwortet werden(einmalig). des könnte man wenns geht doch dahin tun wo auch des snapshot-topic und so sind so das des für die "anfänger" direkt ersichtlich ist und man nicht alles 20 mal erklären muss wenn des jetz ne dumme idee war oder schon gibt/gab entschuldigt dies bitte ich wusste es dann nicht und die suche hab ich versucht aba da wa nix derartiges
da könnte man doch einfch mal ein topic machen wo alle diese fragen reinkommen und beantwortet werden(einmalig). des könnte man wenns geht doch dahin tun wo auch des snapshot-topic und so sind so das des für die "anfänger" direkt ersichtlich ist und man nicht alles 20 mal erklären muss wenn des jetz ne dumme idee war oder schon gibt/gab entschuldigt dies bitte ich wusste es dann nicht und die suche hab ich versucht aba da wa nix derartiges
Chars:
Jan Lv.115 RAmar
-----
Und der Tod legte seine Sense zur Seite und schwang sich auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
Jan Lv.115 RAmar
-----
Und der Tod legte seine Sense zur Seite und schwang sich auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
- Asmodial
- MIA Team Member
Ich bin der Meinung, dass dieser Thread einfach viel zu unübersichtlich wäre. Das Forum ist ja eigentlich für Fragen gemacht und wenn Cali nichts dagegen hätte, könnte ich eine Modifikation, die jemanden vor dem Senden auf einen Thread hinweist, wenn ein bestimmtes Wort/bestimmte Wörter darin auftauchen.
Vielleicht sollte man aber auch ein riesiges FAQ zusammenstellen?
@Cali: Wenn du irgend sowas brauchst und es nicht selber machen möchtest, sag mir einfach bescheid.
Ich bin der Meinung, dass dieser Thread einfach viel zu unübersichtlich wäre. Das Forum ist ja eigentlich für Fragen gemacht und wenn Cali nichts dagegen hätte, könnte ich eine Modifikation, die jemanden vor dem Senden auf einen Thread hinweist, wenn ein bestimmtes Wort/bestimmte Wörter darin auftauchen.
Vielleicht sollte man aber auch ein riesiges FAQ zusammenstellen?
@Cali: Wenn du irgend sowas brauchst und es nicht selber machen möchtest, sag mir einfach bescheid.
- darkshotbert
eigentlich ist die idee doch gar nich so schlecht,hatte ich ja auch vorgeschlagen.ein topic in dem die ganzen fragen hier,für die jedesmal ein neues topic erstellt wird,einfach gestellt werden,egal ob sie irgendwo in dem topic schonmal beantwortet worden sind oder nicht.und ein unübersichtliches topic ist besser als ein ganzes unübersichtliches forum.und die suchfunktion benutzt von den neuen eh kaum jemand,oder es wird nix gefunden.klar is das eure sache,aber ich kenn das aus anderen foren,und da läuft das wirklich ziemlich gut.
Naseweis ^_~
- Elk_Elch
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
- Lieblingsspiel: Morrowind
Neu is die Idee sicher nicht...
Bei uns in der DC Section gab's das schon vor langer Zeit: viewtopic.php?t=4065
Modellversuch sozusagen....
Hat damals auch bestens geklappt um eine Frage nach der anderen abzuhandeln.
Übersicht herrscht da aber sicher keine mehr...
Jedoch würde das hier nicht so gut funktionieren, da nicht eine Frage nach der anderen käme...
Es gibt ja hier doch noch ein paar Anfänger mehr.
Da würden dann fünf neue Fragen gestellt, wenn die letzten noch mit der vorherigen beschäftigt sind. Chaos wär das...
Also entweder macht ihr euch fünf solche Threads zur gleichzeitigen Benutzung (=>Chaos) oder ihr wartet noch ein paar Monate bis es etwas ruhiger wird...
Bei uns in der DC Section gab's das schon vor langer Zeit: viewtopic.php?t=4065
Modellversuch sozusagen....
Hat damals auch bestens geklappt um eine Frage nach der anderen abzuhandeln.
Übersicht herrscht da aber sicher keine mehr...
Jedoch würde das hier nicht so gut funktionieren, da nicht eine Frage nach der anderen käme...
Es gibt ja hier doch noch ein paar Anfänger mehr.
Da würden dann fünf neue Fragen gestellt, wenn die letzten noch mit der vorherigen beschäftigt sind. Chaos wär das...
Also entweder macht ihr euch fünf solche Threads zur gleichzeitigen Benutzung (=>Chaos) oder ihr wartet noch ein paar Monate bis es etwas ruhiger wird...

In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
My heart beats faster knowing my time's come
- darkshotbert
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Einer von euch eröffnet ein FAQ TOPIC und jeder kann Tipps dazuschreiben
Bedingung:
1.Jedes Topic muß mit einer Frage beginnen und mit einer Antwort enden
2. Keine Rechtschreibfehler, richtige Groß- und Kleinschreibung (damit ich später alles in einem großen Text zusammenfassen kann
3. Der FAQ bezieht sich ausschließlich auf Episode 1&2
Beispiel:
Was ist das maximale Level, dass ich erreichen kann?
Level 200
usw.
Einer von euch eröffnet ein FAQ TOPIC und jeder kann Tipps dazuschreiben
Bedingung:
1.Jedes Topic muß mit einer Frage beginnen und mit einer Antwort enden
2. Keine Rechtschreibfehler, richtige Groß- und Kleinschreibung (damit ich später alles in einem großen Text zusammenfassen kann
3. Der FAQ bezieht sich ausschließlich auf Episode 1&2
Beispiel:
Was ist das maximale Level, dass ich erreichen kann?
Level 200
usw.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de